Hallo liebe Katzenfreunde
Ich schreibe hier aus einem nicht ganz so schönen Anlass..
Am Sonntag fiel mir auf, dass mein kleines Sorgenkind hinten links humpelte.. da es jedoch nicht so auffällig war und auch Katzen sich mal vertreten wollte ich abwarten.. es wurde auch besser und war am Montag gar nicht mehr zu sehen.. daher bin ich auch nicht zum Tierarzt, denn dieser Monat ist auch Geldmäßig nicht ganz so rosig bei mir.. da wollte ich nicht unnötig zum
Tierarzt.
Nun fing er am Mittwoch abend wieder an zu humpeln.. jedoch viel extremer und er ist teilweise auch mit dem Bein eingeknickt, hat sich hingesetzt und die Hinterläufe ausgestreckt. Da dies bis Donnerstag nicht besser wurde bin ich nun doch zum Tierarzt und dieser hat festgestellt, dass die Kniescheiben auf beiden Seiten locker sind und dadurch wohl dauernd rausspringen. (Mir fällt der Fachausdruck hierfür nicht ein)
Nun will er ihn (noch) nicht operieren, da mein kater mit seinen 7 Monaten noch voll im Wachstum ist und eine OP da laut ihm nicht viel bringen würde. Noch dazu besteht Hoffnung, dass sich das Ganze noch verwächst.
Nun hab ich den Kater zu Hause .. er läuft Zeitweise normal, aber sobald er z.B irgendwo hochspringen will hat er wohl nicht genug Kraft in den Beinchen und hinkt danach auch wieder so Lange, bis er die Beine ausstreckt. Manchmal knickt er auch beim Laufen einfach weg.. Allgemein ist der Gang, auch wenn er normal ist, eher instabil..
Nun wollte ich fragen, ob es Leute gibt, deren Katzen ähnliche Probleme hatten.. und ob sich das gegeben hat (Sofern die Katze noch im Wachstum war) oder ob eine OP folgen musste und ob sie geholfen hat .. so eine OP ist ja nicht ganz billig aber ich bin definitiv gewillt, das Geld zusammen zu bekommen, wenn es nicht anders geht... Was macht man nicht alles für seine Fellnasen?
Kann ich ihn irgendwo unterstützen? Irgendwelche pflanzlichen Mittel? Mein Tierarzt meinte, dass es auf jeden fall gut wäre, wenn ich seine Muskulatur im hinteren Bereich trainieren würde .. z.B durch Spielchen, bei denen er sich aufrichten muss etc.