15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #1 F flitzepiep Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Schönen guten Abend... Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.... Im Herbst ist bei mir ein Geschwisterpärchen Maikatzen eingezogen...nun ist es so, dass ich immer wieder darauf angesprochen werde, welche Rsse denn da drin steckt...natürlich habe ich davon nicht die geringste Ahnung aber vielleicht hat ja jemand in diesem Forum eine fachmännische Meinung dazu... Lieben Dank, Isa Anhänge DSCF0834.jpg 913 KB · Aufrufe: 24
Schönen guten Abend... Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.... Im Herbst ist bei mir ein Geschwisterpärchen Maikatzen eingezogen...nun ist es so, dass ich immer wieder darauf angesprochen werde, welche Rsse denn da drin steckt...natürlich habe ich davon nicht die geringste Ahnung aber vielleicht hat ja jemand in diesem Forum eine fachmännische Meinung dazu... Lieben Dank, Isa
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #3 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 für mich sind es Hauskatzen, aber wunderschöne :-D lg Juli
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #4 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Zwei wunderschöne Lastramis (keine Italienische Salami, sondern "Landstraßenmix") [emoji4] Ohne Papiere wäre es eh nicht nachzuvollziehen. Aber ist das so schlimm? Sie sind wunderschön und gesund. Alles andere ist doch uninteressant. [emoji6]
Zwei wunderschöne Lastramis (keine Italienische Salami, sondern "Landstraßenmix") [emoji4] Ohne Papiere wäre es eh nicht nachzuvollziehen. Aber ist das so schlimm? Sie sind wunderschön und gesund. Alles andere ist doch uninteressant. [emoji6]
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #5 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Jupp, eindeutig zuckersüße Lastramis! [emoji76][emoji76][emoji76]
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide. Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Törtchen - ich mag Törtchen). Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide. Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Törtchen - ich mag Törtchen).
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #7 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Stulle schrieb: Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide. Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Tärtchen - ich mag Törtchen). Zum Vergrößern anklicken.... Stulle, die kriegst die Katzen nicht! vorher klaue ich sie, hehe... :twisted::twisted::twisted:
Stulle schrieb: Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide. Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Tärtchen - ich mag Törtchen). Zum Vergrößern anklicken.... Stulle, die kriegst die Katzen nicht! vorher klaue ich sie, hehe... :twisted::twisted::twisted:
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich könnte es auch nicht. In meinem Herzen hat nur das einzig wahre Törtchen Platz. Ich freue mich aber für jede Katze, die ein liebevolles Zuhause hat.
Ich könnte es auch nicht. In meinem Herzen hat nur das einzig wahre Törtchen Platz. Ich freue mich aber für jede Katze, die ein liebevolles Zuhause hat.
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #9 F flitzepiep Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten...:-D Lastrami also, da mach ich mich gleich mal ein bisschen schlau... Hatte auf jeden Fall noch nie so tolle Katzen, wunderschön sind sie auf der einen Seite aber auch charakterlich einfach nur der Hammer...total verschmust und gelehrig...und ich habe noch nie Katzen gesehen, die so gerne mit Wasser spielen;-)...ob das wohl rassetypisch ist..? Liebe Grüße, Isa
Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten...:-D Lastrami also, da mach ich mich gleich mal ein bisschen schlau... Hatte auf jeden Fall noch nie so tolle Katzen, wunderschön sind sie auf der einen Seite aber auch charakterlich einfach nur der Hammer...total verschmust und gelehrig...und ich habe noch nie Katzen gesehen, die so gerne mit Wasser spielen;-)...ob das wohl rassetypisch ist..? Liebe Grüße, Isa
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 im Prinzip ja. Denn LAndSTRAßenMIxe können alles und nichts machen.
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #11 F flitzepiep Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Oh man...haha...hätte vielleicht vorher mal nach Abkürzungen im Forum schauen sollen...;-)
15.01.2016 Welche Rasse Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kein Problem, man kann ja nicht alles wissen. Du wirst zb auch noch BaHoMi finden. BAuernHOfMIx quasi. Oder EHK wie europäische Hauskatze (nicht EKH, das sind tatsächlich Rassekatzen). Tut der Liebenswürdigkeit der beiden Süßen aber keinen Abriss.
Kein Problem, man kann ja nicht alles wissen. Du wirst zb auch noch BaHoMi finden. BAuernHOfMIx quasi. Oder EHK wie europäische Hauskatze (nicht EKH, das sind tatsächlich Rassekatzen). Tut der Liebenswürdigkeit der beiden Süßen aber keinen Abriss.
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #13 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich könnte jetzt auch keinen Rasseeinschlag erkennen, aber zuckersüß sind die beiden wirklich. Ich denke aber, für dich ist das nicht wichtig, oder?
Ich könnte jetzt auch keinen Rasseeinschlag erkennen, aber zuckersüß sind die beiden wirklich. Ich denke aber, für dich ist das nicht wichtig, oder?
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #14 F flitzepiep Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-)
Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-)
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Man nennt sie auch FWWK (Feld-, Wald- und WiesenKatzen) :wink:.
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #16 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Hach die sind ja zum Klauen Wie heißen denn die beiden und wie alt sind sie?
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #17 F flitzepiep Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Schnute und Krümel..zwei Maikätzchen vom letzten Jahr...und Geschwister...
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #18 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 flitzepiep schrieb: Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig! Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol:
flitzepiep schrieb: Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig! Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol:
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #19 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 flitzepiep schrieb: Schnute und Krümel..zwei Maikätzchen vom letzten Jahr...und Geschwister... Zum Vergrößern anklicken.... Süße Namen, da kriegt man ja fast schon "böse" Gedanken für Wortspiele *pfeif* suba schrieb: Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig! Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Uh genial! Das muss ich mir merken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
flitzepiep schrieb: Schnute und Krümel..zwei Maikätzchen vom letzten Jahr...und Geschwister... Zum Vergrößern anklicken.... Süße Namen, da kriegt man ja fast schon "böse" Gedanken für Wortspiele *pfeif* suba schrieb: Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig! Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Uh genial! Das muss ich mir merken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
16.01.2016 Welche Rasse Beitrag #20 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Reinrassig = beide Elternteile sind/waren Katzen [emoji6] Bestätigt jeder Gentest