Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen guten Abend... Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.... Im Herbst ist bei mir ein Geschwisterpärchen Maikatzen...
  • Welche Rasse Beitrag #1
F

flitzepiep

Schönen guten Abend...
Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage....
Im Herbst ist bei mir ein Geschwisterpärchen Maikatzen eingezogen...nun ist es so, dass ich immer wieder darauf angesprochen werde, welche Rsse denn da drin steckt...natürlich habe ich davon nicht die geringste Ahnung aber vielleicht hat ja jemand in diesem Forum eine fachmännische Meinung dazu...
Lieben Dank, Isa

Anhänge

• DSCF0834.jpg
    DSCF0834.jpg
    913 KB · Aufrufe: 24
  • Welche Rasse

Anzeige

• Welche Rasse Beitrag #2
eindeutig Lastrami

• Welche Rasse Beitrag #3
für mich sind es Hauskatzen, aber wunderschöne :-D

lg Juli

• Welche Rasse Beitrag #4
Zwei wunderschöne Lastramis (keine Italienische Salami, sondern "Landstraßenmix") [emoji4]
Ohne Papiere wäre es eh nicht nachzuvollziehen. Aber ist das so schlimm? Sie sind wunderschön und gesund. Alles andere ist doch uninteressant. [emoji6]

• Welche Rasse Beitrag #5
Jupp, eindeutig zuckersüße Lastramis! [emoji76][emoji76][emoji76]

• Welche Rasse Beitrag #6
Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide.

Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Törtchen - ich mag Törtchen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse Beitrag #7
Man, das Törtchen ist einfach nur wunderschön, mir blieb gerade das Herz stehen... Und das rauchige Mäuschen ist auch eine Augenweide.

Was auch immer mitgemischt hat, sie sind bezaubernd (vor allem das Tärtchen - ich mag Törtchen).

Stulle, die kriegst die Katzen nicht!

vorher klaue ich sie, hehe... :twisted::twisted::twisted:

• Welche Rasse Beitrag #8
Ich könnte es auch nicht. In meinem Herzen hat nur das einzig wahre Törtchen Platz. Ich freue mich aber für jede Katze, die ein liebevolles Zuhause hat.

• Welche Rasse Beitrag #9
Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten...:-D
Lastrami also, da mach ich mich gleich mal ein bisschen schlau...
Hatte auf jeden Fall noch nie so tolle Katzen, wunderschön sind sie auf der einen Seite aber auch charakterlich einfach nur der Hammer...total verschmust und gelehrig...und ich habe noch nie Katzen gesehen, die so gerne mit Wasser spielen;-)...ob das wohl rassetypisch ist..?
Liebe Grüße, Isa

• Welche Rasse Beitrag #10
im Prinzip ja. Denn LAndSTRAßenMIxe können alles und nichts machen.

• Welche Rasse Beitrag #11
Oh man...haha...hätte vielleicht vorher mal nach Abkürzungen im Forum schauen sollen...;-)

• Welche Rasse Beitrag #12
Kein Problem, man kann ja nicht alles wissen. Du wirst zb auch noch BaHoMi finden. BAuernHOfMIx quasi.

Oder EHK wie europäische Hauskatze (nicht EKH, das sind tatsächlich Rassekatzen).

Tut der Liebenswürdigkeit der beiden Süßen aber keinen Abriss.

• Welche Rasse Beitrag #13
Ich könnte jetzt auch keinen Rasseeinschlag erkennen, aber zuckersüß sind die beiden wirklich.
Ich denke aber, für dich ist das nicht wichtig, oder?

• Welche Rasse Beitrag #14
Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-)

• Welche Rasse Beitrag #15
Man nennt sie auch FWWK (Feld-, Wald- und WiesenKatzen) :wink:.

• Welche Rasse Beitrag #16
Hach die sind ja zum Klauen :d078:

Wie heißen denn die beiden und wie alt sind sie?

• Welche Rasse Beitrag #17
Schnute und Krümel..zwei Maikätzchen vom letzten Jahr...und Geschwister...

• Welche Rasse Beitrag #18
Nein, überhaupt gar nicht....ich wollte einfach nur gerne mal eine Antwort geben können wenn ich mal wieder auf die Beiden angesprochen werde...;-)

Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig!
Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol:

• Welche Rasse Beitrag #19
Schnute und Krümel..zwei Maikätzchen vom letzten Jahr...und Geschwister...

Süße Namen, da kriegt man ja fast schon "böse" Gedanken für Wortspiele *pfeif*

Ich antworte gerne mit: eine Lastrami, eine Bahomi und eine Patex und alle drei reinrassig!
Dann sind erst mal alle Fragenden beeindruckt :lol:

Uh genial! Das muss ich mir merken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Welche Rasse Beitrag #20
Reinrassig = beide Elternteile sind/waren Katzen
[emoji6]
Bestätigt jeder Gentest

Thema:

Welche Rasse

Welche Rasse - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Oben Unten