Sam und seine neue Freundin

Diskutiere Sam und seine neue Freundin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte euch gerne von Sam und seiner neuen Freundin berichten. Uns war klar, dass Sam nach Rosi´s Tod nicht lange alleine bleiben soll...
  • Sam und seine neue Freundin Beitrag #1
L

Lovely1406

Hallo,
ich möchte euch gerne von Sam und seiner neuen Freundin berichten.
Uns war klar, dass Sam nach Rosi´s Tod nicht lange alleine bleiben soll und kann.
Also sind wir gestern, im tiefsten Wintereinbruch zum Tierheim gefahren, um im einen neuen Kumpel zu holen.
Zur Auswahl standen:
1. Ole, Kater, 6 Monate alt
2. Buffy, Katze, 8 Monate
3. Bibbi, Katze, 8 Monate
4. Finn, Kater, 4 Monate
5. Finja, Katze, 4 Monate

Fin und Finja sind erst vor kurzem dort eingezogen, deshalb hatte ich die beiden in meinem anderen Threat nicht erwähnt.

Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Finn und Finja wollten eigentlich gern mit, aber die waren uns für Sam dann doch zu Mini. Ole war uns zu aggressiv beim spielen, das hätte Sam nicht gemocht. Also blieben nur noch Bibbi und Buffy. Ich hatte die Namen in meinem anderen Threat übrigens vertauscht, die ganz rote ist Bibbi und die rot gescheckte ist Buffy.
Es ist dann Buffy geworden, da uns Bibbi für Sam zu ruhig war.

Bisher scheint es wirklich die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Beide sind null aggressiv dem anderen gegenüber, Sam faucht maximal, wenn sie ihm zu Nahe kommt.
Kaum eine Stunde nach ihrem Einzug fing sie schon mit Kampfkuscheln an.
Heute will sie auch nur geknuddelt werden, verteilt Milchtritte, gibt uns Küsschen und Liebesbisse. Wir müssen mindestens eine Hand an ihr haben und sie streicheln, sonst dürfen wir nix tun:roll:
Sie hat meinen Freund schon erfolgreich davon abgehalten, Playstation zu spielen. Tat mir natürlich sehr leid... NICHT!

Sie geht brav aufs Katzenklo und hat auch schon ein bisschen gegessen.
Ansonsten ist sie aber Rotzfrech, wir müssen sie definitiv noch erziehen:twisted: DIe Geschichte mit "Tisch ist tabu" und so..

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC_0621.JPG
    DSC_0621.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0623.jpg
    DSC_0623.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0627.JPG
    DSC_0627.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG-20160117-WA0002.jpg
    IMG-20160117-WA0002.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20160117-WA0001.jpg
    IMG-20160117-WA0001.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 11
  • Sam und seine neue Freundin Beitrag #2
Das sieht nach der kurzen Zeit ja schon absolut perfekt aus.
Ich freue mich sehr mit Euch Lovely.
Drücke die Daumen, dass es sich weiter so harmonisch entwickelt.
Bine

• Sam und seine neue Freundin Beitrag #3
Das sieht sehr harmonisch aus und das Bett teilen sie sich auch schon:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Sam und seine neue Freundin Beitrag #4
Wow das ging aber schnell, das sie sich so gut schon verstehen.

Freu mich und wünsch weiterhin alles Gute

• Sam und seine neue Freundin Beitrag #5
Hier mal ein zwischenstand...
Mit den beiden klappt es wirklich gut. Hier und da gibts noch ein paar Pfotenhiebe, aber das ist nicht bösärtig. Ich denke eher, dass das schon Spiel ist. Und da hat die kleine eindeutig die Nase vorne, ich habs ja echt nicht geglaubt.
Allgemein ist sie auch schon etwas ruhiger geworden und spielt nicht mehr soooo extrem viel. Den Namen "Duracellkatze" wird sie trotzdem nicht mehr los:roll:
Langsam fruchtet auch unsere Erziehung etwas. Madame möchte ja gerne immer unser Essen... Und sie hats auch schonmal geschafft, eine Salamischeibe vom Brot zu klauen... Aber es wird...
Beide haben letzte Nacht bei uns im Bett geschlafen. Zwar nicht direkt nebeneinander, aber mit 20-30cm Abstand. 5 Stunden.
Zum Futter: Sie ist auf den Geschmack von Catz Finefood gekommen... Wir stellen momentan noch um und sie bekommt ca 35% vom hochwertigen momentan. Das ist konsequent immer zuerst weg, das andere wird mit todesverachtung gefressen. Der Hunger treibt es eben rein.

Was ich etwas komisch finde, ist dass sie manchmal auf den Flur läuft und wie eine bekloppte miaut. Sie sucht uns nicht, denn sie weiß in solchen Momenten wo wir sind. Und wo Sam ist weiß sie in der Regel auch. Aber ich habe das Gefühl, dass sie jemanden sucht?
Ihre Mama kann es ja nicht mehr sein, dafür ist sie schon zu lange von ihr weg. Kann es sein, dass sie ihre Schwester vermisst?
Was das angeht, hätte ich jetzt nicht das Problem, sie auch noch zu holen... Aber ich bin mir wirklich nicht sicher warum sie das macht?

Nächstes Wochenende hole ich im Tierheim ein Überraschungspaket mit Spielangeln für die beiden ab. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin, mit der ich in sehr gutem Kontakt stehe, hat früher einen Laden gehabt, und hat noch einiges rumfliegen. Bin sehr gespannt was sie mir zusammen packt.

Geclickert hab jch mit Buffy auch schon. Das hat super geklappt und sie hat schnell begriffen, was sie mit dem Target soll. Sam hat da weeeesentlich länger gebraucht. Wenn die Geschichte mit dem Target "ausgereift" ist werde ich versuchen, ihr aportieren bei zu bringen. Das bietet sie von alleine mit ihrem Federwedel an, oft bringt sie ihn mir wieder wenn ich ihn "weg werfe".

Wir möchten unsere kleine auf keinen Fall mehr missen. Und ein gutes Wärmekissen ist sie auch für Frostköttel wie mich!:mrgreen:

• Sam und seine neue Freundin Beitrag #6
Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC_0659.JPG
    DSC_0659.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0642.JPG
    DSC_0642.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG-20160117-WA0002.jpg
    IMG-20160117-WA0002.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Sam und seine neue Freundin

Sam und seine neue Freundin - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam: Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht. Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Karlsruhe/Pforzheim: neuer freund für lulu der viel spricht: Hallo, ich habe meine Katze Lulu aus den USA mitgenommen. Meine Gastfamilie hat sie von einer Freundin bekommen, die umziehen musste und Lulu...
Oben Unten