Hallo,
ich möchte euch gerne von Sam und seiner neuen Freundin berichten.
Uns war klar, dass Sam nach Rosi´s Tod nicht lange alleine bleiben soll und kann.
Also sind wir gestern, im tiefsten Wintereinbruch zum Tierheim gefahren, um im einen neuen Kumpel zu holen.
Zur Auswahl standen:
1. Ole, Kater, 6 Monate alt
2. Buffy, Katze, 8 Monate
3. Bibbi, Katze, 8 Monate
4. Finn, Kater, 4 Monate
5. Finja, Katze, 4 Monate
Fin und Finja sind erst vor kurzem dort eingezogen, deshalb hatte ich die beiden in meinem anderen Threat nicht erwähnt.
Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Finn und Finja wollten eigentlich gern mit, aber die waren uns für Sam dann doch zu Mini. Ole war uns zu aggressiv beim spielen, das hätte Sam nicht gemocht. Also blieben nur noch Bibbi und Buffy. Ich hatte die Namen in meinem anderen Threat übrigens vertauscht, die ganz rote ist Bibbi und die rot gescheckte ist Buffy.
Es ist dann Buffy geworden, da uns Bibbi für Sam zu ruhig war.
Bisher scheint es wirklich die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Beide sind null aggressiv dem anderen gegenüber, Sam faucht maximal, wenn sie ihm zu Nahe kommt.
Kaum eine Stunde nach ihrem Einzug fing sie schon mit Kampfkuscheln an.
Heute will sie auch nur geknuddelt werden, verteilt Milchtritte, gibt uns Küsschen und Liebesbisse. Wir müssen mindestens eine Hand an ihr haben und sie streicheln, sonst dürfen wir nix tun:roll:
Sie hat meinen Freund schon erfolgreich davon abgehalten, Playstation zu spielen. Tat mir natürlich sehr leid... NICHT!
Sie geht brav aufs Katzenklo und hat auch schon ein bisschen gegessen.
Ansonsten ist sie aber Rotzfrech, wir müssen sie definitiv noch erziehen:twisted: DIe Geschichte mit "Tisch ist tabu" und so..
Hier noch ein paar Bilder: