• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kotrest? am Popo

Diskutiere Kotrest? am Popo im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Dosis :-) Bei meinem Kater Shadow befindet sich vermutlich ein Rest vom Kot am Popo. Habe schon vorsichtig versucht mit einem...
  • Kotrest? am Popo Beitrag #1
J

Junitea

Hallo ihr lieben Dosis :)

Bei meinem Kater Shadow befindet sich vermutlich ein Rest vom Kot am Popo.
Habe schon vorsichtig versucht mit einem nassen Waschlappen die Stelle sauber zu machen. Wirklich geklappt hat es nicht. Er hat sich zwar am Popo trocken geleckt, aber genau die Stelle ausgelassen. Auch war zu fühlen, dass dieser Rest ziemlich hart ist und dem Kater sichtlich unangenehm, wenn ich da ran gehe.

Hier ein Foto.
Leider hält der Kleine kein Stück still, war nicht einfach ein halbwegs vernünftiges Foto hinzu kriegen.

Wisst ihr was ich machen kann, um das weg zu kriegen?

Anhänge

• CIMG5377.JPG
    CIMG5377.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 13
  • Kotrest? am Popo Beitrag #2
Hi,

ich würde da garnicht rumzupfen. Das wird beim nächsten Klogang mit verschwinden ;-)

• Kotrest? am Popo Beitrag #3
Schwer zu erkennen auf dem unscharfen Foto, aber könnten das nicht auch verstopfte Analdrüsen sein ?

• Kotrest? am Popo Beitrag #4
Mein Kater hat tendenziell auch er festeren Stuhlgang:oops::oops::oops:. Er hatte auch ab und an so Köttel hängen. Bei uns hat sich das definitiv geändert mit der Futterumstellung und seit er mehr trinkt (z. B. durch den Trinkbrunnen). Lamm hilft beim ihm Wunder, das wirkt bei ihm eher abführend.

• Kotrest? am Popo Beitrag #5
Hi,

ich würde da garnicht rumzupfen. Das wird beim nächsten Klogang mit verschwinden ;-)

Leider nicht. Ich beobachte das schon eine Weile und das "Zeug" hängt immer noch da, da kann der Kleine noch so oft Kot absetzen.

Schwer zu erkennen auf dem unscharfen Foto, aber könnten das nicht auch verstopfte Analdrüsen sein ?

Besseres Bild war leider nicht hinzukriegen, der Kleine hat einfach nicht still gehalten. Ich versuche es Morgen nochmal, dann ist mein Freund da zum festhalten.
Es riecht bei dem Kleinen an den Drüsen nach nix, auch sein Verhalten ist nicht anderes, kein Schlittenfahren...etc.

Mein Kater hat tendenziell auch er festeren Stuhlgang:oops::oops::oops:. Er hatte auch ab und an so Köttel hängen. Bei uns hat sich das definitiv geändert mit der Futterumstellung und seit er mehr trinkt (z. B. durch den Trinkbrunnen). Lamm hilft beim ihm Wunder, das wirkt bei ihm eher abführend.

Auf gutes Futter ist er jetzt seit einem Monat umgestellt. Das Koten klappt auch ohne Probleme, konnte ich vorgestern gut beobachten. Einen Trinkbrunnen will ich mir auf jeden Fall noch anschaffen. Trinken tut er so gar nicht bis nur minimal. Ich geb immer bisschen Wasser über das Nassfutter. Pipiböller hole ich auch immer einige aus den KaKlos.

• Kotrest? am Popo Beitrag #6
Mit dem Trinkbrunnen, trinkt er evt. mehr und dann wird der Kot auch weicher. Über die Suchfunktion gibt es einige Infos hier.

• Kotrest? am Popo Beitrag #7
Bei Lucy, der Katze meiner Enkeltochter sah das mal ähnlich aus. Lucy hatte ein Stück Plastik gefressen und das hing dann am Popo mit etwas Kot raus. Sie musste operiert werden. Vllt solltest du das vom Tierarzt kontrollieren lassen. Wer weiß, was sie gefressen hat.

Thema:

Kotrest? am Popo

Kotrest? am Popo - Ähnliche Themen

Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten