Diskutiere Simba läuft nicht mehr im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Ich mache mir im Moment große Sorgen.
Seit heute morgen lief mein kleiner Simba nur noch einen Schritt, und blieb dann stehen...
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich mache mir im Moment große Sorgen.
Seit heute morgen lief mein kleiner Simba nur noch einen Schritt, und blieb dann stehen.
Er maunzt nicht, zog sich nicht zurück oder ähnliches.
Er hat immer nur die linke Hinterpfote gestreckt und sich sofort wieder hingesetzt.
Auch zum Fressen ist er nicht hin, da ist er sonst immer der schnellste.
Habe das hintere linke Bein befüllt, er hat nicht gezuckt oder sich beschwert.
Aber er läuft einfach nicht mehr.
Jetzt habe ich ihn zum Tierarzt gebracht, wo er über Nacht bleiben muss.
Ich hoffe, dass alles gut ist - hatte jemand von euch sowas schon mal?
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #2
Hallo,
mit Tessa, sie hatte sich einen Lendenwirbel verknackst, allerdings hatte sie das nur einen kurzen Moment, man hat gesehen das sie loslaufen wollte, aber es dann lieber gelassen hat. Gefressen hat sie aber und sie ist auch normal gelaufen nach dem moment. ich bin damals in eine tierklinik mit ihr.
Was vermutet der Tierarzt? Ist da ein Tierarzt über nacht? Weil bei meinem wäre es sinnlos meine Katze über Nacht da zu lassen, da ist niemand. Deswegen bin ich damals mit Tessa auch direkt in die Klinik.
lg Juli
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #3
Ja, da ist ein Arzt über Nacht dabei - Gott sei Dank.
Er hatte es leider nicht nur einen Moment.
Mein Lebensgefährte steht um 0430 auf, da hat Simba das schon gehabt und als ich um 0730aufgestanden bin immer noch.
. Er hat immer einen Schritt auf mich zu gemacht und sich sofort wieder hingesetzt.
Auch als es fressen gab blieb er sitzen.
Mache mir halt sorgen, was das sein kann.
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #4
Ja, da ist ein Arzt über Nacht dabei - Gott sei Dank.
Er hatte es leider nicht nur einen Moment.
Mein Lebensgefährte steht um 0430 auf, da hat Simba das schon gehabt und als ich um 0730aufgestanden bin immer noch.
. Er hat immer einen Schritt auf mich zu gemacht und sich sofort wieder hingesetzt.
Auch als es fressen gab blieb er sitzen.
Mache mir halt sorgen, was das sein kann.
Hat der
Tierarzt geröngt?
lg Juli
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #5
Will er erst morgen machen, nur, wenn es nicht besser wird
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #6
Hallo,
Das klingt wirklich nicht schön.. Das mit dem Beinchen strecken könnte etwas mit der Kniescheibe zu tun haben, denn wenn diese verrutscht, dann strecken katzen ihr Bein meistens, um sie wieder zurück an ihren alten Platz zu bekommen.. Vielleicht rutscht die Kniescheibe ja bei deinem Simba nicht wieder zurück und er läuft dadurch nicht?
Mein kater hat zur Zeit nämlich das Problem in beiden Hinterbeinen.. Er läuft ein paar Schritte, setzt sich hin und streckt die Beine aus.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass das Röntgen vielleicht einfach nur etwas harmloses ergibt.. oder dass es einfach so besser wird und er sich nur böse vertreten hat

-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #7
Bis jetzt ist es nur ein bisschen besser, der Arzt meldet sich, wenn es was neues gibt bzw. wenn die Bilder fertig sind!
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #8
Der kleine Katz ist jetzt wieder daheim.
Soll sich bis zu 6 Tage wenig bewegen und nicht springen.
Scheint gefallen zu sein und hat sich am Nerv verletzt - eingeklemmt oder so.
-
-
Simba läuft nicht mehr Beitrag #9
Dann gute Besserung an die kleine Miez.:razz:
Scheint dann ähnlich zu sein wie bei uns letzte Woche (siehe "Aufregung um Parcifal"). Er hat sich beim Fallen die Wirbelsäule geprellt und konnte deshalb keinen Kot mehr ablassen.
Aber wie sagt man einer Katze, dass sie sich wenig bewegen und nicht springen soll???
Auf jeden Fall alles Gute. In ein paar Tagen ist es sicher schon besser!
Thema:
Simba läuft nicht mehr