• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tigger erbricht seit gestern

Diskutiere Tigger erbricht seit gestern im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ihr lieben, das Thema wurde schon oft behandelt, aber jede Katze ist ja doch anders. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wenn er Zeit...
  • Tigger erbricht seit gestern Beitrag #1
K

knollo1009

Hey Ihr lieben,

das Thema wurde schon oft behandelt, aber jede Katze ist ja doch anders.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wenn er Zeit hat.

Gestern früh haben wir das 1. Mal erbrochenes im Bad gefunden und sind uns auch ziemlich sicher das es Tigger war. Halb verdautes Trockenfutter.

Heute Nacht haben wir wieder erbrochenes gefunden, heute Nachmittag und gerade hat er auch wieder gebrochen...

Das Erbrochene ist braun und ähnelt Nassfutter.

Er rennt normal herum, miaut weil er Knast hat und mach keinen besorgniserregenden Eindruck..

Ich vermute folgendes: In der Regel bekommen beide Katzen Animonda Carny, Schmusy und die zuckerfreien und "reichhaltigen" Sorten Lux von Aldi.

Mein Freund war diese Woche das Futter bei Aldi holen und hat die gelbe und organgene Sorte mitgebracht...

Kann es evtl. sein, das er die nicht verträgt??
Was sollen wir Ihm heute abend zu essen geben? Nix, erst morgen wieder, oder gerade heute etwas und wenn er wieder erbricht morgen gleich zum Tierarzt?

Kennt Ihr solche Symptome? Wie sollte ich mich verhalten?

Dank für eure Hilfe!!

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #2
Du könntest ihm heute abend nichts und ab morgen früh selbstgekochtes Hühnchen mit Reis anbieten, das ist sehr schonend und hilft Magen- Darm- "Patienten" oft sehr gut. Wenn es aber nicht besser wird, ab zum Tierarzt!

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #3
Muss aber momentan noch nix schlimmes sein, oder??

Skyy ist soweit fit..

Weiß, du bist kein Tierarzt, würde mir nur Vorwürfe machen wenn ich nicht rechtzeitig zum Tierarzt gehe...

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #4
Nein, muss nix schlimmes sein, Futterunverträglichkeit oder ein gefressener Staubklumpen *hüstel* reichen da schon mal...
Frajo hat es letztlich geschafft, Katzenstreu zu fressen und hat 2 Tagel ang immer wieder erbrochen... dann kam ich ihm auf die schliche weil das ganze doch nicht so recht nach Trockenfutter aussah...

Und wenns was mit dem Magen ist... Dann reicht es auch, wenn du morgen vormittag zum Tierarzt gehst, ein Notfall ist es sicher (noch) nicht, solange sich noch normal verhalten und getrunken wird...

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #5
muss ich beim den gekochten Huhn und Reis noch was beachten??

Also nicht würzen, und kalt werden lassen ist klar :)

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #6
Hab leider nur Basmati Reis, ist abe rnicht schlimm ,oder??

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #7
Nein, ich denke welcher Reis sollte egal sein, ausser nicht würzen undnicht heiss servieren gibt es da eigentlich keine Besonderheiten, viel Katzen fressen das ganz gerne.

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #8
kannst du mir noch kurz sagen welche Menge ich einrechnen sollte??

Danke

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #9
Hmm... Mehr als 100 g pro Mahlzeit auf einmal hat bei uns nie jemand gefressen...
vielleicht nimmst du lieber das doppelte ^^...

Ich mache viel Hühnerfleisch mit einem Hauch Reis, sonst wird es von den Jungs nicht gefressen...

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #10
Moin!

Ich nehme auch Basmati oder Jasminreis (keine Parboiled - Qualität nehmen), den ich aber dann nicht "abschleime", sprich nach dem Kochen abspüle. Wichtig das Hühnchen und den Reis ungewürzt zu kochen. Vieleicht eine Spur Salz hinein, aber nichts anderes.
Außerdem hat sich bei uns Hüttenkäse super bewährt.

Gruß
Jafu

• Tigger erbricht seit gestern Beitrag #11
Mmmh...

Keine Ahnung was los war mit den beiden. Wir dachten ja, Tigger hat die ganze Zeit erbrochen.. Nachdem wir Hühnchen und Reise gekocht haben und das von beiden auch mit relativ grosser Begeisterung gefressen wurde, hat sich sofort nach dem "aufessen" die kleine Sky erbrochen..

Bei Tigger war alles normal..

Naja, is heute hat keiner mehr brechen müssen, ich denke das evtl. eine Dose Futter nicht gut war, oder an einer kleinen Stelle offen, schlecht verpackt?! Keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Tigger erbricht seit gestern

Tigger erbricht seit gestern - Ähnliche Themen

Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Lizzy erbricht ihr NaFu.: Hallo ihr Lieben. Es geht um Lizzy (Laut TH 3, von TA letzte Woche aber auf min. 5 geschätzt). Letzt Woche Freitag hatten wir eine Zahn-Not-OP...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Oben Unten