Letzten Freitag ist Idefix bei uns eingezogen. :lol:
Nun will ich nach einer Woche Bilanz ziehen.
Meine anderen Beiden haben erstmal mit etwas Ablehnung (fauchen und knurren) auf den Kleinen reagiert. Mit jedem Tag wurde es besser und jetzt wird blos noch selten gefaucht und meistens ist es sogar Idefix der faucht, wenn die anderen etwas zu stürmisch sind.
Ich hatte gedacht das es einfacher wird, weil meine Beiden ja auch noch nicht so alt sind (fast 9 Monate) und als Geschwisterpaar ja niemals alleine waren.
Naja Remus war es gleich etwas supekt, und ich glaube wenn er nicht begonnen hätte zu fauchen, hätte Willow damit gar nicht angefangen. Bei ihr taute das Eis dann auch zu erst auf.
Mitlerweile geht Idefix sogar zu den beiden hin und sucht Körperkontakt, mit Anschmiegen und Köpfchen geben.
Ich bin blos froh das wir mit Idefix einen selbstbewussten kleinen Kerl bekommen haben. Es lag sicherlich auch daran, dass er mit ca. 14 Wochen schon alt genug war, um solch einen Stess ganz gut zu verkraften.
Wenn es ihm zu viel wird, kriecht er hinter unser Sofa, wo die beiden Grossen nicht mehr hinterpassen. Beim Einzug zog er sich auch dahin zurück, kam aber erstaunlicherweise gleich wieder vor. Wir dachten schon Sofarücken ist jetzt angesagt, aber wie gesagt erledigte ich das schnell von selbst.
Hier nun ein paar Fotos:
Hier noch ein kleiens Video (13,4MB)