Woher habt ihr eure Katzen?

Diskutiere Woher habt ihr eure Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir möchten demnächst zwei Katzen bei uns aufnehmen. Sind uns aber unsicher, ob wir zwei aus dem Tierheim nehmen sollen (haben oft...
  • Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #1
M

Maja_

Hallo,

wir möchten demnächst zwei Katzen bei uns aufnehmen.

Sind uns aber unsicher, ob wir zwei aus dem Tierheim nehmen sollen (haben oft schlechte Erfahrungen gemacht) oder von einem seriösen Züchter.

Woher habt ihr eure Katzen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit dem Tierheim, dem Züchter und euren Katzen?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen: Zu Deiner Frage haben wir hier auch eine kleine Umfrage:

Da findest Du bestimmt auch einige Antworten.

Meine Damen habe ich von einer Pflegestelle eine Katzenschutzvereins. Da sie ziemlich scheu waren, konnte man uns zu ihrem Charakter nicht all zu viel verraten, aber damit wurde auch sehr offen umgegangen.

Dafür waren sie gesundheitlich wesentlich besser getestet und versorgt, als das in unserem Tierheim üblich ist. Auch gefüttert wurden sie erheblich besser, als im Tierheim.

Außerdem hatte ich einen Ansprechpartner für alle Probleme, die auftauchen. Genau genommen kann ich mich immer noch mit jeder Kleinigkeit an den Verein wenden, auch wenn das schon länger nicht mehr nötig war...

und saurier war wieder schneller... :mrgreen::mrgreen:

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #4
Entschuldigt, das habe ich übersehen und gleichzeitig vielen Dank, werde mir das mal ansehen. :)

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #5
gleich zwei !
ich würde sie aus dem Tierheim holen.
sie werden es Dir Danken.

Thema:

Woher habt ihr eure Katzen?

Woher habt ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten