Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken

Diskutiere Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Hab da mal eine Frage: Die Nachbarn von uns haben einen Kater, der fast immer zu der Zeit rausgeht, wenn ich aus der Schule an dem Haus...
  • Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #1
T

Tabsi

Hi!
Hab da mal eine Frage:
Die Nachbarn von uns haben einen Kater, der fast immer zu der Zeit rausgeht, wenn ich aus der Schule an dem Haus vorbei gehe. Das ist nun schon seit Ca. einem Jahr so. Jedenfalls kommt Strolch :D immer wenn ich vorbeigehe zu mir ( ok, ich bleib auch stehen :lol: ) stupst seinen Kopf an meine Beine und legt sich dann vor mir auf den Rücken. Dann beuge ich mich immer herunter und kraulte ihm am Bauch, wobei er dann schnurrt.
Mich irritiert nur, dass ich mal gelesen habe, dass Katzen sich nicht freiwillig auf den Rücken legen würden und ihren Bauch 'freimachen' würden, weil sie sich dann unsicher fühlen?! Aber er macht's ja freiwillig...
Kann mir da jemand helfen und sagen, was das bedeutet:?:
LG Luise

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #2
Hi,

das heißt dass er sich gerne am Bauch streicheln lässt ;-)

Hier machen das alle drei und lieben es.

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #3
Also ist es nicht wahr, dass Katzen sich nicht gerne, weil sie sich dann unsicher fühlen, auf den Rücken legen?

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #4
Ich kenn das so nicht. Alle meine Miezen haben sich am Bauch streicheln lassen, die Katzen von Bekannten ebenfalls.

Ich denke manche mögen es, manche nicht.

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #5
Nee, Katzen legen sich durchaus auf den Rücken. Genau genommen ist das auch eine sehr effektive Verteidigungsposition, weil die kräftigen Hinterbeine dadurch volles Spiel haben.

Aber in Deinem Fall mag er es wohl einfach, am Bauch gekrault zu werden. Das lieben viele Katzen.

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #6
Ok, Danke :)

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #7
Das ist auch ein Vertrauensbeweis ;-)
Heißt, Strolch mag dich und vertraut dir.

Lg

• Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken Beitrag #8
Du hast Dir da was eingefangen.
ich glaube das er Dich mag.

Thema:

Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken

Kater kommt zu mir und legt sich auf Rücken - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten