29.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #1 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Habe beim aufräumen eine Dose Kitekat gefunden. Eine 825Gramm-Dose (Ja, die Größe hat es mal gegeben.) MHD: März 2001 Die Dose macht noch einen ganz normalen Eindruck. Was mit machen? Gleich entsorgen oder aufmachen und erst mal dran riechen?
Habe beim aufräumen eine Dose Kitekat gefunden. Eine 825Gramm-Dose (Ja, die Größe hat es mal gegeben.) MHD: März 2001 Die Dose macht noch einen ganz normalen Eindruck. Was mit machen? Gleich entsorgen oder aufmachen und erst mal dran riechen?
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Allein die Tatsache, dass das Futter fast 15 (!) Jahre abgelaufen ist, sollte ja eigentlich schon reichen, die Marke tut dann noch ihr Übriges - entsorg den Futtermüll ;-).
Allein die Tatsache, dass das Futter fast 15 (!) Jahre abgelaufen ist, sollte ja eigentlich schon reichen, die Marke tut dann noch ihr Übriges - entsorg den Futtermüll ;-).
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #3 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Alles klar, weg damit
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Fünfzehn Jahre!? :shock::mrgreen: Hätt ich auch direkt entsorgt. Trotzdem mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht: mir passiert es immer mal wieder, dass ich ne Dose finde, die paar Monate abgelaufen ist. Normal wirkt das noch völlig in Ordnung. Den abgelaufenen Beutel Herrmanns hab ich letztes aufgemacht und sofort in die Tonne. Das war nicht zu überriechen...
Fünfzehn Jahre!? :shock::mrgreen: Hätt ich auch direkt entsorgt. Trotzdem mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht: mir passiert es immer mal wieder, dass ich ne Dose finde, die paar Monate abgelaufen ist. Normal wirkt das noch völlig in Ordnung. Den abgelaufenen Beutel Herrmanns hab ich letztes aufgemacht und sofort in die Tonne. Das war nicht zu überriechen...
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also ich hätte reingeguckt. Aus purer Neugier :mrgreen:
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #6 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Nur, weil das MHD überschritten ist, ist das Futter nicht automatisch schlecht. Wenn die Dose unbeschädigt ist, hält eine Konserve sehr lange. 15 Jahre abgelaufen ist aber sehr, sehr, sehr lange. Da hat sich die Dose gut versteckt. :mrgreen: Das hätte ich auch gleich entsorgt, allerdings wäre ich wohl zu neugierig gewesen und hätte es vorher auf gemacht. :-D Herrmann`s ist mir auch mal abgelaufen, es stank abartig.
Nur, weil das MHD überschritten ist, ist das Futter nicht automatisch schlecht. Wenn die Dose unbeschädigt ist, hält eine Konserve sehr lange. 15 Jahre abgelaufen ist aber sehr, sehr, sehr lange. Da hat sich die Dose gut versteckt. :mrgreen: Das hätte ich auch gleich entsorgt, allerdings wäre ich wohl zu neugierig gewesen und hätte es vorher auf gemacht. :-D Herrmann`s ist mir auch mal abgelaufen, es stank abartig.
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Hättest Du sicher nicht. Zumindest nicht ohne Nasenklammer :mrgreen:
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Naja, wenn es eine gute Marke und das Datum nur ein paar Monate drüber gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch erst mal nachgeschaut, aber mal im Ernst: KITEKAT und fast 15 JAHRE?! Never ever...
Naja, wenn es eine gute Marke und das Datum nur ein paar Monate drüber gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch erst mal nachgeschaut, aber mal im Ernst: KITEKAT und fast 15 JAHRE?! Never ever...
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #9 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Glasi schrieb: Also ich hätte reingeguckt. Aus purer Neugier :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kommste zum Stammtisch? Ich bringe sie dir mit:mrgreen:
Glasi schrieb: Also ich hätte reingeguckt. Aus purer Neugier :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kommste zum Stammtisch? Ich bringe sie dir mit:mrgreen:
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #10 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 saurier schrieb: fast 15 JAHRE?! Zum Vergrößern anklicken.... Eben drum. ;-) Da wäre meine Neugier zu groß gewesen. Ich hätte sie mit langen Armen auf gemacht. :mrgreen:
saurier schrieb: fast 15 JAHRE?! Zum Vergrößern anklicken.... Eben drum. ;-) Da wäre meine Neugier zu groß gewesen. Ich hätte sie mit langen Armen auf gemacht. :mrgreen:
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #11 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Sorry, aber ich finde diese Frage allein schon ziemlich befremdlich...... Ich kann mir nicht vorstellen das Du eine Dose essen würdest, die allein nur 1 Jahr abgelaufen ist.
Sorry, aber ich finde diese Frage allein schon ziemlich befremdlich...... Ich kann mir nicht vorstellen das Du eine Dose essen würdest, die allein nur 1 Jahr abgelaufen ist.
30.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 saurier schrieb: ... KITEKAT und fast 15 JAHRE?! Zum Vergrößern anklicken.... Aber Zucker konserviert doch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
saurier schrieb: ... KITEKAT und fast 15 JAHRE?! Zum Vergrößern anklicken.... Aber Zucker konserviert doch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #13 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock:
Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock:
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #14 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Die Frage ist, ob das für oder gegen Konserven spricht. :mrgreen: Aber aus purer Neugier hätte ich auch mal reingeguckt – vielleicht steht das örtliche Biowaffenlabor ja zur Verfügung. ;-)
Die Frage ist, ob das für oder gegen Konserven spricht. :mrgreen: Aber aus purer Neugier hätte ich auch mal reingeguckt – vielleicht steht das örtliche Biowaffenlabor ja zur Verfügung. ;-)
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Naja, aufmachen ist ja das eine, aber für mich klang es so, als stehe im Raum, dass das - wenn es noch "gut" riecht - verfüttert werden soll...
Naja, aufmachen ist ja das eine, aber für mich klang es so, als stehe im Raum, dass das - wenn es noch "gut" riecht - verfüttert werden soll...
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #16 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 fridolinchen schrieb: Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Die Sendung habe ich auch gesehen! Müsste vor ca. 5-6 Jahren gelaufen sein. Da wurden auch Sachen gegessen, die bis dato eingefroren gelagert waren, aber das MHD von z.B. 88 war! Und es soll sehr gut geschmeckt haben. :mrgreen:
fridolinchen schrieb: Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Die Sendung habe ich auch gesehen! Müsste vor ca. 5-6 Jahren gelaufen sein. Da wurden auch Sachen gegessen, die bis dato eingefroren gelagert waren, aber das MHD von z.B. 88 war! Und es soll sehr gut geschmeckt haben. :mrgreen:
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Wenn ICH das für MICH entscheiden und ggf. essen würde, wäre das auch etwas anderes, meinen Katzen würde ich das definitiv nicht geben und auch keinem dazu raten. Entscheiden muss es im Endeffekt aber eh jeder für sich und seine Tiere selber.
Wenn ICH das für MICH entscheiden und ggf. essen würde, wäre das auch etwas anderes, meinen Katzen würde ich das definitiv nicht geben und auch keinem dazu raten. Entscheiden muss es im Endeffekt aber eh jeder für sich und seine Tiere selber.
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #18 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Das stimmt, ich würde es auch nicht anders machen. Da es hier inzwischen BARF gibt, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen - wenn ein Sitter kommt, gibt es normale Dose und die wird kurz vorher gekauft. ;-)
Das stimmt, ich würde es auch nicht anders machen. Da es hier inzwischen BARF gibt, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen - wenn ein Sitter kommt, gibt es normale Dose und die wird kurz vorher gekauft. ;-)
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #19 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Mich würde die Zusammensetzung bzw. Deklaration auf der Dose interessieren - egal was Du damit machst, fotographierst Du das noch für uns?
Mich würde die Zusammensetzung bzw. Deklaration auf der Dose interessieren - egal was Du damit machst, fotographierst Du das noch für uns?
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #20 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Hier das Foto: Verfüttern tu ich die nicht mehr.