Abgelaufenes Futter

Diskutiere Abgelaufenes Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe beim aufräumen eine Dose Kitekat gefunden. Eine 825Gramm-Dose (Ja, die Größe hat es mal gegeben.) MHD: März 2001 Die Dose macht noch einen...
  • Abgelaufenes Futter Beitrag #1
Flohrentino

Flohrentino

Habe beim aufräumen eine Dose Kitekat gefunden.
Eine 825Gramm-Dose (Ja, die Größe hat es mal gegeben.)
MHD: März 2001
Die Dose macht noch einen ganz normalen Eindruck.
Was mit machen?
Gleich entsorgen oder aufmachen und erst mal dran riechen?

• Abgelaufenes Futter Beitrag #2
Allein die Tatsache, dass das Futter fast 15 (!) Jahre abgelaufen ist, sollte ja eigentlich schon reichen, die Marke tut dann noch ihr Übriges - entsorg den Futtermüll ;-).

• Abgelaufenes Futter Beitrag #3
Alles klar, weg damit

• Abgelaufenes Futter Beitrag #4
Fünfzehn Jahre!? :shock::mrgreen:

Hätt ich auch direkt entsorgt. Trotzdem mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht: mir passiert es immer mal wieder, dass ich ne Dose finde, die paar Monate abgelaufen ist. Normal wirkt das noch völlig in Ordnung. Den abgelaufenen Beutel Herrmanns hab ich letztes aufgemacht und sofort in die Tonne. Das war nicht zu überriechen...

• Abgelaufenes Futter Beitrag #5
Also ich hätte reingeguckt. Aus purer Neugier :mrgreen:

• Abgelaufenes Futter Beitrag #6
Nur, weil das MHD überschritten ist, ist das Futter nicht automatisch schlecht.
Wenn die Dose unbeschädigt ist, hält eine Konserve sehr lange.

15 Jahre abgelaufen ist aber sehr, sehr, sehr lange. Da hat sich die Dose gut versteckt. :mrgreen:
Das hätte ich auch gleich entsorgt, allerdings wäre ich wohl zu neugierig gewesen und hätte es vorher auf gemacht. :-D

Herrmann`s ist mir auch mal abgelaufen, es stank abartig.

• Abgelaufenes Futter Beitrag #7
Hättest Du sicher nicht. Zumindest nicht ohne Nasenklammer :mrgreen:

• Abgelaufenes Futter Beitrag #8
Naja, wenn es eine gute Marke und das Datum nur ein paar Monate drüber gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch erst mal nachgeschaut, aber mal im Ernst: KITEKAT und fast 15 JAHRE?!

Never ever...

• Abgelaufenes Futter Beitrag #10
  • Abgelaufenes Futter Beitrag #11
Sorry, aber ich finde diese Frage allein schon ziemlich befremdlich......
Ich kann mir nicht vorstellen das Du eine Dose essen würdest, die allein nur 1 Jahr abgelaufen ist.

• Abgelaufenes Futter Beitrag #13
Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock:

• Abgelaufenes Futter Beitrag #14
Die Frage ist, ob das für oder gegen Konserven spricht. :mrgreen:

Aber aus purer Neugier hätte ich auch mal reingeguckt – vielleicht steht das örtliche Biowaffenlabor ja zur Verfügung. ;-)

• Abgelaufenes Futter Beitrag #15
Naja, aufmachen ist ja das eine, aber für mich klang es so, als stehe im Raum, dass das - wenn es noch "gut" riecht - verfüttert werden soll...

• Abgelaufenes Futter Beitrag #16
Es gab mal eine Sendung auf WDR2, in der von dem Moderator und einem Ernährungsexperten der Inhalt von Konserven verzehrt wurde, die älter als 10 Jahre waren! Angeblich veränderte sich bei vielen, nicht allen Dosenprodukten da nur die Optik der Inhalte. :shock:

Die Sendung habe ich auch gesehen! Müsste vor ca. 5-6 Jahren gelaufen sein. Da wurden auch Sachen gegessen, die bis dato eingefroren gelagert waren, aber das MHD von z.B. 88 war! Und es soll sehr gut geschmeckt haben. :mrgreen:

• Abgelaufenes Futter Beitrag #17
Wenn ICH das für MICH entscheiden und ggf. essen würde, wäre das auch etwas anderes, meinen Katzen würde ich das definitiv nicht geben und auch keinem dazu raten. Entscheiden muss es im Endeffekt aber eh jeder für sich und seine Tiere selber.

• Abgelaufenes Futter Beitrag #18
Das stimmt, ich würde es auch nicht anders machen. Da es hier inzwischen BARF gibt, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen - wenn ein Sitter kommt, gibt es normale Dose und die wird kurz vorher gekauft. ;-)

• Abgelaufenes Futter Beitrag #19
Mich würde die Zusammensetzung bzw. Deklaration auf der Dose interessieren - egal was Du damit machst, fotographierst Du das noch für uns?

• Abgelaufenes Futter Beitrag #20
Hier das Foto:

Verfüttern tu ich die nicht mehr.

Thema:

Abgelaufenes Futter

Abgelaufenes Futter - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten