31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #21 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 saurier schrieb: Wenn ICH das für MICH entscheiden und ggf. essen würde, wäre das auch etwas anderes, meinen Katzen würde ich das definitiv nicht geben und auch keinem dazu raten. Entscheiden muss es im Endeffekt aber eh jeder für sich und seine Tiere selber. Zum Vergrößern anklicken.... Dass meine Tiere so etwas bekämen, stünde für mich definitiv nie zur Debatte!
saurier schrieb: Wenn ICH das für MICH entscheiden und ggf. essen würde, wäre das auch etwas anderes, meinen Katzen würde ich das definitiv nicht geben und auch keinem dazu raten. Entscheiden muss es im Endeffekt aber eh jeder für sich und seine Tiere selber. Zum Vergrößern anklicken.... Dass meine Tiere so etwas bekämen, stünde für mich definitiv nie zur Debatte!
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #22 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 fridolinchen schrieb: Dass meine Tiere so etwas bekämen, stünde für mich definitiv nie zur Debatte! Zum Vergrößern anklicken.... Für mich auch nicht!
fridolinchen schrieb: Dass meine Tiere so etwas bekämen, stünde für mich definitiv nie zur Debatte! Zum Vergrößern anklicken.... Für mich auch nicht!
31.01.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #23 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Wir verwenden für uns Menschen durchaus so einiges an Lebensmittel bei denen das MHD = MINDEST-Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, bei Dosen seh ich da auch kein Problem wenn's mehrere Wochen oder sogar Monate sind. Eine Schältomatendose würde ich deshalb nicht wegwerfen, nicht mal wenn sie ein halbes Jahr überm MHD ist. ABER: Auch das hat Grenzen, die Dose wär mir auch definitiv viel zu alt. Und es kommt ja auch drauf an was drin ist, bei Fleisch bin ich da deutlich vorsichtiger (wobei wir für uns Menschen eigentlich keinerlei Fleischprodukte in Dosen kaufen). Selbstgemachte Marmelade von Muttern ist mir neulich ein 10 Jahre altes Gläschen untergekommen - war absolut lecker. Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
Wir verwenden für uns Menschen durchaus so einiges an Lebensmittel bei denen das MHD = MINDEST-Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, bei Dosen seh ich da auch kein Problem wenn's mehrere Wochen oder sogar Monate sind. Eine Schältomatendose würde ich deshalb nicht wegwerfen, nicht mal wenn sie ein halbes Jahr überm MHD ist. ABER: Auch das hat Grenzen, die Dose wär mir auch definitiv viel zu alt. Und es kommt ja auch drauf an was drin ist, bei Fleisch bin ich da deutlich vorsichtiger (wobei wir für uns Menschen eigentlich keinerlei Fleischprodukte in Dosen kaufen). Selbstgemachte Marmelade von Muttern ist mir neulich ein 10 Jahre altes Gläschen untergekommen - war absolut lecker.
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #24 E Erbse Gast Ich würde die Dose nicht mal öffnen.... Hatte mal früher ne Dose Futter, nicht abgelaufen, nicht verbeult. Alles normal. Beim öffnen dachte ich, die Lasche vom Deckel reisst mir den Finger ab. Das Futter spritzte bis unter die Decke und der Rest in der Dose brodelte. hab sie erst mal schnell ins Spülbecken gestellt, wo das Futter dann über den Dosenrand gelaufen ist. Der Gestank war Tagelang nicht wegzukriegen.
Ich würde die Dose nicht mal öffnen.... Hatte mal früher ne Dose Futter, nicht abgelaufen, nicht verbeult. Alles normal. Beim öffnen dachte ich, die Lasche vom Deckel reisst mir den Finger ab. Das Futter spritzte bis unter die Decke und der Rest in der Dose brodelte. hab sie erst mal schnell ins Spülbecken gestellt, wo das Futter dann über den Dosenrand gelaufen ist. Der Gestank war Tagelang nicht wegzukriegen.
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #25 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Meine Mutter hat noch eine Dose Schildkrötensuppe von 1974! Da traut sich KEINER ran...!!! :mrgreen:
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dabei fällt mir ein... ich sollte auch mal wieder durch meinen Vorratsschrank gehen. Danach habe ich sicher wieder mehr Platz. :mrgreen:
Dabei fällt mir ein... ich sollte auch mal wieder durch meinen Vorratsschrank gehen. Danach habe ich sicher wieder mehr Platz. :mrgreen:
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #27 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Drei Fellchen schrieb: Meine Mutter hat noch eine Dose Schildkrötensuppe von 1974! Da traut sich KEINER ran...!!! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltet ihr die als Antiquität verkaufen?:mrgreen:
Drei Fellchen schrieb: Meine Mutter hat noch eine Dose Schildkrötensuppe von 1974! Da traut sich KEINER ran...!!! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltet ihr die als Antiquität verkaufen?:mrgreen:
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #28 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Nee, nicht verkaufen, die will ich haben und reingucken! Ich borge mir ne Rüstung und öffne die auf dem Feld. Mal schauen, ob das, was da drin ist, schon wieder Bewusstsein hat. Wir könnten auch einen Forumevent draus machen. "Extreme Dosenöffning" oder so. :mrgreen:
Nee, nicht verkaufen, die will ich haben und reingucken! Ich borge mir ne Rüstung und öffne die auf dem Feld. Mal schauen, ob das, was da drin ist, schon wieder Bewusstsein hat. Wir könnten auch einen Forumevent draus machen. "Extreme Dosenöffning" oder so. :mrgreen:
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #29 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 MIT Liveübertragung hier ins Forum, bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #30 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Schlimmer als eine Dose Surströmming zu öffnen, kann es eigentlich nicht sein.:mrgreen:
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #31 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Aber die SOLL ja so sein :lol:.
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #32 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 saurier schrieb: MIT Liveübertragung hier ins Forum, bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Na klar doch! Ich würde ja gern mal Surströmming vertreiben. "Surströmming – was andere wegwerfen, geben wir Ihnen zu essen." Ich geh mal kurz ne Geschäftsidee entwickeln... ;-)
saurier schrieb: MIT Liveübertragung hier ins Forum, bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Na klar doch! Ich würde ja gern mal Surströmming vertreiben. "Surströmming – was andere wegwerfen, geben wir Ihnen zu essen." Ich geh mal kurz ne Geschäftsidee entwickeln... ;-)
01.02.2016 Abgelaufenes Futter Beitrag #33 M MilaM Beiträge 213 Reaktionspunkte 1 Dementia, du musst Surströmming als neuen Diättrend verkaufen, nimmt man mit Garantie ab :mrgreen: