Hallo ihr lieben
ich war vorhin mit meinen beiden Miezen beim Tierarzt und habe Schnupfen und Seuche impfen lassen.
Die TÄ hat natürlich auch alles andere nachgeschaut u.a ins Mäulchen.
Eine meiner beiden Katzen hat wieder Zahnstein an den Backenzähnen

Habe die beiden aus dem Tierheim, und da wurde es vor einem Jahr auch bei beiden entfernt, bzw wurde den beiden schon jeweils ein Backenzahn entfernt.
Haben die beiden jetzt fast 1 Jahr lang, und sie sind 2 Jahre alt geworden, weibchen und ansonsten total lebhaft, fressen sehr gut, und toben und spielen.
Da die TÄ die beiden schon aus dem Tierheim kennt, sagte sie es könne auch durchaus an den Genen liegen. Ansonsten sind die beiden quietsch Fidel, und gesund. Es wurde alles untersucht.
Soll jetzt demnächst nochmal zu einem neuem Termin kommen, weil wir das jetzt beobachten wollen, aber wenn ich feststellen sollte, dass irgendeine weniger bzw erschwerter fressen sollte, soll ich auch direkt wiederkommen.
Habe nun wirklich Angst um die beiden, da sie ja eine Narkose dafür bekommen müssten :-

cry:
Der Kostenpunkt wäre, wenn es um den Zahnstein geht, (natürlich mit allen notwendigen Maßnahmen, wie zB Inhalationsnarkose) 100 Euro pro Katze, was wirklich in Ordnung geht wie wir finden.
Das ziehen, würde noch etwas teurer pro Tier ( inklusive Zahnsteinentfernung natürlich) aber das wäre eine der letzten Maßnahmen sagten sie.
Sie waren sehr nett, und zuvorkommend, und meine beiden Katzen hatten auch überhaupt keine Angst dort, sondern waren nur neugierig. Fühlten uns sehr gut betreut und beraten, und sie gingen auch sehr intensiv, und beratend auf unsere Fragen ein .
Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen darum was kommen könnte

.
Kann mir von euch jemand etwas helfen, und mir evtl die Angst nehmen, der Erfahrung hat bzw. mir kurz erzählen, wie es bei euch war? Das wäre wirklich lieb
Ganz liebe Grüße an euch