30.01.2016 Geschwollene Augen Beitrag #1 S Sandraaa Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, einige von euch haben vielleicht mitgelesen: Vor zwei Wochen ist Tierschutzkater und Notfellchen Freddy bei mir eingezogen. Er fühlt sich super wohl und alles ist gut. Allerdings hatte er Mittwoch plötzlich extrem geschwollene Augen aus denen auch eine gelbe Flüßigkeit lief. Ich bin sofort zum Tierarzt, der meinte, mein Kater hat eine Bindehautentzündung oder im schlimmsten Fall Chlamydien. Freddy hat eine Spritze bekommen und muss nun drei Mal täglich eine antibiotische Augensalbe bekommen. Zunächst sahen die Augen auch deutlich besser aus, heute ist jedoch eines wieder extrem angeschwollen. Eiter fließt noch keiner. Der Tierarzt meinte, dass so etwas eine ganze Weile dauern kann... Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben, einige von euch haben vielleicht mitgelesen: Vor zwei Wochen ist Tierschutzkater und Notfellchen Freddy bei mir eingezogen. Er fühlt sich super wohl und alles ist gut. Allerdings hatte er Mittwoch plötzlich extrem geschwollene Augen aus denen auch eine gelbe Flüßigkeit lief. Ich bin sofort zum Tierarzt, der meinte, mein Kater hat eine Bindehautentzündung oder im schlimmsten Fall Chlamydien. Freddy hat eine Spritze bekommen und muss nun drei Mal täglich eine antibiotische Augensalbe bekommen. Zunächst sahen die Augen auch deutlich besser aus, heute ist jedoch eines wieder extrem angeschwollen. Eiter fließt noch keiner. Der Tierarzt meinte, dass so etwas eine ganze Weile dauern kann... Hat da jemand von euch Erfahrungen?
31.01.2016 Geschwollene Augen Beitrag #2 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, habt ihr einen Abstrich gemacht? Damit hättet ihr ein ganz genaues Ergebnis. Ich bin nicht so der Freund davon was in den Raum zu werfen, aber nichts zu tun um es auszuschließen. Mit Abstrich und je nach Befund kommt auch ein Antibiogramm mit, das sagt dann welche Antibiotika wirken. lg Juli
Hallo, habt ihr einen Abstrich gemacht? Damit hättet ihr ein ganz genaues Ergebnis. Ich bin nicht so der Freund davon was in den Raum zu werfen, aber nichts zu tun um es auszuschließen. Mit Abstrich und je nach Befund kommt auch ein Antibiogramm mit, das sagt dann welche Antibiotika wirken. lg Juli