• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Augen

Diskutiere Geschwollene Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, einige von euch haben vielleicht mitgelesen: Vor zwei Wochen ist Tierschutzkater und Notfellchen Freddy bei mir eingezogen. Er...
  • Geschwollene Augen Beitrag #1
S

Sandraaa

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben vielleicht mitgelesen: Vor zwei Wochen ist Tierschutzkater und Notfellchen Freddy bei mir eingezogen. Er fühlt sich super wohl und alles ist gut. Allerdings hatte er Mittwoch plötzlich extrem geschwollene Augen aus denen auch eine gelbe Flüßigkeit lief. Ich bin sofort zum Tierarzt, der meinte, mein Kater hat eine Bindehautentzündung oder im schlimmsten Fall Chlamydien. Freddy hat eine Spritze bekommen und muss nun drei Mal täglich eine antibiotische Augensalbe bekommen.

Zunächst sahen die Augen auch deutlich besser aus, heute ist jedoch eines wieder extrem angeschwollen. Eiter fließt noch keiner. Der Tierarzt meinte, dass so etwas eine ganze Weile dauern kann... Hat da jemand von euch Erfahrungen?

• Geschwollene Augen Beitrag #2
Hallo,

habt ihr einen Abstrich gemacht? Damit hättet ihr ein ganz genaues Ergebnis. Ich bin nicht so der Freund davon was in den Raum zu werfen, aber nichts zu tun um es auszuschließen.

Mit Abstrich und je nach Befund kommt auch ein Antibiogramm mit, das sagt dann welche Antibiotika wirken.

lg Juli

Thema:

Geschwollene Augen

Geschwollene Augen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen: Hallo zusammen, ich war lange nicht hier, weil damals eine Diskussion etwas ausgeartet ist. Jetzt aber brauche ich doch noch mal vielleicht eure...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten