Hallo und herzlich willkommen!
Euren Zugang in Ruhe zu lassen ist erstmal absolut richtig. So kann sie selbst bestimmen, wann sie sich zu Euch gesellt. Wenn sie rauskommt, ignoriert sie erst einmal und wartet bis sie auf Euch zukommt. Vorsichtshalber kein direkter Blickkontakt und wenn sich Eure Blicke kreuzen, könnt Ihr auch blinzeln. Aber da sie ja gestern bereits verschmust war, wird die Eingewöhnung sicher einigermaßen gut über die Bühne gehen. Lasst sie bestimmen, was sie will. Spielen kann bei der Eingewöhnung auch gut helfen und natürlich auch beim Freundewerden.

Wenn Du Deine Süße rauslassen willst, ist die Idee, dass sie sich erst eingewöhnt, absolut richtig. Sie soll ja wissen, wo sie daheim ist und ihren Zufluchtsort findet.
Da Du selbst sagt, dass Ihr keine Erfahrungen mit Miezen habt, hier ein paar erste Fragen und Tipps, die mir spontan einfallen, damit Du nicht ewig suchen musst:
1. Ist sie kastriert? Wenn nicht: unbedingt nachholen, auch nicht sterilisieren, sondern wirklich kastrieren. Mehr Infos dazu findest Du
hier. Dasselbe gilt für die Entwurmung, das Impfen und einen Chip.
2. Das Thema "Wunderwelt Zimmerpflanzen" findest Du
hier.
3. Wichtig ist natürlich auch das Futter. Was fütterst Du denn aktuell?
Verbreitet ist immer noch der Mythos, dass Trockenfutter ok ist und Whiskas, Felix und Co. sind nach wie vor beliebt, weil bekannt. Das Zeug ist aber Dreck. Grundregeln sind:
Mindestens hochwertiges Nassfutter wie z.B.: Catz Finefood, Terra Faelis, Feringa, Mac's, Amadeus, Amora, Applaws, Christopherus, Grau. Animonda Carny ist eher so mittel, ebenso Bozita. Die fallen mir auf Anhieb ein, man möge ergänzen.
Hier findest Du eine reine Übersicht. Bei uns gibt es meistens Catz Finefood, Mac's, Feringa, Grau, Animonda Carny, selten als Sonntagsüberraschung mal Bozita.
Wenn Du es Dir zutraust und Dich einlesen magst, kann auch Barfen (supplementierte Rohfleischfütterung) eine Option sein, sowohl dauerhaft als auch gelegentlich. Die ersten Fragen dazu findest Du
hier. Da kann die Umstellung allerdings etwas dauern wie ich grad erfahre. ;-) Ist aber u.a. auch gesünder für die Zähne, logisch.
Trockenfutter nur als Leckerlie. Wenn Deine Süße das Zeug aktuell frisst, kannst Du sie umstellen. Der Grund: Trockenfutter entzieht dem Körper sehr viel Wasser, steht dadurch in Verdacht die Nieren zu schädigen, ist nicht gut für die Zähne, und und und.
Die Umstellung kann dauern, es kann sogar richtig Theater geben. Konsequenz ist alles, aber man kann natürlich auch mit Tricks arbeiten. Bei Bedarf kannst Du da jederzeit im Forum lesen und nachfragen, daher erst einmal nur der knappe Hinweis.
Immer Wasser hinstellen. Milch ist ein Leckerlie, kein Katzengetränk.
Ruhiger Futterplatz, damit sie nicht hektisch fressen muss.
Genug Futter ist da, wenn etwas übrig bleibt. Ideal sind feste Futterzeiten.
Und weiter geht's:
4. Sorge für genügend Kratzmöglichkeiten in der Wohnung / im Haus. Mindestens ein großer Kratzbaum, der aber nicht unbedingt in der dunkelsten Ecke steht, sondern schon an einem Platz, den Deine Miez mag – das siehst Du ja dann im Lauf der Zeit, umräumen lässt sich so ein Kratzbaum schnell. Es gibt auch Sisalteppiche, die man an die Wand oder auf den Boden tun kann, die sind auch sehr beliebt, ebenso kleinere Pappkratzmöbel, kleine Kratzbäume, etc.
5. Hat sie genug Klos? Mindestens zwei sollten da sein (Grundregel: Anzahl Katzen +1).
6. Biete ihr verschiedene Schlafmöglichkeiten an, oben, unten, kuschelig, weniger kuschelig – aber im dümmsten Fall suchen die Chefkatzichefs die sich ja selbst. ;-)
7. Sie soll ja raus, daher dürfte das mit Gesellschaft nicht pressieren. Aber schau trotzdem mal hier vorbei:
https://www.katzen-forum.de/ueberle...lschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
Grundsätzlich würde ich aber auch bei potenziellen Freigängern zu einer Nummer zwei raten, unter der Voraussetzung, dass sie sich vertragen. Da Deine Süße Mobbingopfer war, wird das sicherlich etwas schwieriger, aber da kannst Du Dich ja mal im entsprechenden Forenbereich umsehen und Dir von anderen, die da mehr Erfahrungen haben als ich, Tipps holen. Denn: Nichtsdestotrotz sind Katzen keine Einzelgänger und brauchen Gesellschaft. Da Deine Miez erst zwei Jahre ist und vom Hof kommt, ist sie es also auch gewohnt, selbst wenn ihre alte Gruppe sie gemobbt hat. Aber ein passendes soziales Tier finde ich schon wichtig.
8. Solange sie nicht rausgeht, aber auch danach: Spielen mach Spaß und beugt Unfug vor. ;-) Es gibt ja massig Spielzeug und meistens merkt man schnell, was die eigenen Fellmonster gern spielen. Klassiker sind aber Federwedel und Federangel, Mäuschen und Bällchen.
Sooooo, das fiel mir jetzt alles auf Anhieb ein. Um Ergänzungen und Verbesserungen wird gebeten.
Und das Allerwichtigste: Wir sind alle ganz schlimm fotosüchtig. Das kann man nur mit vielen Fotos therapieren. Magst Du uns Linderung verschaffen? ;-) Und wie heißt denn Deine Süße? *neugierig ist* *hibbel*