01.02.2016 neue Katze Beitrag #21 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Das ist ja klasse, dann geht es aufwärts. Du darfst gerne noch mehr Fotos einstellen ... :mrgreen:
01.02.2016 neue Katze Beitrag #22 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Sobald ich neue habe, stelle ich sie rein
02.02.2016 neue Katze Beitrag #23 ClaraLunaCally Beiträge 286 Reaktionspunkte 4 Uih, die ist ja wirklich herzallerliebst, ganz eine Süße. Tips hast Du ja schon reichlich bekommen. Und prima, dass sie Kastration gleich gemacht wird. Ich freu mich auch schon auf weitere Fotos :mrgreen:
Uih, die ist ja wirklich herzallerliebst, ganz eine Süße. Tips hast Du ja schon reichlich bekommen. Und prima, dass sie Kastration gleich gemacht wird. Ich freu mich auch schon auf weitere Fotos :mrgreen:
05.02.2016 neue Katze Beitrag #24 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 So sie wurde am Mittwoch erfolgreich kastriert. War erstmal schockiert, als sie aus der Narkose wach wurde und extrem schwankte. Mein Freund hat mich vorher gewarnt aber mir reicht es trotzdem erst einmal. Sie hat sich prima erholt und erkundet jetzt auch zusehends unser Zuhause sie kommt immer mehr raus. Ich finde sie entwickelt sich ganz klasse hier bei uns
So sie wurde am Mittwoch erfolgreich kastriert. War erstmal schockiert, als sie aus der Narkose wach wurde und extrem schwankte. Mein Freund hat mich vorher gewarnt aber mir reicht es trotzdem erst einmal. Sie hat sich prima erholt und erkundet jetzt auch zusehends unser Zuhause sie kommt immer mehr raus. Ich finde sie entwickelt sich ganz klasse hier bei uns
05.02.2016 neue Katze Beitrag #25 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 So hier noch weitere Bilder Anhänge 2016-02-05 20.47.12.jpg 233,3 KB · Aufrufe: 15 2016-02-05 21.07.32.jpg 317,8 KB · Aufrufe: 16 2016-02-05 21.07.36.jpg 306 KB · Aufrufe: 16
06.02.2016 neue Katze Beitrag #26 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Das klingt wirklich gut bei Dir! Und die Kastra hat sie auch gut überstanden. Sie liegt auch schön entspannt da. Sehe ich das richtig, dass sie ziemlich flauschig ist? Ihr habt da wirklich eine Hübsche erwischt! Das mit dem Schwanken ist nach einer Narkose durchaus normal, wir sind ja auch benebelt. Meine Mokoscha musste nach ihrer OP auch unbedingt schon losstapfen und konnte kaum gradeaus gehen. Wir haben sie dann durch die Wohnung begleitet, wenn sie nicht grad besoffen irgendwo rumsaß. :roll: :lol: Niedlich war damals das erste benommene aufwachen: Hochschrecken, an die Wand des Transportkorbs legen und erstmal fünf Minuten weiterpennen. Nur eine Sache: Schau ab und zu mal wie die Wunde aussieht bzw. wie sie damit umgeht. Manche Katzen lecken gern dran und das reizt die Naht, da muss dann entsprechend gegengesteuert werden (Manche empfehlen Kragen, wir haben ein Spray bekommen). Ist sehr selten, aber da man ja eine Katze eher selten kastriert ;-), finde ich es ganz gut, nochmal drauf hinzuweisen.
Das klingt wirklich gut bei Dir! Und die Kastra hat sie auch gut überstanden. Sie liegt auch schön entspannt da. Sehe ich das richtig, dass sie ziemlich flauschig ist? Ihr habt da wirklich eine Hübsche erwischt! Das mit dem Schwanken ist nach einer Narkose durchaus normal, wir sind ja auch benebelt. Meine Mokoscha musste nach ihrer OP auch unbedingt schon losstapfen und konnte kaum gradeaus gehen. Wir haben sie dann durch die Wohnung begleitet, wenn sie nicht grad besoffen irgendwo rumsaß. :roll: :lol: Niedlich war damals das erste benommene aufwachen: Hochschrecken, an die Wand des Transportkorbs legen und erstmal fünf Minuten weiterpennen. Nur eine Sache: Schau ab und zu mal wie die Wunde aussieht bzw. wie sie damit umgeht. Manche Katzen lecken gern dran und das reizt die Naht, da muss dann entsprechend gegengesteuert werden (Manche empfehlen Kragen, wir haben ein Spray bekommen). Ist sehr selten, aber da man ja eine Katze eher selten kastriert ;-), finde ich es ganz gut, nochmal drauf hinzuweisen.
06.02.2016 neue Katze Beitrag #27 B bahia Beiträge 252 Reaktionspunkte 24 Ja, ich finde sie auch so hübsch
07.02.2016 neue Katze Beitrag #28 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ah ok vielen Dank für den Tipp. Der Tierarzt meinte nur, dass sie sich die Nähte selber entfernt. Mehr nicht. Aber danke für den Hinweis, dann werde ich darauf mal achten! Ja sie ist sehr flauschig und mittlerweile auch echt zutraulich. Sie versteckt sich zwar noch hinter dem Bett aber sie kommt regelmäßig heraus und lässt sich streicheln. Das liebt sie richtig. Man weiß ja auch nicht, wie es ihr in dem halben Jahr ergangen ist in dem sie weg war. Aber sie lebt sich prima ein. Sie ist auch noch zu dünn. Der Tierarzt hat ihr zusätzlich eine Spritze gegen Würmer gegeben weil sie so dünn ist. Aber Cookie frisst, wie ein Weltmeister. Sie hat anscheinend einiges aufzuholen ja sie ist auch total niedlich. Wir sind auch total verknallt in sie :-D
Ah ok vielen Dank für den Tipp. Der Tierarzt meinte nur, dass sie sich die Nähte selber entfernt. Mehr nicht. Aber danke für den Hinweis, dann werde ich darauf mal achten! Ja sie ist sehr flauschig und mittlerweile auch echt zutraulich. Sie versteckt sich zwar noch hinter dem Bett aber sie kommt regelmäßig heraus und lässt sich streicheln. Das liebt sie richtig. Man weiß ja auch nicht, wie es ihr in dem halben Jahr ergangen ist in dem sie weg war. Aber sie lebt sich prima ein. Sie ist auch noch zu dünn. Der Tierarzt hat ihr zusätzlich eine Spritze gegen Würmer gegeben weil sie so dünn ist. Aber Cookie frisst, wie ein Weltmeister. Sie hat anscheinend einiges aufzuholen ja sie ist auch total niedlich. Wir sind auch total verknallt in sie :-D
07.02.2016 neue Katze Beitrag #29 F fuzzy Gast schön, dass sie alles gut überstanden hat. sie ist wirklich bildhübsch
12.02.2016 neue Katze Beitrag #30 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 :grin: little princess Anhänge IMG-20160211-WA0005_1.jpg 100,1 KB · Aufrufe: 13
13.02.2016 neue Katze Beitrag #31 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Wie sie da ihre Pfötchen hält, hochelegant! Wird sie denn zutraulicher?
13.02.2016 neue Katze Beitrag #32 SvenjaSc Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ja finde ich auch Ja auf jeden Fall, sie kommt immer raus und geht auch immer mehr in alle Räume. Es wird immer besser. Wir sind total happy mit ihr!
Ja finde ich auch Ja auf jeden Fall, sie kommt immer raus und geht auch immer mehr in alle Räume. Es wird immer besser. Wir sind total happy mit ihr!
18.02.2016 neue Katze Beitrag #33 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Hallo, Du hast ja schon alles Mögliche an Tipps bekommen. Dann bleibt mir nur noch, Euch zur Entscheidung, "Katzeneltern" zu werden, zu gratulieren. Viel Spaß mit der Süßen.
Hallo, Du hast ja schon alles Mögliche an Tipps bekommen. Dann bleibt mir nur noch, Euch zur Entscheidung, "Katzeneltern" zu werden, zu gratulieren. Viel Spaß mit der Süßen.
04.05.2016 neue Katze Beitrag #34 F FabianEr Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Guten Tag zusammen ich bin der Freund von SvenjaSc und praktisch der Katzenpapa von unserer Cookie Ich möchte nur kurz berichten, wie es Cookie so geht, da sie ja schon knapp über drei Monte bei uns wohnt. Sie hat sich super eingewöhnt bei uns. Sie ist gegenüber uns sehr vertraut und lässt alles mit sich machen. Mittlerweile geht sie auch nach draußen und war die letzten Nächte auf Erkundung. Wir wohne in einer oberen Etage und haben einen Balkon. Dort haben wir nach intensiver Suche eine passgenau Katzenleiter gefunden, die sie nach anfänglichen Schwierigkeiten (sie konnte damit nicht wirklich was Anfangen, da sie es ja auch nicht kannte ) prima nutzt. Sie hat auch schon Bekanntschaft mit anderen Katzen der umliegenden Häuser gemacht. Wie es eben so ist mit Fauchen und Miauen Da sie die Vorzüge des Draußenseins mittlerweile kennt, hat es auch nicht lange gedauert, bis sie ihre Beute unbedingt zeigen musste. Das war ein Tag in Form eines Vogels (das tat mir schon in der Seele weh und da habe ich den Vogel gerettet, leider war das aber zu spät) und am nächsten Tag eine kleine Spitzmaus. Soweit zu den Neuigkeiten. Ein paar Bilder habe ich noch beigefügt. Liebe Grüße Fabian Anhänge IMG_1124.JPG 1,4 MB · Aufrufe: 7 IMG_1018.JPG 1,5 MB · Aufrufe: 8 IMG_0973.JPG 640,1 KB · Aufrufe: 8 IMG_1204.JPG 1,7 MB · Aufrufe: 7 IMG_1212.JPG 1,7 MB · Aufrufe: 7 IMG_1244.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 7
Guten Tag zusammen ich bin der Freund von SvenjaSc und praktisch der Katzenpapa von unserer Cookie Ich möchte nur kurz berichten, wie es Cookie so geht, da sie ja schon knapp über drei Monte bei uns wohnt. Sie hat sich super eingewöhnt bei uns. Sie ist gegenüber uns sehr vertraut und lässt alles mit sich machen. Mittlerweile geht sie auch nach draußen und war die letzten Nächte auf Erkundung. Wir wohne in einer oberen Etage und haben einen Balkon. Dort haben wir nach intensiver Suche eine passgenau Katzenleiter gefunden, die sie nach anfänglichen Schwierigkeiten (sie konnte damit nicht wirklich was Anfangen, da sie es ja auch nicht kannte ) prima nutzt. Sie hat auch schon Bekanntschaft mit anderen Katzen der umliegenden Häuser gemacht. Wie es eben so ist mit Fauchen und Miauen Da sie die Vorzüge des Draußenseins mittlerweile kennt, hat es auch nicht lange gedauert, bis sie ihre Beute unbedingt zeigen musste. Das war ein Tag in Form eines Vogels (das tat mir schon in der Seele weh und da habe ich den Vogel gerettet, leider war das aber zu spät) und am nächsten Tag eine kleine Spitzmaus. Soweit zu den Neuigkeiten. Ein paar Bilder habe ich noch beigefügt. Liebe Grüße Fabian
04.05.2016 neue Katze Beitrag #35 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Das hört sich alles einfach klasse an. Weiter so.