neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja klasse, dann geht es aufwärts. Du darfst gerne noch mehr Fotos einstellen ... :mrgreen:
  • neue Katze Beitrag #21
Das ist ja klasse, dann geht es aufwärts. Du darfst gerne noch mehr Fotos einstellen ... :mrgreen:

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #22
Sobald ich neue habe, stelle ich sie rein :)

• neue Katze Beitrag #23
Uih, die ist ja wirklich herzallerliebst, ganz eine Süße.

Tips hast Du ja schon reichlich bekommen. Und prima, dass sie Kastration gleich gemacht wird.

Ich freu mich auch schon auf weitere Fotos :mrgreen:

• neue Katze Beitrag #24
So sie wurde am Mittwoch erfolgreich kastriert. War erstmal schockiert, als sie aus der Narkose wach wurde und extrem schwankte. Mein Freund hat mich vorher gewarnt aber mir reicht es trotzdem erst einmal. Sie hat sich prima erholt und erkundet jetzt auch zusehends unser Zuhause :) sie kommt immer mehr raus. Ich finde sie entwickelt sich ganz klasse hier bei uns :)

• neue Katze Beitrag #25
So hier noch weitere Bilder :)

Anhänge

• 2016-02-05 20.47.12.jpg
    2016-02-05 20.47.12.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2016-02-05 21.07.32.jpg
    2016-02-05 21.07.32.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 16
  • 2016-02-05 21.07.36.jpg
    2016-02-05 21.07.36.jpg
    306 KB · Aufrufe: 16
  • neue Katze Beitrag #26
Das klingt wirklich gut bei Dir! Und die Kastra hat sie auch gut überstanden. :) Sie liegt auch schön entspannt da. Sehe ich das richtig, dass sie ziemlich flauschig ist? Ihr habt da wirklich eine Hübsche erwischt!

Das mit dem Schwanken ist nach einer Narkose durchaus normal, wir sind ja auch benebelt. Meine Mokoscha musste nach ihrer OP auch unbedingt schon losstapfen und konnte kaum gradeaus gehen. Wir haben sie dann durch die Wohnung begleitet, wenn sie nicht grad besoffen irgendwo rumsaß. :roll: :lol: Niedlich war damals das erste benommene aufwachen: Hochschrecken, an die Wand des Transportkorbs legen und erstmal fünf Minuten weiterpennen.

Nur eine Sache: Schau ab und zu mal wie die Wunde aussieht bzw. wie sie damit umgeht. Manche Katzen lecken gern dran und das reizt die Naht, da muss dann entsprechend gegengesteuert werden (Manche empfehlen Kragen, wir haben ein Spray bekommen). Ist sehr selten, aber da man ja eine Katze eher selten kastriert ;-), finde ich es ganz gut, nochmal drauf hinzuweisen.

• neue Katze Beitrag #27
Ja, ich finde sie auch so hübsch ❤️

• neue Katze Beitrag #28
Ah ok vielen Dank für den Tipp. Der Tierarzt meinte nur, dass sie sich die Nähte selber entfernt. Mehr nicht. Aber danke für den Hinweis, dann werde ich darauf mal achten! Ja sie ist sehr flauschig und mittlerweile auch echt zutraulich. Sie versteckt sich zwar noch hinter dem Bett aber sie kommt regelmäßig heraus und lässt sich streicheln. Das liebt sie richtig. Man weiß ja auch nicht, wie es ihr in dem halben Jahr ergangen ist in dem sie weg war. Aber sie lebt sich prima ein. Sie ist auch noch zu dünn. Der Tierarzt hat ihr zusätzlich eine Spritze gegen Würmer gegeben weil sie so dünn ist. Aber Cookie frisst, wie ein Weltmeister. Sie hat anscheinend einiges aufzuholen :) ja sie ist auch total niedlich. Wir sind auch total verknallt in sie :-D

• neue Katze Beitrag #29
schön, dass sie alles gut überstanden hat.

sie ist wirklich bildhübsch

• neue Katze Beitrag #30
:grin: little princess :)

Anhänge

• IMG-20160211-WA0005_1.jpg
    IMG-20160211-WA0005_1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 13
  • neue Katze Beitrag #31
Wie sie da ihre Pfötchen hält, hochelegant!
Wird sie denn zutraulicher?

• neue Katze Beitrag #32
Ja finde ich auch :)
Ja auf jeden Fall, sie kommt immer raus und geht auch immer mehr in alle Räume.
Es wird immer besser. Wir sind total happy mit ihr!

• neue Katze Beitrag #33
Hallo,
Du hast ja schon alles Mögliche an Tipps bekommen. Dann bleibt mir nur noch, Euch zur Entscheidung, "Katzeneltern" zu werden, zu gratulieren. Viel Spaß mit der Süßen.

• neue Katze Beitrag #34
Guten Tag zusammen :)

ich bin der Freund von SvenjaSc und praktisch der Katzenpapa von unserer Cookie :)

Ich möchte nur kurz berichten, wie es Cookie so geht, da sie ja schon knapp über drei Monte bei uns wohnt. Sie hat sich super eingewöhnt bei uns. Sie ist gegenüber uns sehr vertraut und lässt alles mit sich machen. Mittlerweile geht sie auch nach draußen und war die letzten Nächte auf Erkundung. Wir wohne in einer oberen Etage und haben einen Balkon. Dort haben wir nach intensiver Suche eine passgenau Katzenleiter gefunden, die sie nach anfänglichen Schwierigkeiten (sie konnte damit nicht wirklich was Anfangen, da sie es ja auch nicht kannte :D) prima nutzt. Sie hat auch schon Bekanntschaft mit anderen Katzen der umliegenden Häuser gemacht. Wie es eben so ist mit Fauchen und Miauen :D

Da sie die Vorzüge des Draußenseins mittlerweile kennt, hat es auch nicht lange gedauert, bis sie ihre Beute unbedingt zeigen musste. Das war ein Tag in Form eines Vogels (das tat mir schon in der Seele weh und da habe ich den Vogel gerettet, leider war das aber zu spät) und am nächsten Tag eine kleine Spitzmaus.

Soweit zu den Neuigkeiten. Ein paar Bilder habe ich noch beigefügt.

Liebe Grüße

Fabian

Anhänge

• IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0973.JPG
    IMG_0973.JPG
    640,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • neue Katze Beitrag #35
Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Das hört sich alles einfach klasse an. Weiter so.

Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten