• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Diskutiere blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein 15 jahre alter kater hat seit jahren durchfall nichts half, anhand eines großen blutbildes wurden jetzt erhöhte bauchspeicheldrüsen werte...
  • blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #1
K

katermausi

mein 15 jahre alter kater hat seit jahren durchfall nichts half, anhand eines großen blutbildes wurden jetzt erhöhte bauchspeicheldrüsen werte sowohl wie eine überfunktion der schilddrüse festgestellt er bekommt jetzt antibiotikum. außerdem sollte er schilddrüsentabl. nehmen. nach zweimaliger einnahme dieser tabletten hatte er blutigen durchfall außerdem trinkt er wahnsinnig viel. hat vielleicht sonst noch jemand diese erfahrung gemacht und hat die behandlung geholfen. ich habe angst das das nur ein hinhalten ist.

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #2
Hallo Katermausi,

Welche Tabletten bekommt dein Kater denn? Es gibt da viele verschiedene.

Ist das Blut hell oder dunkel? Bekam er das Antibiotikum etwa zur selben Zeit?

Lg!

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #3
Die Tabletten heißen Vidalta Carbimazol 15 mg ,und ja, die therapie wurde gleichzeitig begonnen

der Stuhlgang war wie Wasser und das Blut war hell.

danke für dein interesse

l

Zuletzt bearbeitet:
  • blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #4
Hi,
gerade mal nachgelesen.
Bei Blutungen (das ist eine bekannte Nebenwirkung) sollte das Vidalta SOFORT abgesetzt werden.

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #5
Ich schließe mich damit Geek an. Alternativ gibt es dann zb Carbimazol aus der Humanmedizin, Favistan zum spritzen, Thiamazolcreme für die Ohrmuschel und weiteres.

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #6
Die Tabletten habe ich sofort abgesetzt, jetzt wird erstmal die Bauchspeicheldrüse mit Antibiotikum

und Schmerzmittel behandelt,da mein Kater nur noch Haut und Knochen ist will ich Ihm keine weiteren Strapazen zumuten. Danach soll nochmal ein großes Blutbild gemacht werden.
Was mich nur wundert, er trinkt wahnsinnig viel und sein Stuhlgang ist auch wie Wasser.Laut meines Tierarztes ist er noch nicht überm Berg, aber auf einen guten Weg. Danke für den Tipp mit dem homeopädischen Carbimazol, sollte er das alles überstehen, werde ich garantiert davon Gebrauch machen.

Lg

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #7
Homöopathisches Carbimazol?

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #8
Entschuldigung, ich meinte natürlich Cabimazol aus der Humanmedizin.

• blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten Beitrag #9
Okay, ich habe gerade etwas an mir gezweifelt ^^

Die Daumen sind natürlich gedrückt. Und vergiss bitte nicht, dass das Untergewicht sehr wahrscheinlich mit der sdü zusammenhängt. Je eher die Schilddrüse eingestellt ist, desto schneller wird dein Liebling zunehmen.

Thema:

blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten