Hallo zsm.
Mir wurde das Forum von einer bekannten Herzlichst empfohlen.
Wir haben seit etwa 3 Monaten eine kleine Weibliche Katze Namens Larna.
Diese stammt aus Bulgarien. Wir hatten ein wenig Mitleid mit ihr, da sie Tage unterwegs nach Deutschland war und vieles unter sich ergehen lassen musste.
Beim besuch des Tierarztes stellte sich dann zum Glück heraus, das Sie kern gesund ist, und haben sie direkt Komplett untersuchen lassen, so wie Impfen, testen und Chipen lassen.
Da wir eh eine Katze für die Neue Wohnung haben wollten, behielten wir die kleine Maus dann.
Sie wurde am 11.07.2015 geboren. Die Rasse kann ich leider nicht Sagen, da in den Papieren unter Breed nur DSU steht, und der Doc meinte, das es sich um Bezeichnung um eine 3 Farbige Mischkatze handelt.
Zum Problem

(ein wenig ausgeschweift)
Seit gestern Abend scheint sie Rollig zu sein.
Sie läuft durch die Wohnung und Mauzt durchweg. Wenn Sie sich mal auf die Couch legt, ist ihr Kopf und die Vorderpfoten unten, und der Po streckt nach oben, so wie der Schwanz seitlich abgeknickt. Dabei strampelt sie mit den Hinterpfoten sanft rum.
Redet man mit ihr Mauzt sie zurück, was ja auch irgendwie niedlich ist. Das selbe wenn man sie berührt.
Meiner Meinung nach, ist sie Rollig.
Wir wollten Sie so früh nicht kastrieren, und wurde uns auch abgeraten, da sie beim bekommen doch sehr Jung war.
Kann ich ihr momentan irgendetwas gutes tun?.
Das ganze soll ja laut Netz sehr stressig für sie sein.
Die frage die mich noch Stört. Macht es sinn, sie Decken zu lassen, bevor man sie Kastriert oder Sterilisiert (was wäre sinnvoller? Reine hauskatze), oder ist der Gedankengang völlig absurd?