Kätzchen evtl. Rollig?

Diskutiere Kätzchen evtl. Rollig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Inwiefern das wirklich mit der Kastra zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber es ist oft so das potente die Ranghöheren sind. Das hat aber mit...
  • Kätzchen evtl. Rollig? Beitrag #21
Jetzt muss ich in diesem Zusammenhang noch einen Zufallsfund von heute zur Diskussion stellen:

"Geliebte Katze" ist ja nicht unbedingt die wissenschaftlichste Quelle ;-), aber hat vielleicht jemand von folgender Behauptung schon gehört?

Zitat: "Die sogenannte Frühkastration mit wenigen Wochen ist umstritten. Zu früh kastrierte Männchen sollen von Potenten oder Spätkastraten gemobbt werden: Sie sollen häufig Probleme haben, sich durchzusetzen, sollen sich das Futter wegnehmen lassen und oft aus guten Gebieten vertrieben werden."

Inwiefern das wirklich mit der Kastra zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber es ist oft so das potente die Ranghöheren sind. Das hat aber mit dem Zeitpunkt der Kastration wenig zu tun, das ein Kastrat mit potenten aneinander gerät.

lg Juli

• Kätzchen evtl. Rollig? Beitrag #22
Jetzt muss ich in diesem Zusammenhang noch einen Zufallsfund von heute zur Diskussion stellen:

"Geliebte Katze" ist ja nicht unbedingt die wissenschaftlichste Quelle ;-), aber hat vielleicht jemand von folgender Behauptung schon gehört?

Zitat: "Die sogenannte Frühkastration mit wenigen Wochen ist umstritten. Zu früh kastrierte Männchen sollen von Potenten oder Spätkastraten gemobbt werden: Sie sollen häufig Probleme haben, sich durchzusetzen, sollen sich das Futter wegnehmen lassen und oft aus guten Gebieten vertrieben werden."

Sue und Felix wurden mit 5 Monaten kastriert, habe also keinen Frühkastraten, aber Murphy wurde erst mit 9 Monaten kastriert, der ist schon älter gewesen als er zu mir kam und war ursprünglich als Deckkater vorgesehen, daher die späte Kastration. Jetzt ratet mal wer sich von meinen Katzen am ehesten das Futter wegnehmen lässt - Murphy ist zwar eigentlich Chef im Rudel, aber wenn jemand an seinen Napf will, überlässt er ihn sofort und geht zum nächsten Napf, wobei eigentlich keine meiner Katzen futterneidisch ist, da verteidigt keine ihren Napf.

Thema:

Kätzchen evtl. Rollig?

Oben Unten