Biete Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit

Diskutiere Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Bahar stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Hofkatzen, um die sich nach Tod des Hofbesitzers niemand mehr kümmerte. Sie wurde eingefangen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Bahar stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Hofkatzen, um die sich nach Tod des Hofbesitzers niemand mehr kümmerte. Sie wurde eingefangen und sollte mit ihrer scheuen Schwester Ninita eigentlich auf einen anderen Hofplatz gehen, doch das kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande. Deshalb wurden die beiden in einem Gehege zwischengeparkt und kamen dann zu mir zur Zähmung.

24445906qp.jpg

Bahar ist jetzt ca. 9 Monate alt, kastriert, tätowiert, gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negatv getestet.

24521798vy.jpg

Sie ist eine ganz liebe sanfte Maus, die niemandem etwas tut. Doch dabei ist sie nicht unterwürfig, sondern fröhlich freundlich mit einem Hauch von Stolz.

24521913ax.jpg

Sie hat hier eine Blitzentwicklung hingelegt und war nach wenigen Tagen praktisch zahm, begrüßt mich freudig, nimmt Leckerlies aus der Hand, forderd Spieleinheiten ein und läßt sich schnurrend streicheln. Manchmal ist ihr das auf sie zugehen mit der Hand noch suspekt und sie weicht einem dann aus. Aber wenn man ihr mit Leckerlies zeigt, dass man es gut meint, dann darf man streicheln. Es wird im neuen Zuhause sicher wieder etwas dauern, bis sie wieder neu Vertrauen gefasst hat und sie muß da sicher noch einiges lernen und Sicherheit gewinnen, aber sie zeigt, dass sie will und wer Geduld hat, wird eine Traumkatze bekommen.

24446441vy.jpg

Zu anderen Katzen ist sie freundlich und lieb, köpfelt sie an, möchte mit ihnen kuscheln und spielen. Dabei ist sie alterstypisch lebhaft, aber keine Aufdreherin. Sie ist eine perfekte Mischung aus Selbstbewußtsein und freundlicher Zurückhaltung, läßt sich nicht ins abseits drängen, aber würde auch niemals eine andere Katze nerven.

24521602sr.jpg

Sie spielt gern mit Mäuschen, Bällchen, der Federangel und mit anderen Katzen Fangen. Raufen mag sie nicht, da ist sie ganz Mädchen.

24521757sx.jpg

Freigang fände sie sicher toll, braucht sie aber nicht mehr. Das draußen interessiert sie nicht mehr wirklich, wichtiger ist eine Freundin zum spielen und kuscheln. Ein (vernetzter) Balkon sollte aber vorhanden sein.

24446380fg.jpg

Wer mag der schwarzen Schönheit nun das Zuhause geben, was sie noch nie haben durfte?

24521790di.jpg

Bahar befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #2
Neue Fotos von der schönen Schwarzen Bahar

24588413cq.jpg

24588422qo.jpg

24588431nf.jpg

24588441ih.jpg

Magst du mein Mensch werden?

24588458ay.jpg

• Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #3
Hab die schöne gerade hier entdeckt :)

Wie schon bei Travis geschrieben, würde wenn dann auch am ehesten eine sehr ruhige und nicht aufdringliche Katze funktionieren :) auch hier bekunde ich Interesse! Halte mich doch bitte auf dem laufenden :)

LG, Maggy =^.^=

• Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #4
Die Maus passt leider nicht bei dir, sonst hätte ich schon bescheid gesagt, als wir wegen Trevis geschrieben haben. 1. ist sie zu jung - sie gehört zwar zur ruhigen Sorte, aber ist eben trotzdem noch nichtmal 1 Jahr alt und entsprechend verspielt und braucht somit auch einen Spielekumpel. Und 2. die Süße kuschelt gern mit anderen Katzen - mit einer distanzierten Kumpeline würde sie leiden.
Deshalb - so leid es mir tut - aber das passt nicht, da würde keiner mit glücklich werden...

• Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #5
Guten morgen :)
Mhm ja ok stimmt.... Diese beiden Punkte hab ich gar nicht so bedacht.. Ihr soll es ja gut gehen!!!

Falls wieder ein Plüschpopo rein kommt, der passen könnte, würde ich mich freuen, wenn du mit bescheid gibst :)

• Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #6
Ja, dann melde ich mich gern :razz:
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei mir da fündig zu werden eher gering. Ich hab mich ja auf die Scheumietzen spezialisiert und die stammen dann meist von irgendwelchen Höfen oder Futterstellen, wo sie im großen Katzenverbund gelebt haben und deshalb sehr sozial sind und freundliche Kumpelkatzen um sich brauchen. Einzelgänger aus solchen Gruppen sind dann meist die dominanten Cheftiere oder wurden dort ausgesetzt - erstere eignen sich nicht für dich und letztere sind meist zahm und landen dann nicht bei mir, sondern auf anderen Pflegestellen/Vereinen. In der Regel nehme ich keine zahmen Fundkatzen auf - Trevis war halt ne Besonderheit, weil ich ihn bei mir im Garten selbst aufgesammelt hab.

Hier kannst du immer lesen, was bei mir reinkommt - aber wie gesagt, zu 90% sind es sehr soziale Tiere, die liebe Gesellschaft brauchen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit

Bahar - liebe sanfte schwarze Schönheit *5/2015, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Mawi Mieps – Zartes liebes und sanftes Katerchen *Verm. D-weit: Mawi stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Er war so ausgehungert, dass er schon immer an der Futterstelle auf mich gewartet...
Oben Unten