BABYS SIND DA!!! :)

Diskutiere BABYS SIND DA!!! :) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Thaikatze Shabanna hat gestern in aller Herrgottsfrüh ihre Babys geboren! :) :) Es war ihr 65. Schwangerschaftstag! Shabanna und...
  • BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #1
Medea

Medea

Hallo,

meine Thaikatze Shabanna hat gestern in aller Herrgottsfrüh ihre Babys geboren! :) :) Es war ihr 65. Schwangerschaftstag!
Shabanna und ich sind wie schon so oft geschrieben ziemlich unzertrennlich! :) Sie schläft nachts immer bei mir im Arm und gesternmorgen bin ich um 4:55 Uhr wachgeworden und fühlte was nasses an meinem Bauch!
Hab dann sofort die Decke hochgerissen und da lag es!!! Baby Nr. 1!!!
Shabanna hat es in meinem Arm bekommen!
Ich hab dann Shabanna samt der Kleinen in ihr Körbchen gebracht und dann guckte auch schon die nächste Fruchtblase raus.
Es hat ewig gedauert, bis das nächste dann draußen war, Shabanna war danach sehr erschöpft und hat gezittert und sich auf die Seite gelegt, da hab ich dann schnell die Blase geöffnet und die Nase und den Mund vom Schleim befreit, dann fing Shabanna aber auch gleich an, das Kleine zu putzen und die Nabelschnur zu durchbeißen! :)
Dann gab´s eine etwas größere Pause und Shabanna bekam Milch.
Später bekam sie wieder Wehen und Fruchtblase 3 war auf dem Weg!
Bei Nr. 3 verlief es etwas schwieriger, weil sie doch sehr geschwächt war, aber trotzdem alles in bester Ordnung!
Ich habe ihr auch da etwas mithelfen müssen.
Worüber sie auch sichtlich dankbar war! :)
Aber sie ist eine sooo tolle Mutter! Sie ist so stolz und fängt an zu schnurren, wenn man sie bewundert.
Die Nachgeburten gingen auch alle ab und wurden von ihr verspeist. :wink: Also alles lief prima!
Die Babys sind wunderschön und wohlauf, fleißig am Trinken! :)

Wir waren ja am Rätseln, was bei den Babys rauskommt, also was für Farben, weil der Vater ja ein Hauskater ist...weiß mit roten Flecken.

Baby Nr. 1 hat eine aussergewöhnliche Farbe, wie ich finde! Es ist hellgrau mit cremefarbenen Flecken und weiß, das Zweite ist dunkelgetigert, aber hinten der Rücken ist ziemlich hell und das Dritte ähnelt ein bisschen einem Dalmatiner! :wink:
Der Kopf von Nr.3 ist getigert, aber sonst hat es dunlegraue Flecken, ein kleiner Fleck ist auch getigert und die Schwanzspitze.
Ich bin gespannt wie die Farben aussehen, wenn sie größer sind! :)

Hier könnt ihr Bilder von der Geburt sehen und Bilder, die kurz nach der Geburt entstanden sind:

und hier noch ein Bild mit der glücklichen Mama und ihren 3 Babys:
4D0B9930071E11DA8BFF9750ACB0321B.jpg

Aber eins würde mich doch interessieren...wo kommen die Farben: hellgrau und creme her?! :lol:

Liebe Grüße,
Sarah

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #2
Ich würde sagen Baby Nr. 1 ist Tortie (Schildpatt) Blau- Creme, eine sehr schöne Farbe. Es wird ein Mädchen sein, denn KAter in dieser Farbe sind sehr sehr selten, wenn sie auftreten ist es ein Gendefekt und sie sind so gut wie immer unfruchtbar.

BEi "hellgrau" dürfte es sich um lilac oder blau handeln, ist Mama sealpoint? Dann wohl blau. Ist sie Chocolate, ist es lilac.

Mama und Papa müssen beide verdeckt Verdünnung tragen, denn Creme ist die Verdünnung von Rot und Blau die Verdünnung von Schwarz (Seal).
Das Mädel ist schildpatt, weil Daddy rot war/ist, denn ohne das ein Elternteil rot, Tortieoder Creme ist gibt es auch keine Tortiebabies...

Und so erklären sich dann die Farben ;).

Schön, das es so problemlos gelaufen ist, ich wünsche euch, das das auch weiterhin so bleibt.

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Geburt! :D

Tolle Fotos!

Alles Gute für die Katzenmama und die Babys!!!

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch, mögen sie gesund aufwachsen und schöne, stolze Katzen/Kater werden...

Liebe Grüße,

Claus

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #5
Vielen Dank euch Dreien! :)

Da kommt also die Farbe her! :)
Es wäre schön, wenn das Graue ein Mädchen ist. Dieses bleibt nämlich bei uns :)

Wenn ihr wollt versorge ich euch "regelmäßig" mit neuen Kittenbildern! :wink: :lol:
Ich fotografiere sehr gerne und habe an die 150 Bilder von der Geburt und vom ersten Tag geschossen! :roll: *lach*

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #6
herzlichen Glückwunsch! :D

Freu mich für dich das alles so gut abgelaufen ist! ich habe ja selber 6 wochen alte kitten zu hause und es ist einfach ein erlebnis mit anzusehen wann sie die äuglein öffnen, die ersten schritte, die erste feste nahrung...usw. :wink:

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #7
was mir grad aufgefallen ist, das deine Süße ein Halsband trägt. Ich hab am wochenende erst wieder ein katze vorm sterben gerettet sie hing mit dem halsband an einen zaunpfahl und die zunge hing ihr schon raus! hab sie gott sei dank gefunden und unseren nachbaren gebracht die das halsband gleich weggeworfen haben! es passiert ständig das katzen sich mit den halsbändern verfangen. ich würde es lieber wegmachen und dafür chippen lassen, vielleicht bei der kastration :wink:
mfg annett

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #8
Danke Annett...ja, das Halsband ist auch schon ab! :)
Habe es während der Geburt abgemacht.

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #9
:D herzlichen glückwunsch an shabanna und dich auch von mir!!!!!

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #10
..ach ja und tolle fotos! wie wundervoll das shabanna und du so eine intensive beziehung habt, ein grosser vertrauens -und liebesbeweis das sie die kleinen bei dir im arm kriegen wollte :D . also ich würde mich über weitere fotos freuen.... :wink:

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #11
Alles Liebe der kleinen Familie *schwärm*

Mir gefallen am besten die letzten Bilder von der kompletten Familie. Wie zufrieden deine shabanna aussieht *seufz*

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #12
ich würd ja so gern bildchen gucken, aber bei mir gehts nicht, woran liegt das denn???

aber schön, dass es deiner shabanna so gut geht.

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #13
Die spakeligen Hühnerbeinchen von den noch nassen Neugeborenen sind ja SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSS. Viel Spaß in den nächsten Wochen. Ich beneide dich!

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #14
Danke an alle! :)

Leider ist gleich am nächsten Tag Baby Nr. 3 gestorben! :(
Ihm ging es erst so gut und er erschien vollkommen gesund, wie die anderen.
Dann am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass irgendetwas mit seinen Hinterbeinchen war! Er konnte sie garnicht mehr anziehen.
Hat sich total komisch fortbewegt und wollte nicht mehr trinken! :cry:
Da hab ich noch den Tierarzt angerufen und wollte gerade los mit Shabanna und den Babys, da war der kleine schon tot! :cry:
Ich habe ihn noch Macchiato (ital. der Gefleckte) getauft und ihn begraben.
Die anderen beiden sind wohlauf und sind auch schon ein Stückchen größer und stärker geworden.

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #15
alles gute auch von mir !
das mit dem macciato ist traurig :(

hat die mutter das registriert ?!

• BABYS SIND DA!!! :) Beitrag #16
Shabanna ist sehr gut mit dem Tod des Kleinen umgegangen und kümmert sich gut um die anderen beiden. :)
Sie lagen gestern endlich mal so, dass man sehen konnte, wer was ist! :wink:
Es ist wie gedacht, das blue-creme-farbene ist eine Kätzin, die den Namen "Ayperi" (orientalisch:Mondfee) bekommen hat und das getigerte ist ein kleiner Kater, der nun Arvio (orientalisch:Wanderer) heißt.

Thema:

BABYS SIND DA!!! :)

BABYS SIND DA!!! :) - Ähnliche Themen

Schrecklich Dramatische Weihnachten =/: Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Zeit nicht Online & das hat leider auch einen Schrecklichen Grund ... oder 4 schöne je nachdem wie...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Shabanna bekommt Babys!!! :): Hallo! Meine Thaikatze Shabanna wird bald Mama! :) Sie ist jetzt erst 1 Jahr alt und hat sich mit unserem einzigsten unkastrierten Kater...
Die Babys sind da!!!!!!!!: Hallo an alle, gestern abend bekam unsere Lizzy ihre Babys. Geburtsbericht: Gestern abend fand ich es schon komisch, daß Lizzy gar keinen Hunger...
Neue Fotos von Shabannas Wurf!!!: Hallo... nun ist die Geburt auch schon 17 Tage her und die Babys werden von Tag zu Tag niedlicher! Wir behalten ja auf alle Fälle die blau-creme...
Oben Unten