Hi,
da seid ihr in einer sehr verzwickten Situation.
Eure neue Katze ist anscheinend noch komplett im Panik Modus, also nicht angekommen und alles ist noch neu und verursacht Panikanfälle.
Das macht es extrem schwer von eurer Seite aus die Kleine irgendwie zu unterstützen, da sie ja auch euch als Unholde ansieht.
Versucht doch mal bitte ganz selbstkritsch rauszufinden, wovor sie mehr Angst hat: Vor eurem Kater oder von Euch?
Wenn die beiden schon mal friedlich zusammensaßen, sie aber sich aber jetzt einnäßt wenn der Kater aus sie zukommt, dann ist da etwas schiefgegangen.
Vielleicht verbindet sie den Kater mit den Menschenunholden, bzw. das Einnäßen passiert nur, wenn ihr in der Nähe seid und der Kater ist quasi nur das letzte Tröpfen zum Faßüberlaufen.
Die zeitweise Trennung der beiden finde ich kontraproduktiv, jedesmal eine neue Stressituation, die nicht notwendig ist und die Zusammenführung wieder zurückwirft.
Ich würde einen anderen Weg als Separierung probieren, da ich nicht wirklich glaube, dass es am Kater liegt. Die beiden sind einfach zu jung, als dass es zu solchen Problemen kommen kann.
Lasst die Separierung sein und die beiden einfach immer zusammen. Die Chancen, dass die sich zusammenraufen, wenn ihr nicht dabei seid schätze ich ganz gut ein.
Ich würde auch mal einen Tierarzt Besuch mit der Kleinen ins Auge fassen, vielleicht hat sie sich was eingefangen.