Diskutiere Katzenstreu Aldi Süd im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch mal gekauft und ausprobiert:
Ist fast identisch mit dem Lidl Coshida Ultraklumpstreu, auch in "Waschmittel"kartons verpackt, kein...
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #21
Auch mal gekauft und ausprobiert:
Ist fast identisch mit dem Lidl Coshida Ultraklumpstreu, auch in "Waschmittel"kartons verpackt, kein Geruchsmittel drin.
Kein Problem bei den Katzis, wird sofort akzeptiert, klumpt sehr gut und staubt genauso (wenig) wie alle anderen feinen Bentonitstreusorten.
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #22
Ich werde es nächste Woche auch mal holen.
Sind aber leider nur 6 Liter , dann brauch ich 2 für 1 KaKlo.
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #23
Ich habs auch heute besorgt und in ein Kaklo geschüttet. Leider staubt es mehr wie mein bisheriges Streu bein einfüllen (high classics) :???:
Es ist sehr hell im vergleich zum alten Streu. Wies ankommt werde ich erst die Tage sehen, bisher war noch keine Mietz auf dem Klo.
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #24
Ich habe auch endlich gestern ein Klo mit dem Aldi-Streu befüllt.
Hier hat es überhaupt nicht gestaubt (aber das ist vielleicht ja genauso chargenabhängig wie beim Coshida?)
Und mit den 3 Pipiklumpen, die ich bisher dort drin vorgefunden habe, hätte man jemanden erschlagen können.:mrgreen:. Hart wie Beton und problemlos zu Entsorgen.

Bisher macht es jedenfalls einen sehr positiven Eindruck.
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #25
Heute zum ersten mal ausprobiert. Stauben tut es sehr wohl. Die Angabe "99,9 Staubfrei" ist meiner Meinung nach komplette verarsche. Beim einstreuen hat es nur gering weniger gestaubt als das was ich sonst habe von Penny.
Meine Katzen haben es sofort akzeptiert. Allerdings reicht eine Packung nur für 1 1/2 KaKlos. Und ich habe 4 KaKlos die gefüllt werden müssen. Entsprechend nehme ich es gerne mal als Notlösung. Auf Dauer sehe ich es jedoch nicht für tauglich und inhaltlich zu teuer.
Im Prinzip ist es nicht viel anderst als das von Lidel (welches allerdings noch mehr parfümiert riecht als das von Aldi).
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #26
Meine Bärchen haben das Streu auch akzeptiert , es staubt meiner Meinung nach kaum und die Klumpen sind extrem gut .
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #27
Wie gesagt, meins hat auch kaum gestaubt.
Aber ich hatte auch schon verschiedene Chargen vom Lidl-Streu (was so ähnlich ist). Da gab es bei einem Karton überhaupt keinen Staub, wogegen ich bei einem anderen in einer weißen Wolke stand.:|
Ich nehme daher an, dass es bei dem Aldi-Streu ebenfalls von der Charge abhängt, da ja hier schon einige von Staub berichtet haben.
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #28
Huhu!
Ob da Aldi Nord nachziehen wird?Wir haben hier in OWL den "norddeutschen" Aldi-Bruder....;-)
Ärgerlich das die Aldi-Brüder so unterschiedlich ausstaffiert sind.
Wir hatten früher auch das Streu von Lidl-bis die das weisse Streu eingeführt haben.Ich fand das damals richtig gut-vom Geruch und von der Klumperl-Bildung.Bloss fand ich die Preissteigerung damals eine Frechheit:das alte graue Streu kostete im 10-Kilosack 2,99€ und bei der Einführung des weissen Duftstreus betrug der 6-Kilopappbehälter 3,49€.
Der Preis ging dann zwar irgendwann runter auf 2,99€ weil wohl zuviele Kartons im Lidl stehen blieben ;-) aber dennoch fand ich das für 6 Kilolein überteuert.
So sind wir dann beim penny-Streu gelandet-das imho aber zu viel staubt.
Das DM-Biostreu wird nach über einer Woche im Eckklo immer noch nicht angenommen-jetzt haben wir Petra's (36-Pfoten) Tigerino-Streu bei zooplus mal bestellt....
@Petra
Sollte dann für den Swimming-Pool bald auch zu einem 3-Meterturm reichen...

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #29
Ich hatte früher bei Nautilus auch das Thomas Streu dann wurde es schlechter und mein Kater wollte in kein anders Streu .
Daraus habe ich gelernt und wir haben bei den Bärchen auf 3 KaKlos 2 Streus .
Das von Edeka , 10 l 2,99€
das von Penny ,auch 2,99€ für 10
Das Aldi Streu nehmen sie auch gut an und jetzt haben wir wegen der extrem guten Klumpenbildung von dem Aldistreu beigemicht zu den andern .
Klappt wunderbar .
Das sie die ganz feinen Körnchen noch mehr im Haus rum tragen ist mir auch aufgefallen .
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #30
wir testen auch grad das Aldi Streu bei unseren 3 Rackern.... habe auch sonst das Thomas Klumpstreu aber es ist nicht mehr so gut wie früher....
es ist sehr feinkörnig und klumpt bombig nur leider fliegen hier überall die kleinen Körnchen rum aber da wir uns ja den Saugroboter von Vorwerk anschaffen werden ist das dann kein Problem mehr. Ich denke wir werden beim Aldi Streu bleiben ...
-
-
Katzenstreu Aldi Süd Beitrag #31
Ob da Aldi Nord nachziehen wird?Wir haben hier in OWL den "norddeutschen" Aldi-Bruder....;-)
Ärgerlich das die Aldi-Brüder so unterschiedlich ausstaffiert sind.
Also ich habe heute beim "Fremdlesen" in einem anderen Forum gesehen, dass ein Mitarbeiter von Aldi Nord dort geschrieben hat, dass Streu bei Aldi Nord nicht geplant ist.
Thema:
Katzenstreu Aldi Süd