Unsere Katze quengelt

Diskutiere Unsere Katze quengelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also eine BKH-Maincoon Mix Kätzin darf ruhig 4 kg wiegen meiner Ansicht nach, meine BKH-Kätzin ist ausgewachsen und wiegt 5 kg, da sagt die TÄ die...
  • Unsere Katze quengelt Beitrag #21
Also eine BKH-Maincoon Mix Kätzin darf ruhig 4 kg wiegen meiner Ansicht nach, meine BKH-Kätzin ist ausgewachsen und wiegt 5 kg, da sagt die TÄ die ist an der Grenze vom Gewicht her, für eine BKH ist es aber noch ok, die haben nun mal keine Modell-Figur wie die Siamesen z.B., Maine Coon sind zwar schlanker, aber sind dafür recht große Katzen.

Du könntest mal ein paar Bilder einstellen, dann kann man es besser beurteilen, möglichst auch welche im Stehen von der Seite und von oben im Stehen, dass man den Rücken gut sieht.

Allerdings haben meine als Kitten bis zu einem Jahr 4-5 Mahlzeiten am Tag bekommen, jetzt wo sie erwachsen sind bekommen sie nur noch 3 mal täglich.

Gut mit 11 Monaten sind sie schon ziemlich am Ende der Kittenzeit, aber für jüngere Kitten finde ich zweimal täglich zu wenig, die brauchen mehrere kleine Mahlzeiten.

Meine haben auch "All-you-can-eat" bekommen, dass war dann je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag, mittel-hochwertiges Nassfutter.

• Unsere Katze quengelt

Anzeige

• Unsere Katze quengelt Beitrag #22
Ich hatte schon einmal Fotos von ihr reingestellt, da wurde mir auch gesagt das sie ok aussieht. Hat sich bis dato nichts mehr getan an der Optik. Haben beide eine leichte Urwampe, aber das hält sich noch in Grenzen. Beim dem Kater ist wohl auch noch ein Orientale mit drin, er ist im Gegensatz zu ihr eben das krasse Gegenteil. Als ich auch noch nach dem "Ihr dürft so viel ihr wollt" gefüttert habe, waren auch mal schnell 800 gr weg. Ich bin eben nur so unsicher, da sie ja eher die Gemütlichere von beiden ist, dass sie einfach zu viel wiegt am Ende. Gehe ja bspw. auch nach der Fütterungsempfehlung von Granata Pet... Ich werde es jetzt mal mit drei Mahlzeiten probieren, wenn es besser wird. Weiß ich ja Bescheid..

• Unsere Katze quengelt Beitrag #23
Meine drei Katzen sind inzwischen 5-6 Jahre alt und wiegen 5-6 kg. Sie bekommen zu dritt insgesamt zusammen 600-800 g Nassfutter am Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten.

• Unsere Katze quengelt Beitrag #24
Sind es Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Eher aktiv oder ruhiger?

Denn wie gesagt, meine sind reine Wohnungskatzen und mittelmäßig aktiv.. und wenn ich da pro Katze 800 gramm am Tag füttern würde, glaube ich hätte ich nach kurzer Zeit einfach nur zwei dicke Kugeln zuhause.

• Unsere Katze quengelt Beitrag #25
Sind es Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Eher aktiv oder ruhiger?

Denn wie gesagt, meine sind reine Wohnungskatzen und mittelmäßig aktiv.. und wenn ich da pro Katze 800 gramm am Tag füttern würde, glaube ich hätte ich nach kurzer Zeit einfach nur zwei dicke Kugeln zuhause.

Die 600-800 g Nassfutter gibt es jetzt insgesamt für alle drei zusammen, also 200-260 g Nassfutter pro Katze am Tag. Die meiste Zeit füttere ich 600 g, dann alle paar Wochen eine Woche mit 800 g. Ich clicker ja auch mit ihnen und die bekommen alle 2 Wochen Trockenfutter am Fummelbrett und auch sonst wenn es Leckerlis gibt, dann natürlich keine 800 g Nassfutter.

Nur als Kitten haben sie je nachdem 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag bekommen, weil sie da soviel fressen durften wie sie wollten.

Thema:

Unsere Katze quengelt

Oben Unten