Also eine BKH-Maincoon Mix Kätzin darf ruhig 4 kg wiegen meiner Ansicht nach, meine BKH-Kätzin ist ausgewachsen und wiegt 5 kg, da sagt die TÄ die ist an der Grenze vom Gewicht her, für eine BKH ist es aber noch ok, die haben nun mal keine Modell-Figur wie die Siamesen z.B., Maine Coon sind zwar schlanker, aber sind dafür recht große Katzen.
Du könntest mal ein paar Bilder einstellen, dann kann man es besser beurteilen, möglichst auch welche im Stehen von der Seite und von oben im Stehen, dass man den Rücken gut sieht.
Allerdings haben meine als Kitten bis zu einem Jahr 4-5 Mahlzeiten am Tag bekommen, jetzt wo sie erwachsen sind bekommen sie nur noch 3 mal täglich.
Gut mit 11 Monaten sind sie schon ziemlich am Ende der Kittenzeit, aber für jüngere Kitten finde ich zweimal täglich zu wenig, die brauchen mehrere kleine Mahlzeiten.
Meine haben auch "All-you-can-eat" bekommen, dass war dann je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag, mittel-hochwertiges Nassfutter.