Das war ein längerer Mailverkehr mit der Frau damals.
Ich habe ihr geschrieben, dass ich fassungslos bin. Und dass es für mich nicht vorstellbar sei, meine Tiere zum Sterben an jemand anderes abzugeben. Sie hatte mir auch von einer Tante erzählt die ihr bei den Katzen helfen könne. Ich hatte ihr vorgeschlagen, doch die zwei gesunden Katzen vorübergehend bei der Tante unterzubringen wenn sie sich so überfordert fühlt.
In der letzten Mail berichtete sie mir dann, daß sie die Tante die kranke Perserkatze bei sich aufnehmen würde.
Aber um noch mal auf deinen Katzenwunsch zu kommen:
Wenn für dich auch ältere Katzen in Frage kommen, dann suche doch gezielt nach denen. Und zwar in allen größeren Anzeigeportalen (quoka, ebay-Kleinanzeigen deine-tierwelt usw.), in diversen Internetforen usw. Um so genauer du beschreibst was du suchst und was du bieten kannst, um so höher die Chance dass du passende Zuschriften bekommst.
Außerdem kannst du ja selbst auch die Anzeigen durchforsten. Ich habe damals sehr viele Bieter auch angeschrieben. Mich vorgestellt, warum ich auf der Suche bin, was ich der Katze bieten könnte, Fragen zu der Katze gestellt und gefragt, ob sich der Besitzer vorstellen könne, dass sich die Katze bei mir wohlfühlt. Ich habe auch viele nette Rückmeldungen bekommen.
Ältere Katzen haben es bei der Vermittlung oft schwerer als Kitten, da wirst du bestimmt zwei tolle Mitbewohner finden
