Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge

Diskutiere Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, das würde ich auch nicht einsehen. Und dass die Katze lebenslang Anaa gehört stört mich auch extrem.
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #21
Ok, das würde ich auch nicht einsehen. Und dass die Katze lebenslang Anaa gehört stört mich auch extrem.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #22
Ok, das würde ich auch nicht einsehen. Und dass die Katze lebenslang Anaa gehört stört mich auch extrem.

Das gibt es bei vielen Verträgen von Tierschutzorganisationen.

Wenn nicht einmal ein Vermieter eine Wohnung jederzeit besichtigen darf, bezweifle ich dass Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation jederzeit bei dir reinkommen dürfen, wenn du das nicht willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #23
Es geht nicht um die Wohnung, sondern um das Grundstück!

Bei uns im Ort ist sowieso schon viel passiert. Sehe es schon vor mir. Die kommen, schleichen ums Haus und die Nachbarn rufen wegen verdächtiger Personen die Polizei. Auf dieses Spektakel habe ich keine Lust. Und alle Nachbarn zu informieren, dass irgendwann fremde Leute um unser Haus rennen und alles unter die Lupe nehmen, nein, wirklich nicht.

Meine Grenzen waren beim überall herumschnüffeln (Schlafzimmer?) und ums Grundstück erreicht. Das die Katze denen gehört und ich die Kosten für alles übernehmen soll, das finde ich nicht schön, aber es wäre eben so.

Wenn die im Wohnzimmer, der Küche, dem Gästeklo und dem Bad herumschnüffeln wollen, können sie, kein Thema. Aber ein Zimmer das ist mir nun einmal zu privat.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #24
Verstehe ich voll und ganz Maja.
Ich bin ja so ein Panikbaby und würde denen nicht über den Weg trauen. Nachher würden sie mir noch meine heißgeliebte Katze unter fadenscheinigen Begründungen abnehmen. Nee, da hole ich meine Katze lieber woanders.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #25
Das sie uns die Katze(n) wegen nichtiger Gründe wieder wegnehmen würden, daran habe ich gar nicht gedacht.

Lieber warte ich noch ein paar Wochen und es passt dann und man hat ein gutes Gefühl dabei.

Sollte es eine Tierheimkatze (oder zwei) werden, bin ich natürlich wieder jeden Tag aufgeregt, wann die Nachkontrolle stattfinden wird. Habe ich an alles gedacht? Ist alles so, wie sie es sich vorstellen usw. Hatte damals keinen ruhigen Tag vor Aufregung, dabei war alles sehr angenehm und locker. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder nervös werde. Bin eben auch so ein Schisser.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #26
Das sie uns die Katze(n) wegen nichtiger Gründe wieder wegnehmen würden, daran habe ich gar nicht gedacht.

Lieber warte ich noch ein paar Wochen und es passt dann und man hat ein gutes Gefühl dabei.

Sollte es eine Tierheimkatze (oder zwei) werden, bin ich natürlich wieder jeden Tag aufgeregt, wann die Nachkontrolle stattfinden wird. Habe ich an alles gedacht? Ist alles so, wie sie es sich vorstellen usw. Hatte damals keinen ruhigen Tag vor Aufregung, dabei war alles sehr angenehm und locker. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder nervös werde. Bin eben auch so ein Schisser.

Ging mir auch bei jeder Kontrolle so. Sowohl bei der Nachkontrolle vom örtlichen Tierheim, als auch bei den Vorkontrollen durch die Tierschutzorganisationen.:mrgreen:

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #27
Schlimm, oder? Einerseits denkt man, was soll schon sein, sie haben alles, was sie brauchen. Andererseits grübelt man ständig nach, ob doch etwas sein könnte. Bei jedem klingeln bin ich vor Aufregung zusammengezuckt. Dazu kommt, das ich eigentlich ziemlich schüchtern bin. Eigentlich! Die eine Dame habe ich vor Aufregung gequasselt wie sonst was. Erst als sie lächelte und meinte, ich brauche nicht aufgeregt zu sein, wurde ich wieder ruhiger und später habe ich es genossen, mit ihr über die Katzen und das Tierheim allgemein zu sprechen.

Und obwohl ich das jetzt kennen sollte, ist mir jetzt schon klar, dass ich wieder aufgeregt bin, wenn es klingelt und alles wieder von vorne losgeht. Aber sie machen es ja für die Katzen, es soll ihnen ja gut gehen.

Freue mich schon, wenn es bei uns so weit ist und sie einziehen, wer auch immer.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #28

Ich finde das im Gegenteil sehr gut. Denn so ist gewährleistet, dass die Katze nicht einfach an Dritte weitergegeben wird und so womöglich zum Wanderpokal wird.
Es kann ja immer mal sein, dass man sich nicht mehr um die Katzen kümmern kann und sie abgeben muss. Dass sie dann an die Tierschutz-Orga zurückgegeben werden müssen, (und nicht einfach rumgereicht werden dürfen) ist ja zur "Sicherheit" der Schützlinge. In meinen Verträgen vom Katzenschutzbund Köln steht übrigens dieselbe Klausel drin.

Und zum Thema "auf dem Grundstück rumstöbern". Das würdest Du mit Sicherheit nicht erleben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer..
Das wollte ich einfach nur mal klarstellen;-). Ich habe ja selbst schon Vorkontrollen für ANAA gemacht und ich war immer "angemeldet". Eine Nachkontrolle hatte ich bei meinen Spaniern hier übrigens noch nie.

Aber wenn Dir der Verein nicht zusagt, macht es ja nichts. Es gibt ja unzählige andere Tierschutz-Orgas. Ich wollte nur nicht diesen wirklich top-seriösen Verein ANAA in diesem schlechten Licht hier stehen lassen. Das ist wirklich nicht gerechtfertigt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und dass Du bald Deine "Traumkatzen" findest:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #29
Ok Petra, das mit dem Wanderpokal sehe ich ein. Da hast Du Recht. Ich hätte halt nur Angst, dass die mir meine heißgeliebte Katze wieder wegnehmen. Die Vorstellung, dass Krabbe mir nicht gehören könnte, ist für mich Horror.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #30
Ich hätte halt nur Angst, dass die mir meine heißgeliebte Katze wieder wegnehmen. Die Vorstellung, dass Krabbe mir nicht gehören könnte, ist für mich Horror.

Warum sollten sie?
Ich hatte mal ne Nachkontrolle von einem Tierheim. Die Dame wollte mir Mohrli nicht wieder wegnehmen, sondern mich überreden, noch so 1-3 weitere Katzen aufzunehmen:mrgreen:.

Und ich lebe ganz gut mit dem Gefühl, dass mir eigentlich alle meine Katzen nicht "gehören":mrgreen:
Weder die Spanier, noch die vom Katzenschutzbund.

Eigentlich empfinde ich es sogar als eine Art "Sicherheit", dass sie im Fall der Fälle wieder zurück an die Orgas gehen müssen. Da muss ich mir keine Gedanken um "neue Zuhause" machen und wüsste sie dort auf jeden Fall in guten und verantwortungsvollen Händen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #31
Hallo Maja,
ich habe das Bisherige nur überflogen, aber so wirklich verstanden, was Du nun eigentlich suchst, habe ich nicht. :oops:
Suchst Du bestimmte (Rasse-)Katzen? Und wenn ja, welcher Rasse? Oder geht es mehr darum, wenn Züchter, dann seriös und nicht welche Rasse? :?:
Und wo kommst Du her und wie weit würdest Du fahren? :?:

Falls das irgendwo beantwortet sein sollte, bitte ich zu entschuldigen, aber ich schaue hier nur gelegentlich vorbei. :oops:

Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen (auch per PN), um mir meine Fragen zu beantworten. Vielleicht kann ich Dir weiter helfen?!?

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #32
Stimmt auch wieder. Man braucht sich keine Sorgen machen, wenn einem etwas passiert.
Obwohl Krabbe käme zu meiner Freundin. Würde sich Anaa darauf einlassen bei einem entsprechenden Testament?

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #33
Stimmt auch wieder. Man braucht sich keine Sorgen machen, wenn einem etwas passiert.
Obwohl Krabbe käme zu meiner Freundin. Würde sich Anaa darauf einlassen bei einem entsprechenden Testament?

Das weiss ich ehrlichgesagt nicht.
Aber da alle Mitarbeiter dort sehr nett, hilfsbereit und wirklich zuvorkommend und kompetent sind, denke ich, dass sie sich darauf einlassen würden.

Aber wie gesagt, mit so einem "Spezialfall" kenne ich mich nicht aus. Das müsste man dann wohl irgendwie individuell abklären.

Zum Glück kommt Krabbe nicht von ANAA, sondern ist ein richtig deutscher Plüschkerlie:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #34
Ja genau :mrgreen:. Und ich lebe ja auch hoffentlich noch einige Zeit ;-).

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #35
Und ich lebe ganz gut mit dem Gefühl, dass mir eigentlich alle meine Katzen nicht "gehören":mrgreen:
Weder die Spanier, noch die vom Katzenschutzbund.
.

Irgendwie "gehören" einem Katzen auch nicht. Ich weiß nicht, dafür sind sie einfach zu eigenständig. Aber irgendwie finde ich es auch beruhigend, dass für die Tiere gesorgt wäre, wenn etwas mit einem ist.

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Leute unangemeldet und ohne dass jemand zuhause wäre, im Garten umhergehen und ähnliches. Dafür erscheint mir die Organisation viel zu seriös und ich habe auch nichts davon gelesen, dass der Besuch unangemeldet käme.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #36
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Leute unangemeldet und ohne dass jemand zuhause wäre, im Garten umhergehen und ähnliches. Dafür erscheint mir die Organisation viel zu seriös.

So ist es! Danke!:wink:

Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass eine Tierschutz-Orga das Grundstück (und die Umgebung) anschauen möchte, wenn beispielsweise Katzen in Freigang oder in gesicherten Freigang im Garten vermittelt werden sollen. Die Umgebung muss ja passen,
wenn es ungsicherten Freigang geben soll und das Haus sollte dann nicht unbedingt direkt an einer Hauptstrasse oder Autobahn liegen. Da kann man keiner Tierschutz-Orga einen Vorwurf machen, wenn sie da genau hinschauen.

Ich selber habe ja nur Wohnungskatzen. Aber hier wurde sich auch der gesicherte Balkon angeschaut und ich fand das völlig in Ordnung und habe ihn gerne hergezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #37
Nun, das ist aber auch richtig mit dem Garten bei Freigängern oder so. Wenn man Katzenneuling ist, kann man manchmal ja auch Gefahrenquellen gar nicht so erkennen oder einschätzen, was geht und was nicht. Auch ist ja jede Katze anders.
Und so wichtig mir auch das Private ist, da gehört halt auch das Schlafzimmer dazu, wenn ich da grad eine hochgiftige Pflanze oder sonstwas habe, ist es doch gut, mich weist jemand drauf hin, bevor dann was passiert.

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #38
Nun, das ist aber auch richtig mit dem Garten bei Freigängern oder so. Wenn man Katzenneuling ist, kann man manchmal ja auch Gefahrenquellen gar nicht so erkennen oder einschätzen, was geht und was nicht. Auch ist ja jede Katze anders.
Und so wichtig mir auch das Private ist, da gehört halt auch das Schlafzimmer dazu, wenn ich da grad eine hochgiftige Pflanze oder sonstwas habe, ist es doch gut, mich weist jemand drauf hin, bevor dann was passiert.

Genau so ist es.

Ich glaube, die TE meint, dass ihr Tierschutz-Orgas eventuell etwas "böses" tun wollen, sie in ihre Privatsphäre eindringen, das Schlafzimmer durchsuchen usw.

Aber so ist es ja gar nicht. Diese Leute wollen nur das beste für die Katzen und das optimale Zuhause. Ob da im Schlafzimmer rosa Plüschhandschellen rumliegen, interessiert niemanden :mrgreen:

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #39
Was du für eine Phantasie hast, tsts :mrgreen::cool:!!

• Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge Beitrag #40
Ich hab mal ne VK bei einem Ehepaar gemacht. Waren allerdings 2 Frauen..:mrgreen:

Die waren sowas von nett, wir haben Kaffee getrunken und nett geplaudert. Die ganze Wohnung war katzengerecht gestaltet und ich hatte absolut keine Bedenken, mein "ok" für eine weitere Miez zu geben:smile:

Also "Vorurteile" bei den "Kontrolleusen" gibt es eigentlich nicht. Man schaut in erster Linie, ob es den Katzen in dem neuen Zuhause gutgehen würde und entscheidet dann. :wink:

Thema:

Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge

Die Katze bekommt 2-3 mal im Jahr Junge - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten