• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nickhaut bei Katze sichtbar

Diskutiere Nickhaut bei Katze sichtbar im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab eine Gastkatze zur Zeit, deren Nickhäute weiter als normal ins Auge rein ragen. Ich hab mal gelesen, dass die Katze dann einen Wurmbefall...
  • Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #1
sakurahanami

sakurahanami

Hab eine Gastkatze zur Zeit, deren Nickhäute weiter als normal ins Auge rein ragen. Ich hab mal gelesen, dass die Katze dann einen Wurmbefall haben kann. Werde der Besitzerin dann meine Vermutung mitteilen. Will aber nicht unnötig Unruhe stiften.
Die Katze fährt auch gerne "Schlitten" wenn ihr wisst was ich meine. Ich denke die Besitzerin sollte mal mit ihr zum Tierarzt. Was meint ihr. Konstruktive Kommentare absolut willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #2
Hi,
bei Schlittenfahren und Nickhautvorfall ist starker Wurmbefall schon fast sicher.
Ab zum Tierarzt mit der Katze und zwar schnell, von allein wird das nicht besser.

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #3
Hi

Das deutet schon sehr auf Würmer.

Ist die Besitzerin erreichbar? Dann würde ich ihr Bescheid geben dass Du mit der Katze zum Tierarzt fährst weil Du Verdacht auf Würmer hast.

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #4
Hi,

wenn es so sehr auf Würmer hindeutet würde ich die Katze gar nicht mitnehmen zum Tierarzt. Da reicht eine Kotprobe die der Tierarzt testen kann und wenn positiv ein Entwurmungsmittel. (ich hatte sowas noch nicht, deswegen weiß ich nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeit wirklich ist)

Vorher würde ich allerdings die Besitzerin kontaktieren.

lg Juli

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #5
gute Idee mit der Kotprobe. So mach ich das. Ist ja auch immer mega Stress fürs Tier. Vor allen Dingen wenn man den Besucher nicht so gut kennt. Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Dank euch.

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #6
Ich würde den Tierarzt Besuch NICHT einsparen und den Tierarzt zumindest mal die Temperatur messen lassen und einen Blick auf die Katze werfen.
Ein Wurmbefall ist sehr wahrscheinlich, aber ob das schon alles ist oder die Katze nicht doch noch etwas schlimmeres asubrütet, kann dir nur ein Tierarzt sagen.

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #7
Ich würde den Tierarzt Besuch NICHT einsparen und den Tierarzt zumindest mal die Temperatur messen lassen und einen Blick auf die Katze werfen.
Ein Wurmbefall ist sehr wahrscheinlich, aber ob das schon alles ist oder die Katze nicht doch noch etwas schlimmeres asubrütet, kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Ohne Zustimmung von der Besitzerin würde ich es auf keinen Fall. Fieber messen kann man auch selber und der Tierarzt macht bei der Allgemeinuntersuchung auch nicht mehr als Abtasten und ins Maul schauen. Wenn sie sich sonst normal verhält würde ich sie nicht mitnehmen.

lg Juli

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #8
Ich pass ja öfters auf die Katzen von meiner Freundin auf und ich rede immer vorher mit Ihr was ich machen soll/darf. Hier hab ich jetzt freie Handhabe, egal passiert. Meine Entscheidung wird komplett akzeptiert, liegt aber bestimmt auch an der jahrelangen Freundschaft.

Aber auch wenn ich für jemand anderen auf´s Tier aufpasse, kläre ich das vorher.

Hilft jetzt nix mehr, aber für die Zukunft find ich sowas sehr wichtig.

• Nickhaut bei Katze sichtbar Beitrag #9
Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Wenn ich wegfahre, dann kümmern sich meine Eltern um meine Katzen, früher hat es eine Freundin gemacht. Sie würden nicht fahren ohne mich vorher anzurufen und wenn, dann ist es wirklich notwendig.

Wenn sie mir aber erzählen, bei der einen Katze steht die Nickhaut etwas weiter vor und der rutscht ab und an über den Boden mit den Hintern würde ich fragen, was da nun ein Tierarzt machen soll?

Die Nickhaut bei meinen steht auch mal weiter vor, wenn sie richtig müde sind z.B.

Im Grunde würde ich direkt nach Hause fahren, wenn eine Katze wirklich zum Tierarzt müsste.

Und in dem Falle hier kann die Besitzerin sicher auch was zu sagen, das mit der Nickhaut dürfte ihr dann bestimmt auch schon aufgefallen sein, vermute ich jetzt mal.

lg Juli

Thema:

Nickhaut bei Katze sichtbar

Nickhaut bei Katze sichtbar - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten