Krebs durch Zinkgießkanne
Diskutiere Krebs durch Zinkgießkanne im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Katze ist leider Anfang der Woche an Krebs gestorben :( Sie war bisher immer gesund und das Ganze ging jetzt ganz schön...
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Katze ist leider Anfang der Woche an Krebs gestorben

Sie war bisher immer gesund und das Ganze ging jetzt ganz schön schnell.
Nun ist mir eingefallen dass sie immer aus einer Zinkgießkanne getrunken hat. Kann sie hier durch vergiftet worden sein beziehungsweise dass sich dadurch ein Tumor gebildet hat?
Bitte helft mir weiter! Danke!
-
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #2
Hallo Mieze_312
Der Verlust deiner Katze tut mir leid.
Zinkvergiftungen kenne ich im Zusammenhang mit der Haltung von Ziervögeln, die durch das Benagen von zinkhaltigen Käfigstäben Vergiftungserscheinungen aufweisen können. Allerdings kommt es dabei nicht zu erhöhten Krebsfällen, sondern zu einer anderen Symptomatik bis hin zum Organversagen.
Ich glaube schon, dass Zink als Schwermetall nicht dauerhaft von Lebewesen in erhöhten Dosen aufgenommen werden sollte. Aber der Zusammenhang zur Krebserkrankung deiner Katze ist eher unwahrscheinlich.
Dennoch finde ich es verantwortungsvoll von dir, im Nachhinein nach einem Fehler von dir als Halter zu suchen. Dazu gehört Mut und Verantwortungsgefühl.
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hoffe du hast recht, mach mir nämlich deshalb schon ein bisschen Vorwürfe, da jetzt im Winter auch nie das Wasser gewechselt wurde, da sie im Sommer halt nur zum Gießen verwendet wurde...
Es ist aber besser so, meine Lucky war voller tumore im ganzen Bauchraum und hat schwer abgebaut. Sie hat uns eine schwere Entscheidung abgenommen. Kamm für uns nur sehr plötzlich, da bei dem Tierarzt bei dem wir seit einem 1/4 Jahr in Behandlung waren ein Tumor komplett ausgeschlossen wurde und sie am Montag als wir endlich zu einem anderen Tierarzt gegangen sind gleich dort gestorben ist durch eine Betäubung um eine Punktion durchzuführen und röntgen zu können.
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #4
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #5
Das tut mir sehr leid und war bestimmt ein Schock für Dich:-(.
-
-
Krebs durch Zinkgießkanne Beitrag #6
Oh ja war ein sehr großer Schock, aber sie hat uns immer hin die Entscheidung abgenommen, aber wir vermissen sie sehr
Danke euch allen!
Thema: