Kammerjäger - zweiter Durchgang ?

Diskutiere Kammerjäger - zweiter Durchgang ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Also wir hatten nun letzte Woche den Kammerjäger da und er hat hier alles ordentlich behandelt und wir hatten wirklich eine...
  • Kammerjäger - zweiter Durchgang ? Beitrag #1
D

Dani1613

Hallo ihr lieben.

Also wir hatten nun letzte Woche den Kammerjäger da und er hat hier alles ordentlich behandelt und wir hatten wirklich eine richtige Leichen Ansammlung von Flöhen ?
Ich habe meine 4 Fellnasen am selben Tag mit Spot in behandelt .
Nun haben wir seit einer Woche Ruhe ich habe keine neuen Bisse und meine Katzen sind so gut es geht frei...nur bei einer haben wir innerhalb der Woche noch 3 Flöhe rausgeholt die aber durch das Spot on total benebelt waren.

Jetzt ist meine Frage : muss der zweite Durchgang vom Kammerjäger unbedingt sein ?? Er sagt natürlich ja , aber ich frage mich ob er das nicht natürlich auch wegen des Geldes sagt. Die eine Behandlung hat schon über 200€ gekostet und eig würde ich das zweite mal gerne vermeiden.

Doch ich bin unsicher - was meint ihr ? Ist die zweite Behandlung zwingend nötig? Habt ihr evtl auch schon mal eine Behandlung gehabt und die hat ausgereicht ?
Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe und Tipps . ??

• Kammerjäger - zweiter Durchgang ? Beitrag #2
Erst mal Glückwunsch zu einem vorerst Floh-freien Zuhause. :mrgreen:

Mit einem Kammerjäger hatte ich zum Glück bisher keine Erfahrungen sammeln müssen. Wir haben unsere Flohpopulation zum Glück immer noch rechtzeitig gestoppt bekommen.

Ich weiß nur, dass die meisten gängigen Mittel ebenfalls zu mind. einem zweiten Durchgang raten. Die Floheier werden durch die Flohexmittel i.d.R. nicht oder nur unvollständig mit erwischt. Daher muss man mehrfach ran. Weiß jetzt nicht, wie das bei den Profi-Mitteln ist.

Liebe Grüße

Thema:

Kammerjäger - zweiter Durchgang ?

Kammerjäger - zweiter Durchgang ? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Homöopathie bei Blasentzündung und allg. Fragen: Meine Katze hat eine idiopathische Blasenentzündung, d.h. ohne ersichtlichen Grund, keine Bakterien, keine Steine. Eigentlich auch kein Stress...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hier auch Flöhe-Behandlung bei Kitten?: Hallo zusammen, ich hab zwar gesehen, dass es schon mindestens Tausende Flohtreads gibt, aber die bisher gelesenen Fälle waren doch alle irgendwie...
Oben Unten