Katzen noch vor dem Umzug holen???

Diskutiere Katzen noch vor dem Umzug holen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen gerne zwei Katzen haben, wir haben auch schon welche und die werden sozusagen bei Ihrer...
  • Katzen noch vor dem Umzug holen??? Beitrag #1
B

Besian

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen gerne zwei Katzen haben, wir haben auch schon welche und die werden sozusagen bei Ihrer Pflegemutter (eine Bekannte von uns) aufgezogen. Beide wurden bei Ihr geboren und sind jetzt 12 Wochen alt.

Nun unser Problem, wir ziehen Anfang September um und wollten eigentlich danach die Katzen zu uns holen wegen des ganzen Umzugsstresses. Jetzt fährt unsere Katzenpflegemutter allerdings für zwei Wochen in Urlaub (gefüttert etc. werden die Katzen natürlich) und da haben wir uns überlegt ob wir die Katzen schon früher zu uns holen. Im Moment leben sie dort mit drei anderen Katzen zusammen.

Nun hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben ob es für die Kätzchen besser ist dort zu bleiben oder ob es besser wäre sie schon zu uns zu holen, wo sie dann erst noch in unsere alte Wohnung kommen würden.

Gruß
Besian

• Katzen noch vor dem Umzug holen??? Beitrag #2
laa die beiden mäuse noch bis nach eurem umzug bei der mama...zu lange kann ein kitten nie bei mama bleiben und ein umzug ist wirklich großer stress. mein kater reagiert immer gleich mit krankheit auf solche situationen. wie schön, daß ihr gleich zwei nehmt!!!! die meisten (wie auch ich) holen sich erst eine katze und merken erst irgendwann, daß Katzi einsam ist und holt sich dann eine 2., was dann natürlich auch schief gehen kann. eure beiden haben dann gleich sich und können gemeinsam das neue heim erkunden, sehr schön! habt noch ein bisschen geduld, es lohnt sich auf jeden fall :wink:

• Katzen noch vor dem Umzug holen??? Beitrag #3
Hallo sylvie,

danke für die Antwort, wir werden die Beiden dann erst nach dem Umzug holen!

Gruß
Besian

• Katzen noch vor dem Umzug holen??? Beitrag #4
sehr schön...und sooo lang ist es ja auch gar nicht mehr :wink: ich weiß, ich weiß...wenn man erstmal den entschluss gefasst hat 2 mäuse bei sich aufzunehmen, ist die zeit unendlich laaang bis sie dann wirklich einziehen...

• Katzen noch vor dem Umzug holen??? Beitrag #5
Das stimmt, aber wir besuchen sie ja schon regelmäßig...

Thema:

Katzen noch vor dem Umzug holen???

Katzen noch vor dem Umzug holen??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten