Happy Birthday mein kleiner schatz,...
mein gott was die zeit vergeht, Heute wird mein Gizmo 12 Jahre alt und ich liebe diesen kerl einfach unendlich. Er ist mein Seelenkater
Zu mir kam Gizmo und sein Brüderchen Sonic im zarten und viel zu frühen 8wochen. Ich weiss grausam da viel zu früh aber es ging leider nicht anders. ich habe dann wirklich alles gegeben um ihnen wenigstens ein bisschen ihrer mutterliebe zu geben, aber eine mama kann man einfach nicht ersetzen, egal wieviel liebe und zuneigung man reinsteckt.
Ganz früh schlag dann leider auch das schicksal zu. gizmo und wir mussten einen schmerzlichen verlust ertragen. sein Brüderchen Sonic hatte
Fip und mit nur 3 monaten mussten wir ihn über die regenbogenbrücke gehen lassen. Es war sehr sehr schlimm für alle und Gizmo hat ihn schrecklich vermisst.
aber so grausam das leben manchmal spielt, auf jeden tag regen folgt auch wieder sonnenschein und der kam bei uns in Form von Jerry. ihn habe ich draussen gefunden, er war so abgemagert das der Tierarzt sagte das er draussen keine zwei tage mehr überlebt hätte.
gizmo nahm ihn mit vollem herzen auf und es war liebe auf den allerersten blick. sie liebten sich wirklich von der ersten sekunde an. es gab noch nicht mal einen faucher oder ähnliches bei der zusammenführung. diese liebe hielt ein leben lang. denn leider musste gizmo noch einen schlimmen verlust erleben. seinen herzenskumpel Jerry musste ich leider im sep.14 mit 10 jahren gehen lassen. wir haben den kampf trotz zwei op´s gegen den krebs verloren.
jetzt war er wieder alleine. ich gestehe das ich erst dachte ihn jetzt als einzelkatze zu halten weil gizmo bis auf seinen jerry nichts weiteres aktzepierte und ich dachte das er alles was hier reinkommt an neuer katze zu klump legen würde. aber er veränderte sich völlig, war unausgeglichen, mauzte viel herrum und machte die nacht zum tag. ok,...was nun,....risiko????
japp,....ich habe mich dann auf die suche gemacht nach einem kater der charakterlich unserem jerry ähnlich ist, denn da wusste ich genau das gizmo damit klar kommt.
nach wirklich intensiever suche bin ich dann auf Balou gestossen und bin das risiko mit bauchschmerzen eingegangen.
und siehe da,......wir hatten eine absolut stressfreie zusammenführung weil beide ihre körpersprache einfach beherrschen,...die ersten zwei tage bissl gebrumme und gefauche aber mehr nicht.
ok, es ist zwar jetzt diese grosse liebe wie zwischen jerry und gizmo aber sie aktzeptieren sich und leben friedlich miteinander. die grosse liebe gibt es halt nur einmal im leben und das soll auch so sein, diesen ehrenplatz wird jerry in gizmos herzen für immer behalten.
tja und jetzt ist mein kleiner grosser kerl schon stolze 12 jahre alt und ich wünsche mir das wir noch viele viele lange jahre zusammen haben.
sorry für den langen text und danke für alle die sich die zeit genommen haben mit mir die kleine zeitreise durch gizmos leben zu machen.