Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse?

Diskutiere Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, bin neu hier und soeben rein zufällig auf folgenden Foto gestoßen. http://i.imgur.com/UzIQK7T.jpg Bin da irgendwie voll fasziniert...
  • Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #1
A

auroraxf

Guten Abend,

bin neu hier und soeben rein zufällig auf folgenden Foto gestoßen.

Bin da irgendwie voll fasziniert von und wollte mich informieren ob das Foto echt ist, doch leider findet man im Internet kaum etwas dazu, also wieso nicht in einem Katzen Forum fragen =).

So eine kontrastreiche Farbe ist doch bestimmt nicht real oder? Da wurde mit Bildbearbeitung bestimmt nachgeholfen oder was meint Ihr?

Das die Katze wirklich orange, blaue Augen hat kann schon sein aber dann nicht so knallig oder?

Und kann mir zu guter letzt noch jemand sagen um welche Rasse es sich da wohl handelt?

Grüße =)

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #2
Hallo auroraxf,

und Willkommen hier im Forum! ^^

Das Phänomen der unterschiedlichen Augenfarben bezeichnet man bei Katzen als "Odd-Eyed"!
Diese kann sich unterschiedlich ausgeprägt zeigen!
Also in intensiver Färbung oder in schwacher Färbung.
Diese Erscheinung kann unabhängig ob Rassekatze oder nicht auftreten!
Deswegen ist es auch schwer zu sagen welche Rasse die Katze angehört oder ob sie überhaupt zu einer Rasse gehört.

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #3
Möglich ist das auf jeden Fall, wenn du mal in den Anhang guckst, das ist mein (leider verstorbener) Krümelkater Lucky. Er hatte anderthalb gelbe Augen und ein halbes blaues Auge - mit Rasse hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.

Anhänge

• 20150405_134431.jpg
    20150405_134431.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 168
  • Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #4
Hallo,

danke schon mal für die antworten.

Das dies möglich ist ist mir schon bewusst allerdings auch echt so knallig in den Farben?

Das dies mit einer speziellen Rasse selbst auch nichts zu tun hat ist mir auch bewusst, wollte nur einfach so nebenbei mal wissen um welche Rasse es sich auf dem Bild handelt =)

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #5
Möglich ist das auf jeden Fall, wenn du mal in den Anhang guckst, das ist mein (leider verstorbener) Krümelkater Lucky. Er hatte anderthalb gelbe Augen und ein halbes blaues Auge - mit Rasse hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.

Uiiii, und das ist so geblieben?
Merlin hat nämlich auch einen blauen Fleck im Auge der nicht weg geht.
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt?
Aber ok, Merlin ist ja noch jung, da kann sich das noch umfärben.
Aber wenn nicht...wäre schon cool! ;-)

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #6
ich würde mal vermuten, dass bei dem bild mit photoshop nachgeholfen wurde. bei dem blauen auge sieht er nämlich so aus, als wäre etwas "übergemalt" worden

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #8
Dass Katzen zwei verschiedenfarbige Augen haben oder gar innerhalb eins Auges eine Zweifarbigkeit auftritt, hat genetische Hintergründe und ist daher rasseunabhängig, wobei es bei Rassen, die überwiegend viel Scheckungsweiß aufweisen (z.B. Van-Katzen), sehr häufig vorkommt.

Eine Rasse kann man nicht anhand eines Bildes erkennen, dazu braucht man den entsprechenden Nachweis :wink:.

Hier noch ein paar oddeyed-Katzen (nicht gefakt :wink:):

4dd697430e72fef8adcec2f20e1ee78a_0af.jpg

45123887785fe31793ea9ce46b9eb6b4_af9.jpg

7e39712d41c569618d4402303305076a_da8.jpg

5dfe419243ebe6a9ed4afad669454129_674.jpg

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #9
Dass Katzen zwei verschiedenfarbige Augen haben oder gar innerhalb eins Auges eine Zweifarbigkeit auftritt, hat genetische Hintergründe und ist daher rasseunabhängig, wobei es bei Rassen, die überwiegend viel Scheckungsweiß aufweisen (z.B. Van-Katzen), sehr häufig vorkommt.

Eine Rasse kann man nicht anhand eines Bildes erkennen, dazu braucht man den entsprechenden Nachweis :wink:.

Hier noch ein paar oddeyed-Katzen (nicht gefakt :wink:):

4dd697430e72fef8adcec2f20e1ee78a_0af.jpg

45123887785fe31793ea9ce46b9eb6b4_af9.jpg

7e39712d41c569618d4402303305076a_da8.jpg

5dfe419243ebe6a9ed4afad669454129_674.jpg

Einfach herrlich deine Katzen!:a066:

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #10
Uiiii, und das ist so geblieben?
Merlin hat nämlich auch einen blauen Fleck im Auge der nicht weg geht.
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt?
Aber ok, Merlin ist ja noch jung, da kann sich das noch umfärben.
Aber wenn nicht...wäre schon cool! ;-)

Lucky war schon älter, als wir ihn bekommen haben, und nein, da hat sich nichts mehr getan.

Guck mal hier, das ist noch ein Foto von ihm, bei IceVajal auf Pflegestelle (er kam dort als ziemlich fertiger kleiner Tropf an). Das ist ca. ein Jahr vor dem ersten Foto entstanden und man sieht sein Auge noch besser (auch, weil Claudia bessere Fotos macht als ich :oops:). Der Rest hat sich dann doch ziemlich verändert, das Auge nicht.

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #11
Kann mir hier trotzdem niemand sagen um welche Rasse es sich bei der Katze auf meinem Bild handelt?

Dies würde mich noch ganz unabhängig von der Odd-Eye Frage interessieren =)

Grüße

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #12
Wie ich schon sagte :wink::

[...] Eine Rasse kann man nicht anhand eines Bildes erkennen, dazu braucht man den entsprechenden Nachweis :wink:. [...]

Man kann eine Rasse(zuordnung) nicht aufgrund eines Fotos machen - es ist unmöglich, zu sagen, welcher Rasse das Tier angehört.

• Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #13
Lucky war schon älter, als wir ihn bekommen haben, und nein, da hat sich nichts mehr getan.

Guck mal hier, das ist noch ein Foto von ihm, bei IceVajal auf Pflegestelle (er kam dort als ziemlich fertiger kleiner Tropf an). Das ist ca. ein Jahr vor dem ersten Foto entstanden und man sieht sein Auge noch besser (auch, weil Claudia bessere Fotos macht als ich :oops:). Der Rest hat sich dann doch ziemlich verändert, das Auge nicht.

Danke für die Info! [emoji4]

Ich schnappe mir den Kleenen mal, und versuche ein Foto von dem Auge zu machen. Und wenn es nur zur Erinnerung ist. [emoji76]

Könnte aber gut sein, der Papa von Merlin sah ähnlich wie Lucky aus. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? Beitrag #14
Es gibt zweifarbige Augen? :shock:

Das ist ja spannend!
Ein Auge grün und ein blaues dazu ist mir ja schon begegnet. Aber beide Farben innerhalb eines Auges noch nie. Es ist schon toll, was die Natur so alles hinbekommt. :-D

Thema:

Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse?

Katze mit orange blauen Augen, Foto real und Rasse? - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Ich will eine Katze!: Beim (manchmal arg gefrusteten) Lesen hier im Forum ging mir folgendes – sehr zynisch – durch den Kopf: Ich will eine Katze! Jetzt...
Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase!: Hallo an alle!! Lang war ich nicht mehr hier... Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon...
Biete Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!!: Ich muß mich leider sehr schweren Herzens von meinen beiden Katzen, die seit Anfang März d. J. bei mir leben trennen, da meine (neue)...
Oben Unten