Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen

Diskutiere Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle, es gibt zwei Grundwahrheiten in meinem Leben: 1. Meine Katzen essen nicht alles (gilt wohl für alle) und 2. Fisch ist gesund...
  • Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #1
C

cikobi

Hallo alle,

es gibt zwei Grundwahrheiten in meinem Leben:

1. Meine Katzen essen nicht alles (gilt wohl für alle) und
2. Fisch ist gesund

Dummerweise korrelieren beide Ansichten nach Meinung meiner Katzen ganz stark, sprich: sie essen keinen Fisch. Oder zumindest kaum.

Ich habe das große Glück, eine Frischfischhalle bei mir um die Ecke zu haben, bei der ich einmal pro Woche kostenlosen Fisch-"abfall" bekommen kann (keine Innereien, Fleisch, das noch an Rückenknochen des Fischs hängt zum Beispiel oder Köpfe mit Fleisch dran, also gute Qualität).

Nun wird Lachs zwar gegessen (gerne ist übertrieben, aber er wird zumindest aufgefressen), aber keine Lachsforelle, keine Regenbogenforelle und auch kein Seewolf...

Gibt es einen Trick, den Katzies generell Fisch mal schmackhaft zu machen??? Ich möchte es halt irgendwie gerne, weil er ja so gesund ist... und das Angebot so toll :wink:

Oder habe ich Pech und muss dieser Wahrheit ins Auge sehen und bei Lachs bleiben... (immerhin).

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #2
Naja.... gibt etwas darüber das sie gerne fressen... vielleicht Malzpaste?

Ich für meinen Teil muss ja zugeben, das es absolut unmöglich ist einem meiner Mäkelfritzen etwas unterzujubeln, das sie nicht wollen/mögen.

Allerdings... Ein ungeliebtes Futter und Hunger hat Ares nach über 2 monaten dazu gebracht, endlich Rohfleisch zu fressen, soger gerne, vorher fand er es ekelig...

Also, Chancen bestehen ;).

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #3
dann versuche ich es weiter und glaube fest dran... den seewolf habe ich 5 stunden stehen lassen (was nur möglich war, weil ich an dem abend weggegangen bin) und sie haben ihn nicht angerührt... schweine :twisted:

der witz in tüten: es gibt was, das heißt "kitty kaviar", das kann man über ungeliebtes futter streuen, wenn das futter feucht ist, saugt es sich fest. es handelt sich dabei um hauchdünne (dünner als pergamentpapier) FISCHstreifen... die LIEBEN sie! malzpaste wird fein runtergelutscht, ohne fisch mitgehen zu lassen...

ich versuche mal, diese fischstreifchen über den fisch zu streuen, vielleicht fressen sie den dann... das ist ja echt unglaublich :shock: :D

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #4
Mal ne andere unorthodoxe Überlegung: Warum MÜSSEN die Katzen denn Fisch fressen? Welche halbwild lebende, sich selbst ernährende Katze kommt an Fisch? Üblicherweise fliegen die in unseren Breitengraden nicht durch die Gegend.

Ja, Fisch mag ja gesund sein. Sind andere Fleischsorten aber auch. Solange sie also bei nur bei Fisch mäkeln… so what?

Aber gemein ist’s schon, da kommst du an Frischfisch (Neid!) und die Biester wollen nicht. Wie wäre es denn für den Anfang mit unter mischen in homöopathischen Dosierungen? Gerade so wenig, dass sie es fressen. Und dann gaaaaanz langsam steigern.

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #5
Natürlich muss keine Katze Fisch essen, einzigen Katzen die wohl wirklich selbst Fisch fangen dürften Türk. Van sein ^^...

Aber er ist gesund und als Abwechslung zu Fleisch eben an sich eine gute Sache... Also wenns klappt- ist doch wunderbar, warum nicht auch etwas Überzeugungsarbeit dafür leisten? ;)

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #6
Hm, also unsere Stralsunder Hafenkatzen haben immer Fisch gefressen. Die Fangabfälle eben.

Das tun glaube ich alle Hafenkatzen. Müssen sie ja nicht selber jagen und die fliegen dann quasi durch die Luft 8)

Nur meine Binnen-Ösies (noch) nicht, jaja :wink:

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #7
Das kenne ich aber auch, ab und zu angelt mein Verlobter. Dann gibts verschiedene Forelle. Aber egal was davon Hain läßt es einfach liegen. Dann schon eher das "ausderDose". Rohfleich hingegen mag Hain sehr gerne.

• Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen Beitrag #8
Ich finde es auch sehr erschreckend, das unsere "vertüddelten" Hausmietzen Frische extra für sie gekaufte Sardine eiskalt liegen lassen, während sie für Schmusy- Dosensardine töten würden :roll: ...

Thema:

Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen

Fisch... nichts dramatisches, nur Überlegungen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten