• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe 2 Katzen gehabt und eine ist leider gestorben . Darauf hin haben wir ein Kater geholt aus der Tierheim . Wir dürften nicht sofort mitnehmen...
  • Katzenschnupfen Beitrag #1
M

Mali68

Habe 2 Katzen gehabt und eine ist leider gestorben .

Darauf hin haben wir ein Kater geholt aus der Tierheim .
Wir dürften nicht sofort mitnehmen da ja Verdacht hat Katzenschnupfen zuhaben .
Eine Woche später haben wir hin geholt und die beiden haben sich eine weile miteinander
Befreundet ?

Nach eine weile haben wir festellen müssen ,das seine Nase dicke worde.
Wir sind sofort zu Tierarzt gegangen und worde bei ihn Katzenschnupfen festgestellt.
Bekam Antis und Aufbaumittel

Mit dem 2.Katze müssten dann auch noch hin und Sie hatte es dann auch noch gehabt?
Nach 10 Tage musste wir wieder hin mit beide und Sie müssten dann nur Aufbaumittel einnehmen.

Nach 20 Tage war die ältere Katze wieder fit nur der kleine nicht ( 5 Monaten )
Zusätzlich bekommt Er noch Zähne .
Da ja alle beide Durchfall hatten ,sollte der kleine erst mal keine Anti mehr nehmen und sobald Niesse tut sollten wir sofort hin .

Jetzt hätte da die Frage an euch :

Leider hat der kleine Leon heute geniesst und am Monntag /Dienstag müssten wir beide wieder zum Tierarzt.
Können wir warten bis Monntag/Dienstag oder sofort zum Tierarzt weil Er einmal geniesst hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenschnupfen Beitrag #2
Hi,

wenn er nur einmal niest ist das nicht so schlimm, da würde ich auch warten. Sonst ist der Schnupfen bei ihm weg? Bzw bei beiden? Durchfall auch?

lg Juli

• Katzenschnupfen Beitrag #3
Bei meine ältere Katze Maya ist der Scnupfen weg
nur der kleine Leon noch nicht ?
Durchfall ist wieder in Ordnung ?

Habe auch etwas Angst das es auch so wird wie bei meine Luna die in meine Arme gestorben ist
Wir sind vor 5 Monaten umgezogen und beide waren fit.
Paar Woche später begann die kleine zu sabbert und wir sind mit ihr zum Tierarzt gegangen .
Worde untersucht und nicht festgestellt vorher es kam .Sie ist paar Stunde beim Tierarzt geblieben und als wir nach Hause geholt haben hatten Sie Panick Attacke bekommt?Wir sind dann in der Tierklinik gegangen wo Sie über Nacht geblieben ist ,am nächste Morgen bekam wir denn Anruf das Sie Blind war.Wir haben Sie nach Hause geholt ,wir wollten Sie trotzdem Behaltem auch wenn Sie Blind war unsere kleine Luna?Am Wochende als wir schon im Bett waren hörte Lärm ,bin zu ihr gegangen und kurz vor Mitternacht ist Sie gestorben ?Waren wir wieder mit ihr in der Tierklinik und worde inochmal untersucht aber Sie war schon im Himmel ?Jetzt habe etwas Angst das eine der beide stirbt

Danke für den Antwort

LG Mali68

• Katzenschnupfen Beitrag #4
Hallo,

Mein Beileid wegen der verstorbenen Katze. :sad:

Ich habe auch zwei Schnupfenkater. Am Anfang war ich immer gleich panisch, wenn mal einer genießt hat. Mittlerweile vertrete ich die Meinung, solange die Katzen fressen und spielen und sich normal verhalten ist alles ok. Mach dich da net verrückt.
Bei meinem zweiten Kater habe ich den Schnupfen ganz ohne Medikamente weg bekommen, er war anscheinend nicht soo schlimm. Und zwar ist jeder Tierarzt Besuch sehr stressig für die Katzen, da habe ich ihn nicht unnötig den Stress angetan. So habe ich ihm schöne ruhige Zeit gemacht, mit viel spielen, kuscheln usw. Dazu gabs hochwertiges Futter, Vitaminpaste und Dampfbehandlungen. Und zwar Katze mit Leckerchen in die Transportbox, davor ein Topf mit heissem Wasser stellen (aber so, dass Katze nicht durch das Gitter mit der Pfote reinlangen kann) und Handtuch drüber. Und so für paar Minuten stehen lassen, ab und zu gucken das es nicht zu heiß wird. Das hat meinem Kater, super geholfen! Davor hat er noch mit Popel rumgeballert und jetzt nix mehr.
Kann aber natürlich nix garantieren, kommt auf den Schnupfen an.

Lg
Annet

• Katzenschnupfen Beitrag #5
Weißt du denn, was bei der Kleinen der Auslöser für den Schnupfen ist?
Auch Herpes? Oder Calici? Oder Mykoplasmen oder Chlamydien?
Bei ersteren beiden helfen Antibiotika nicht wirklich. AB kann höchstens bei Sekundärinfektionen helfen.
Mykoplasmen sind hartnäckig, da muss man das AB sehr lange geben.
Chlamydien kann man meines Wissens nach ganz gut behandeln.

Ein einfacher Rhino-Virus kann es ja nicht sein, dann wäre der Schnupfen schon wieder weg.

• Katzenschnupfen Beitrag #6
Den kleine Leon haben wir aus der Tierheim geholt.
Wir mussten eine Woche warte
da ja Katzenschnupfen hatte der Kleine .
Nach 1 Woche bekam wir Bescheid das wir hin abholen könnte.
Nach eine weile,stellte wir fest das se seine Nase dicke worde .
Sind zum Tiarzt geganngen und worde festgestellt das Leon Katzenschnupfen hatte ?
Mit unsere 2.Katze müsste wir auch dann hin uns Sie hatte es auch gehabt .

Beide haben Antiobiutikum bekommen und nun nach über 2 Monaten,
haben die kleine den Katzenschnupfen gut überstanden ?

Danke für euren Tipp und Information

LG Mali68

Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung?: Hallo Leute, kaum ist der Neuzugang da, hat sie schon Katzenschnupfen. Meine andere Katze ist bereits 8 Jahre alt und ich habe Angst dass sie sie...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten