Meine 2 Neukaledonien miaut standig

Diskutiere Meine 2 Neukaledonien miaut standig im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben Gesten unsere Zweitkatze bekommen. Bei der zusammen Führung klappte das erst unerwartet gut. Unser kartier Karlos 11 Monate und unser...
  • Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #1
K

Karlos

Wir haben Gesten unsere Zweitkatze bekommen. Bei der zusammen Führung klappte das erst unerwartet gut. Unser kartier Karlos 11 Monate und unser Neuling Leo ist 1,5 Jahre. Leo hat überhaupt keine Angst lässt sich streicheln und versteckt sich nicht. Aber er steht ständig vor karlos und miaut sehr laut fast Schrein.
Karlo zieht sich zurück und ist fast ängstlich.
WAS KANN ICH DA TUN?

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #2
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Für mich hört sich das nach Aggression an.
Nun bin ich nicht wirklich erfahren (andere können viel mehr dazu schreiben), aber wenn ich Streunerkater bei ihren Revierkämpfen beobachte, läuft das immer so ab: bevor sie überhaupt miteinander kämpfen, wenn sie es denn überhaupt tun, stehen sie ewig lange direkt voreinander, fixieren sich an, und schreien sehr laut. "Indianergeheul". Meist haben sie noch eine angespannte Körperhaltung. Einer von beiden läuft dann weg und wird verfolgt.

Ist das so bei deinen Katern? Dann ist es gar nicht gut. Dann ist die Zusammenführung eventuell zu schnell verlaufen? Sollten sie miteinander (richtig) kämpfen, nicht nur spielen, und sollte Blut fließen, musst du sie trennen.

Sind sie denn beide kastriert?

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #3
Guten Morgen,

der neuzugang ist doch erst seit gestern da. Das müssen sie unter sich ausmachen, rennt Karlos immer sofort weg? Das wäre ungünstig, aber bedeutet auch nicht gleich das es schief geht. Solange wie kein Blut fließt würde ich nicht dazwischen gehen, oder wenn man merkt das karlos ihn wirklich angreifen wird. Hat er bis jetzt aber nicht wirklich oder?

Sind beide kastriert?

lg Juli

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #4
nein sind noch nicht kastriert. Eigentlich sollte karlos Montag kastriert werden. Aber ich bin am überlegen ob ich evt. Gleich beide kastrieren lasse. Muss mit meinem Arzt Montag morgen Rücksprache halten. Komischerweise hat Leo überhaupt keine Angst und verkriecht sich auch nicht wie es eigentlich so üblich ist wenn die Katze noch fremd ist.
Karlos und Leo gehen sich nicht an und Blut ist auch nicht geflossen. Gestern sparen abends lagen beide auf der Sofa lehne Ca. 30 cm abstand Nase an Nase und haben beide gepennt. Weiß wirklich nicht was ich da von halten soll. Nun liegt karlos auf der Fensterbank und Leo liegt unter der Fensterbank und beide schlafen.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #5
Hi,

dann mach dir keinen Kopf wenn sie sich nicht direkt angehen. Sie sind noch mitten in der Zusammenführung. Allerdings ist es schon risikoreich 2 potente Kater zusammenzuführen. Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen.

lg Juli

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #6
Ich hoffe das er beide gleich macht, ist nur einer angemeldet. Ich denke ansonsten werd ich erst Leo kastrieren lassen er ist der dominantere .
Ich hoffe das klappt alles würde ungern den Leo wieder abgeben. Aber die beiden kennen sich noch nicht mal 24 std.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #7
Ich hoffe das er beide gleich macht, ist nur einer angemeldet. Ich denke ansonsten werd ich erst Leo kastrieren lassen er ist der dominantere .
Ich hoffe das klappt alles würde ungern den Leo wieder abgeben. Aber die beiden kennen sich noch nicht mal 24 std.

Es dauert bis zu 6 Wochen bis der Kater nach der Kastra mit den Hormonen runtergefahren ist. Ich würde nur beide kastrieren lassen. Gehts nicht, anrufen, Termin für beide machen. Du gehst das Risiko ein das es zu Katerkämpfen kommt und du gehst das Risiko ein, das sie dir an die Wände pissen, Schrankwand, Fernseher sogar...eigentlich überall hin.

lg Juli

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #8
Oh weil,
Das wäre ja ganz schrecklich.
Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert, erkastriert erst am Montag Leo und 2tage später karlos. Er war auch der Meinung erst den dominanteren der beiden zu operieren.
Na da steht mir ja was tolles bevor.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #9
Du denkst nach nicht mal zwei Tagen daran, ob du schlimmstenfalls Leo wieder abgeben solltest?
Sind es deine ersten Katzen, oder hattest du schon mal zuvor welche?
Das ist absolut nicht böse von mir gemeint!!!. Ich bin nur etwas verwirrt weil du dir nach so kurzer Zeit schon Gedanken machst Leo evt. wieder abzugeben.

Warte mal ab wie es nach der Kastration weitergeht. Das hattest du ja so oder so vor, abzuwarten.

Miaut Leo nur dann so laut wenn er vor Karlos steht, oder auch in andren Situationen? Ich frage deshalb, weil ich mal eine Katze zu mir genommen habe wo die Vorbesitzer nicht kapiert haben, dass die Katze taub ist und deshalb so viel miaut.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #10
Oh weil,
Das wäre ja ganz schrecklich.
Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert, erkastriert erst am Montag Leo und 2tage später karlos. Er war auch der Meinung erst den dominanteren der beiden zu operieren.
Na da steht mir ja was tolles bevor.

Super, dann sind sich beide fremd wenn du pech hast. Nach so einer Kastra riecht der andere wieder fremd, geht alles auf Anfang zurück. Dann lernen sie sich wieder kennen, geht das Spiel wieder los, weil der andere kastriert wird. Was sollen 2 Tage unterschied bringen, außer alles in die Länge zu zögern? Verstehe ich auch den Tierarzt nicht.

lg Juli

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #11
Ich würde sie auch nicht getrennt kastrieren lassen, das kann in die Hose gehen. Vorallem ist einer dann extrem angreifbar, und das kann ausgenutzt werden vom anderen.
Ich glaube mal dass der Tierarzt dir einfach zugestimmt hat, ohne eine wirkliche Meinung dazu zu haben.
Meine TÄ rät auch immer dazu gemeinsam kastrieren zu lassen.

Lady of Camster: Das dachte ich auch mal kurz, ob auch nicht evtl eine Taubheit vorliegen könnte.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #12
Ich frage mich, woher ein 1,5 Jahre alter potenter Kater kommt... :shock: Auch ich rate dringend dazu, beide zusammen kastrieren zu lassen, eigentlich wäre es VIEL besser gewesen, beide VOR der Zusammenführung zu entbömmeln, schade, dass hier eine gute Chance vertan worden ist - denn auch 11 Monate ist VIEL, VIEL zu spät!

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #13
Heute Nachmittag was hier Ruhe und beide Katzen haben geschlafen. Als sie wach wurden und sich gegenüber standen fingen beide wieder fürchterlich an zu maunzen, aber sie fauchen nicht und gehen sich auch nicht an.
Ist es normal wenn ein Kater Neu ist , das er sich nicht verkriecht und kein bisschen fremd uns gegenüber ist. Es sieht fast so aus als wenn er hier schon ewig ist. Er frisst normal und hat auch kein Heimweh.
Ich denke das die beiden sich wohl näher kommen, es ist nicht mehr so schlimm als heute Vormittag.
Nun müsse wir geduldet haben.
Ja es sind meine ersten Katzen.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #14
Ist es normal wenn ein Kater Neu ist , das er sich nicht verkriecht und kein bisschen fremd uns gegenüber ist. Es sieht fast so aus als wenn er hier schon ewig ist. Er frisst normal und hat auch kein Heimweh.
.

'Es ist sowohl als auch normal. Manche verkriechen sich, andere sind sofort zuhause. Tommy zog bei mir mit 1 jahr und 3 monaten ein, er war auch sofort zuhause. Sei doch froh, ich find das gut. Hat aber mit Agression oder dominanz nichts für mich zu tun.

lg Juli

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #15
Hallo Karlos, herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde es gut, dass du nachfragst. ;-)

Klasse, dass du sie kastrieren lässt. Hast du da schon einen Termin?

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #16
Finde dieses Forum echt toll, man kann fragen stellen und man bekommt hilfreiche und tolle Ratschläge. Ich danke allen die mir schon soviele Ratschläge gegeben haben.
Ja die Kater werden nun Montag kastriert. Hoffe das dann alles gut wird.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #17
Und, wie geht es den beiden jetzt? Gestern war ja schon Montag ;-)

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #18
Hallo,
Gestern ist karlos kastriert worden. Als ich ihn gestern gegen Abend vom Tierarzt abgeholt habe, habe ich mich mit karlos im Schlafzimmer zurück gezogen. Er war noch sehr schläfrig, und so konnte er sich ausschlafen. Als die beiden heute morgen zusammen kamen waren beide sehr freundlich zueinander. Ich glaube sie lieben sich nicht aber sie akzeptieren sich schon. Morgen früh wird Leo kastriert, es ging leider nicht anders, hätte sie lieber gestern beide kastrieren lassen.

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #19
Das hört sich doch garnicht schlecht an.

Jetzt muss ich mal fragen. Was meinst du den mit "meine 2 Neukaledonien"?

• Meine 2 Neukaledonien miaut standig Beitrag #20
Das sollte heißen meine neue 2 Katze miaut ständig

Thema:

Meine 2 Neukaledonien miaut standig

Meine 2 Neukaledonien miaut standig - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten