28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #1 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Vllt weiß hier jemand was das sein könnte die Katze( 9Jahre) von meiner Schwiegermutter hat vor drei Tagen plötzlich angefangen zu Krämpfen (zittern und Flüssigkeit von sich gelassen) das zweimal hintereinander (pause war ca.20min) danach ging es ihr aber wieder besser hat gefressen getrunken lief Rum holte sich liebe... Nur heute lag sie nur in der Ecke rührte sich garnicht... Schwiegermutter fuhr zum Arzt und er sagte wäre ein Herzinfarkt... Kann das so stimmen..? Hätte Vllt eher gedacht an Epilepsie..! Sage schonmal in voraus danke Mit freundlichen Gruß Katermimi
Hallo Vllt weiß hier jemand was das sein könnte die Katze( 9Jahre) von meiner Schwiegermutter hat vor drei Tagen plötzlich angefangen zu Krämpfen (zittern und Flüssigkeit von sich gelassen) das zweimal hintereinander (pause war ca.20min) danach ging es ihr aber wieder besser hat gefressen getrunken lief Rum holte sich liebe... Nur heute lag sie nur in der Ecke rührte sich garnicht... Schwiegermutter fuhr zum Arzt und er sagte wäre ein Herzinfarkt... Kann das so stimmen..? Hätte Vllt eher gedacht an Epilepsie..! Sage schonmal in voraus danke Mit freundlichen Gruß Katermimi
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Und weiter? Mit was oder wie hat er behandelt? Und wie hat er festgestellt, dass es ein Herzinfarkt war?
Und weiter? Mit was oder wie hat er behandelt? Und wie hat er festgestellt, dass es ein Herzinfarkt war?
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #3 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Katermimi schrieb: Hallo Vllt weiß hier jemand was das sein könnte die Katze( 9Jahre) von meiner Schwiegermutter hat vor drei Tagen plötzlich angefangen zu Krämpfen (zittern und Flüssigkeit von sich gelassen) das zweimal hintereinander (pause war ca.20min) danach ging es ihr aber wieder besser hat gefressen getrunken lief Rum holte sich liebe... Nur heute lag sie nur in der Ecke rührte sich garnicht... Schwiegermutter fuhr zum Arzt und er sagte wäre ein Herzinfarkt... Kann das so stimmen..? Hätte Vllt eher gedacht an Epilepsie..! Sage schonmal in voraus danke Mit freundlichen Gruß Katermimi Zum Vergrößern anklicken.... Herzinfarkt? Ist er Kardiologe? Hat er einen Herz Ultraschall gemacht? Blut abgenommen? Was genau hat er für den Befund diagnostisch getan? lg Juli
Katermimi schrieb: Hallo Vllt weiß hier jemand was das sein könnte die Katze( 9Jahre) von meiner Schwiegermutter hat vor drei Tagen plötzlich angefangen zu Krämpfen (zittern und Flüssigkeit von sich gelassen) das zweimal hintereinander (pause war ca.20min) danach ging es ihr aber wieder besser hat gefressen getrunken lief Rum holte sich liebe... Nur heute lag sie nur in der Ecke rührte sich garnicht... Schwiegermutter fuhr zum Arzt und er sagte wäre ein Herzinfarkt... Kann das so stimmen..? Hätte Vllt eher gedacht an Epilepsie..! Sage schonmal in voraus danke Mit freundlichen Gruß Katermimi Zum Vergrößern anklicken.... Herzinfarkt? Ist er Kardiologe? Hat er einen Herz Ultraschall gemacht? Blut abgenommen? Was genau hat er für den Befund diagnostisch getan? lg Juli
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ferndiagnosen gehen hier leider nicht. Ich würde sagen, die Mieze gehört in eine Tierklinik zur gründlichen Untersuchung!
Ferndiagnosen gehen hier leider nicht. Ich würde sagen, die Mieze gehört in eine Tierklinik zur gründlichen Untersuchung!
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #5 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Also laut meiner Schwiegermutter hat er wohl Ultraschall gemacht und auf die Feststellung des Herzinfarktes hat er nur Tabletten aufgeschrieben und man sollte die Katze in ruhe lassen....
Also laut meiner Schwiegermutter hat er wohl Ultraschall gemacht und auf die Feststellung des Herzinfarktes hat er nur Tabletten aufgeschrieben und man sollte die Katze in ruhe lassen....
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich wusste bis eben überhaupt nicht, dass Katzen einen Herzinfarkt erleiden können, den sie überleben.:-? Mein Merlin war nach einem (vermutlichen) Herzanfall innerhalb von 10 Minuten tot. Ich vermute daher, die Miez hat irgendein anderes Herz?problem, welches der Tierarzt diagnostiziert hat. Welche Tabletten muss sie denn jetzt nehmen? Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
Ich wusste bis eben überhaupt nicht, dass Katzen einen Herzinfarkt erleiden können, den sie überleben.:-? Mein Merlin war nach einem (vermutlichen) Herzanfall innerhalb von 10 Minuten tot. Ich vermute daher, die Miez hat irgendein anderes Herz?problem, welches der Tierarzt diagnostiziert hat. Welche Tabletten muss sie denn jetzt nehmen?
28.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #7 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mich irritiert das auch. Vor allem, dass die Katze wieder nach Hause durfte. Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #8 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hmm heute habe ich mal nach der Katze geguckt und sie liegt nur noch atmet als würde sie schnarchen... Heute Nacht sagte mein Schwager das sie wieder zwei Anfälle gehabt hatte... Hmm
Hmm heute habe ich mal nach der Katze geguckt und sie liegt nur noch atmet als würde sie schnarchen... Heute Nacht sagte mein Schwager das sie wieder zwei Anfälle gehabt hatte... Hmm
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #9 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Meiner Meinung nach gehört die Katze in eine Tierklinik unter Beobachtung.
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #10 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hmm joar eigentlich schon meine Schwiegermutter ist dann mit ihr noch mal zum Tierarzt der Tierarzt meinte es wären die letzten Stden ob man sie nicht erlösen wolle Schwiegermutter weiß aber immer noch nicht direckt warum sie solche Anfälle hatte... Hmm
Hmm joar eigentlich schon meine Schwiegermutter ist dann mit ihr noch mal zum Tierarzt der Tierarzt meinte es wären die letzten Stden ob man sie nicht erlösen wolle Schwiegermutter weiß aber immer noch nicht direckt warum sie solche Anfälle hatte... Hmm
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #11 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn Schwiegermutter nicht weiß, warum das Tier solche Anfälle hat, sollte sie nochmal beim Tierarzt nachfragen. Am besten du gehst mit, oder rufst selbst (mit ihrer Erlaubnis und in ihrer Gegenwart) dort an. Ich habe einen herzkranken Kater und durfte heute morgen selbst erleben was das bedeuten kann. Was du beschreibst, ähnelt dem, wie mein Kater sich verhält. Einschläfern ist ein feiger Schritt sich vor der Verantwortung zu drücken, einem Tier zu helfen wenn es möglich ist. Sprich nochmal mit deiner Schwiegermutter. Je mehr du an Infos geben kannst, desto hilfreicher ist das auch hier im Forum um überhaupt mal irgendwas dazu sagen zu können.
Wenn Schwiegermutter nicht weiß, warum das Tier solche Anfälle hat, sollte sie nochmal beim Tierarzt nachfragen. Am besten du gehst mit, oder rufst selbst (mit ihrer Erlaubnis und in ihrer Gegenwart) dort an. Ich habe einen herzkranken Kater und durfte heute morgen selbst erleben was das bedeuten kann. Was du beschreibst, ähnelt dem, wie mein Kater sich verhält. Einschläfern ist ein feiger Schritt sich vor der Verantwortung zu drücken, einem Tier zu helfen wenn es möglich ist. Sprich nochmal mit deiner Schwiegermutter. Je mehr du an Infos geben kannst, desto hilfreicher ist das auch hier im Forum um überhaupt mal irgendwas dazu sagen zu können.
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #12 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wenn sie sich nicht quält kann man noch in Ruhe Abschied nehmen. Ansonsten finde ich es richtiger, die Katze zu erlösen.
Wenn sie sich nicht quält kann man noch in Ruhe Abschied nehmen. Ansonsten finde ich es richtiger, die Katze zu erlösen.
29.02.2016 Was kann das sein..? Beitrag #13 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt leider haben wir sie erlösen müssen sie lag nur noch Rum Flüssigkeit hat sie schon verloren und ja Arzt sagte wäre besser... Leider sie war eine kleine glückskatze für meine Schwiegermutter.... Mal was anderes sollte ich mit meinem Kater mal zum Tierarzt gehen ist ein Baby von ihr gewesen... Wenn man mit dem Kater spielt ist jetzt 11Monate noch nicht mal nach zwei drei min legt er sich nur noch längst hin...
Wie gesagt leider haben wir sie erlösen müssen sie lag nur noch Rum Flüssigkeit hat sie schon verloren und ja Arzt sagte wäre besser... Leider sie war eine kleine glückskatze für meine Schwiegermutter.... Mal was anderes sollte ich mit meinem Kater mal zum Tierarzt gehen ist ein Baby von ihr gewesen... Wenn man mit dem Kater spielt ist jetzt 11Monate noch nicht mal nach zwei drei min legt er sich nur noch längst hin...
01.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #14 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das hattest du zuvor noch nicht gesagt: Katermimi schrieb: Wie gesagt leider haben wir sie erlösen müssen ... Zum Vergrößern anklicken.... Mein Beileid. Süße Glückskatze, lass es dir gut gehen im Regenbogenland ohne Schmerzen. Wenn der kleine Kater so reagiert, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm gehen. Es irritiert mich etwas, dass du überhaupt erst nachfragst, statt den Kleinen mal richtig untersuchen zu lassen. Sorry, wenn ich etwas unfreundlich klinge. Das ist nicht böse von mir gemeint. Ich habe nur selbst schon die Erfahrung bei Bekannten gemacht, wie schnell es einem Tier von heute auf morgen schlecht gehen kann wenn man nicht rechtzeitig reagiert.
Das hattest du zuvor noch nicht gesagt: Katermimi schrieb: Wie gesagt leider haben wir sie erlösen müssen ... Zum Vergrößern anklicken.... Mein Beileid. Süße Glückskatze, lass es dir gut gehen im Regenbogenland ohne Schmerzen. Wenn der kleine Kater so reagiert, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm gehen. Es irritiert mich etwas, dass du überhaupt erst nachfragst, statt den Kleinen mal richtig untersuchen zu lassen. Sorry, wenn ich etwas unfreundlich klinge. Das ist nicht böse von mir gemeint. Ich habe nur selbst schon die Erfahrung bei Bekannten gemacht, wie schnell es einem Tier von heute auf morgen schlecht gehen kann wenn man nicht rechtzeitig reagiert.
01.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #15 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 D.h. die Katze war 8 Jahre alt, als sie den letzten Wurf hatte? Oder musste sie anschließend nochmal Junge produzieren? Wie viele Würfe hatte sie denn insgesamt? Alleine das, könnte schon der Grund gewesen sein, weshalb sie krank wurde. Zu deinem Kleinen, wenn er bereits nach wenigen Minuten platt ist und das in dem Alter, würde ich ihn erst mal zum Tierarzt bringen und gründlich untersuchen lassen. Herzecho würde ich aber nur beim Kardiologen machen lassen. Lebt der Kleine alleine bei dir? Wenn ja, solltet ihr ihm einen gleichaltrigen Kumpel suchen. Es tut mir leid für die kleine Glückskatze.
D.h. die Katze war 8 Jahre alt, als sie den letzten Wurf hatte? Oder musste sie anschließend nochmal Junge produzieren? Wie viele Würfe hatte sie denn insgesamt? Alleine das, könnte schon der Grund gewesen sein, weshalb sie krank wurde. Zu deinem Kleinen, wenn er bereits nach wenigen Minuten platt ist und das in dem Alter, würde ich ihn erst mal zum Tierarzt bringen und gründlich untersuchen lassen. Herzecho würde ich aber nur beim Kardiologen machen lassen. Lebt der Kleine alleine bei dir? Wenn ja, solltet ihr ihm einen gleichaltrigen Kumpel suchen. Es tut mir leid für die kleine Glückskatze.
01.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #16 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Solange noch nicht klar ist was mit dem Kleinen ist, würde ich noch keine andre Katze dazu holen. Denn sollte sich rausstellen, dass der Kleine eine Herzkrankheit hat, sollte da erst mal die weitere Behandlung festgelegt werden, ohne dass der Kleine Stress durch eine zweite Katze hat.
Solange noch nicht klar ist was mit dem Kleinen ist, würde ich noch keine andre Katze dazu holen. Denn sollte sich rausstellen, dass der Kleine eine Herzkrankheit hat, sollte da erst mal die weitere Behandlung festgelegt werden, ohne dass der Kleine Stress durch eine zweite Katze hat.
02.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #17 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ist mein erster kater ....dachte erst es wäre normal aber nachdem ich jetzt weiss das die Mama so krank war werde ich ihn komplett mal duchchecken.... Und zur Mama das war ihr erster Wurf soweit ich weiss...Hat vier Babys bekommen davon war eins (das letzte) leider eine Totgeburt und das vorletzte hatte ne Behinderung.... So war die Katze immer gesund und munter...
Ist mein erster kater ....dachte erst es wäre normal aber nachdem ich jetzt weiss das die Mama so krank war werde ich ihn komplett mal duchchecken.... Und zur Mama das war ihr erster Wurf soweit ich weiss...Hat vier Babys bekommen davon war eins (das letzte) leider eine Totgeburt und das vorletzte hatte ne Behinderung.... So war die Katze immer gesund und munter...
03.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #18 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 War die Katze deiner Schwiegermutter Freigänger? Kennt man den Erzeuger deines 11 Monaten alten Katers?
War die Katze deiner Schwiegermutter Freigänger? Kennt man den Erzeuger deines 11 Monaten alten Katers?
05.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #19 K Katermimi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hey nee sie war eine reine Hauskatze sie ist mal für drei Tage weggewesen dann saß sie bei meiner Schwiegermutter wieder vor ihrer wohnungstür Naja hat sich dabei nichts gedacht bis die Katze immer dicker wurde.... Naja dann kam die Überraschung....
Hey nee sie war eine reine Hauskatze sie ist mal für drei Tage weggewesen dann saß sie bei meiner Schwiegermutter wieder vor ihrer wohnungstür Naja hat sich dabei nichts gedacht bis die Katze immer dicker wurde.... Naja dann kam die Überraschung....
05.03.2016 Was kann das sein..? Beitrag #20 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Es tut mir leid um die arme Glückskatze. Aber bitte lies dich mal ein bisschen kreuz und quer durch das Forum. Euer Wissen über Katzenhaltung ist, sagen wir es mal so, doch seeeehr lückenhaft. Zum einen sollten Wohnungskatzen niemals alleine gehalten werden. Und eine Kastration ist auch bei Wohnungskatzen ein Muß. Katze wie Kater. Ist dein Kater schon kastriert? Wenn nicht, wird es dafür eigentlich höchste Zeit. Allerdings, so wie du es beschreibst, sollte er unbedingt vorher gründlich untersucht werden.
Es tut mir leid um die arme Glückskatze. Aber bitte lies dich mal ein bisschen kreuz und quer durch das Forum. Euer Wissen über Katzenhaltung ist, sagen wir es mal so, doch seeeehr lückenhaft. Zum einen sollten Wohnungskatzen niemals alleine gehalten werden. Und eine Kastration ist auch bei Wohnungskatzen ein Muß. Katze wie Kater. Ist dein Kater schon kastriert? Wenn nicht, wird es dafür eigentlich höchste Zeit. Allerdings, so wie du es beschreibst, sollte er unbedingt vorher gründlich untersucht werden.