NF zum BARF?

Diskutiere NF zum BARF? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich habe 3 Katzen und Barfe diese seit Jahren voll. Supplemente wiege ich alle selbst ab nachdem ich sie berechnet habe. Wir haben ein...
  • NF zum BARF? Beitrag #1
frog

frog

Hallo.

Ich habe 3 Katzen und Barfe diese seit Jahren voll.
Supplemente wiege ich alle selbst ab nachdem ich sie berechnet habe.

Wir haben ein kleines Baby und ein Haus gekauft. Nun habe ich derzeit wenig Zeit die Massen an Fleisch zu schneiden. Für drei Katzen ja viel.

Will aufjedenfall weiter barfen. Überlege jedoch, ob ich nicht irgendwie ein misch machen könnte bis sich die stressige Zeit etwas gelegt hat?
Hochwertiges nassfutter dazu?
Wenn das geht, wie könnte ich das machen? Morgens barf abends NF? Und welches NF nehme ich dann?
Oder sollte ich es lieber ganz lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank

• NF zum BARF?

Anzeige

• NF zum BARF? Beitrag #2
Hallo frog,

Es soll Katzen geben, die den Wechsel nicht so gut vertragen.

Meine haben aber kein Problem damit. Ich füttere morgens Nassfutter und Abends Barf.

Manchmal wartet eine lieber auf das Abendessen, manchmal die andere auf das Frühstück. Das ist hier von der Tagesform abhängig, was wer gerade lieber mag.

Als Marken habe ich Catsfinefood, Feringa, Grau, Macs und Granatapet(auch Symphonie).

viel Erfolg,
argon

• NF zum BARF? Beitrag #3
Solange deine Katzen den Wechsel ohne Gemäkel und Verdauungsprobleme mitmachen, kannst du das so machen.
Musst halt nur drauf achten, dass zwischen der Fütterung mit Rohfleisch und der Fütterung mit Fertigfutter immer ca. 4 Stunden liegen.

• NF zum BARF? Beitrag #4
Bestellst Du bereits geschnittenes Fleisch? Denn das spart auch sehr vioel Zeit, weil nur noch ganz wenig nachgeschnitten werden muss.

• NF zum BARF? Beitrag #5
Huhu

Ja normal bestelle ich immer etwas hack und viel geschnittenes. Aber beim Rind und manchmal auch Pute muss man doch sehr nachhelfen.

Naja haben uns nun entschieden dass wir jetzt paar Tage abends Dose geben. Habe es heute zum
Dritten Mal gemacht und sie haben es super vertragen.
Sie lieben es ;)

Hab dann aber heute schon 9kg so im Supermarkt gekauft. Fast nur Geschnetzeltes und bisschen Rinder hack. Das müsste jetzt also ganz schnell gehen. Supplemente rechne ich wohl aus oder nehm das fertige Pulver welches wir noch da haben. Mal sehen wie die Zeit morgen da ist.
Und dann mache ich bald eine groß Bestellung im Internet. Wird schon gehen.
Aber ist auch gut zu wissen, dass das mit Dose mal geht für zwischendurch wenn es mal
Knapp wird.

Danke für eure Antworten.

Was mich noch interessieren würde, wo bestellst du denn und was dann genau dass es schon gut geschnitten ist? Wir bestellen meist bei tierhotel. Aber zB Pute ist oft soooo sehnig und fettig. Schneiden immer im gefrorenen Zustand. Sonst hast fast keine Chance.

• NF zum BARF? Beitrag #6
Ich bestelle auch beim Tierhotel. Aber da musste ich bisher nur relativ wenig nachschneiden. Wie klein schneidest Du denn das Fleisch? Bei mir ist alles ok, was bis zur Größe von großen Putenherzen geht. ;-)

• NF zum BARF? Beitrag #7
Putenherzen? Wow

Bei uns wohl eher die grösse von Hähnchen Herzen.
Die Mädels würden auch größere Stücke essen. Aber der Kater trägt mir sonst alles durch die Wohnung. Voll doof

• NF zum BARF? Beitrag #8
Ja, das war hier auch so ... bis die Damen weiche Duschvorleger (gut waschbar, stabil und günstig) als Fressmatten bekamen. :wink:

• NF zum BARF? Beitrag #9
Gute Idee. Nur Paul trägt es durch die GANZE Wohnung wenn es ihm zu groß ist.
Mein Sohn wird bald krabbeln, da muss das nicht sein.

Hab jetzt heut ein Rezept gemacht für gute 3 Wochen.

Bestellst du auch immer so viel? Wenn ich bestelle dann meist 28kg Fleisch und Magen und Herz Kauf ich dann im Laden. Das reicht dann knappe 4 Monate für alle drei. Denk immer wenn ich es mache dann Richtig

• NF zum BARF? Beitrag #10
Hier stehen immer mehrere Rezepte im Froster. Ich mache nicht eins und wenn es leer ist das nächste. Meine Damen würden am zweiten Tag dann schon anfangen zu mäkeln. Hier stehen immer mindestens 3 Rezepte im Froster, alle an verschiedenen Tagen gemacht, damit ich nicht einen riesen Mansche-Tag habe, das ist mir zu stressig. Momentan haben wir 7 Rezepte hier stehen ... Schließlich ist Abwechslung ja auch wichtig. :wink:

Ja, ich bestelle auch immer knapp 30 kg pro Paket, dann "lohnt" sich das Porto auch. :wink:

• NF zum BARF? Beitrag #11
Ja ich hab auch immer so 4 Rezepte aufeinmal.
Aber meinen macht es auch nix wenn es 4 Wochen das Selbe gibt. Gott sei Dank.
Weil gerade ist ja nur ein Rezept drin. Und dies reicht 23 Tage wenn wir kein NF geben.
Hatte da dann noch nie Probleme.
Wobei ich auch merke, dass ihnen das Fleisch aus dem Supermarkt besser schmeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • NF zum BARF? Beitrag #12
Unserer Bande mag das Fleisch am liebsten, was sie sich selber klauen können! Hier war Rind und Hirsch absolut iiiiebäääh! Dann hab ich "zufällig" mal was fallen gelassen und "zu spät" aufgehoben, so dass die Damen was geklaut haben :twisted: und was man klaut, wird auch gefressen und schmeckt! :twisted:

Thema:

NF zum BARF?

NF zum BARF? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten