Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das in diese Rubrik passt, aber ich habe jetzt auch keine passendere gefunden.
Wir hatten für unsere Miez eine chipgesteuerte Sureflap Haustierklappe ins Küchenfenster einbauen lassen und die Gewöhnung funktioniert an sich auch gut, nur das letzte Stück, dass sie die Klappe selbst aufdrückt und raus und rein geht, fehlt. Das kuriose ist, dass wir wissen dass sie es kann, denn am Wochenende (wir lagen ihr wohl zu lange im Bett) und gestern (mein Freund hat Staubgesaugt) ist sie ganz allein durch die Klappe gegangen, aber ansonsten sitzt sie immer davor und geht nicht durch, wenn wir ihr nicht wenigstens den "schwersten" Teil abgenommen und die Klappe aus dem Magnet gedrückt haben. Sie stellt sich also einfach nur an.
Nun die große Preisfrage: Wie kriege ich sie dazu die Klappe endlich ohne unsere Hilfe zu nutzen?
Denn der Sinn der Klappe ist ja eigentlich, dass sie auch raus kann, wenn wir außer Haus sind.
Mit Leckerli locken haben wir schon versucht, aber wenn die Tür geschlossen ist und nicht zumindest der Magnet aufgedrückt wird, dann bewegt sie sich keinen Millimeter.
Klickern machen wir mit ihr, aber da weiß ich jetzt nicht wie ich ihr beibringen kann die Tür aufzudrücken. Für Anregungen wäre ich also dankbar.
Schon mal vielen lieben Dank vorab für die Hilfe.
LG
TammyXX