• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte

Diskutiere Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab euch heut gefunden. War beim TA heut, da mein Kater die letzten drei Tage immer mehr abbaute. Ergebnis: stark erhöhte Blutwerte. Es...
  • Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #1
B

Bianca2016

Hallo, hab euch heut gefunden.
War beim Tierarzt heut, da mein Kater die letzten drei Tage immer mehr abbaute.
Ergebnis: stark erhöhte Blutwerte.
Es gab eine Infusion und ich soll ihn einschläfern lassen.

Hab länger nachgedacht, ihn aus der Box geholt und mich gegen Einschläfern entschieden.
Er macht mir nicht den Eindruck, das er sterben will.
Mein Bauch sagt: nein.

Wurde total unfreundlich behandelt, er hat noch auf mein Verlangen was gegen Schmerzen zu geben, Metacam bekommen.

Er bekam vorher vom Heilpraktiker Kräuter, Cortison und Antibiotika, da er Schnupfen durch Verkühlung hatte und Kräuter allein zu schwach waren.

Jetzt die Frage,
kann das Cortison und AB für diese schlechten Werte mitverantwortlich sein?

LG
Bianca

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #2
Da es immer wieder lustige Menschen gibt, die helfende Menschen verarschen möchten und sich dabei noch auf unerklärlicherweise super fühlen, sei mir nicht böse, wenn ich deine Fragen mit Gegenfragen beantworte:

1. Was heißt das Blutbild ist schlecht?

2. Ein Homöopath gibt weder AB noch Cortison.

3. Wenn er Schnupfen hatte, warum sollte er eingeschläfert werden?

4. Welches AB hast du eigentlich vom Heilpraktiker bekommen und nichts vom Tierarzt?

Es tut mir ganz wirklich leid für dich, wenn du auf diesem Wege Aufmerksamkeit brauchst. Ich hoffe für dich, dass du aus diesem Dilemma rausfindest und dein Leben real genießen kannst.

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #3
Der Heilpraktiker arbeitet nach TCM und hat auch sein normales Tierarzt Studium gemacht.
Was ist daran komisch?

Nun bin ich halt heut in die Tierklinik und es wurde Blut abgenommen.
Nierenwerte und Entzündungswerte schlecht.

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #4
Wie hoch sind denn die ausschlaggebenden Nieren- und Entzündungswerte?

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #5
Hab sie mir nicht geben lassen, wer da Montag noch mal hin und sie ausdrucken lassen.
Der Arzt sagte, er bzw der Rechner könneeinen Wert gar nicht mehr anzeigen.

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #6
Warum hast du nochmal Blut abnehmen lassen? Du hast doch schon von deinem Heilpraktiker Cortison, AB und Schmerzmittel bekommen? Erst einmal verfälscht es das Blutbild und macht daher keinen Sinn, zum anderen wartet mal erst die Wirkung ab. Und das was du geschrieben hast ist die Hammerkeule.

Jetzt mal ohne Scherz, ich hoffe dir geht es einigermaßen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #7
Blut wurde abgenommen, da man es kontrollieren wollte.
Komische Frage.

Aber du hast ja jetzt meine Frage beantwortet.
Die Medis können die Blutwerte verfälschen.
Das wollte ich wissen, da ich keine Ahnung von Blutwerte habe.

Dafür gibt es ja auch Foren!
Um Erfahrungen und Antworten zu bekommen.

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #8
Hallo Bianca,

Erst mal willkommen hier.

Wir können dir leider nicht allzuviel raten, wenn wir die werte nicht kennen (und die dazu gehörenden Referenzwerte).

Ein paar weitere Infos sind sicher von Vorteil - Alter, was genau heisst Abbau, wie war der zeitliche Ablauf (auch mit der Erkältung)?

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #9
forder die Werte an und stelle sie hier ein

Frisst die Katze noch gut?

Wichtig ist, dass er frisst und trinkt

Den ganzen Medikamenten - Mix finde ich sehr bedenklich, gerade bei Nierengeschichten

Cortison könnte ihm helfen, den Appetit anzuregen.

Infusionstherapie wäre ganz wichtig und dringend

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #10
Ja, Montag hol ich mir die Werte!
War so durcheinander, dass ich die halt vergessen habe.

Fressen tut er seit zwei Tagen nicht mehr so gut, hatte vorgestern noch Hühnerherzen, die hat er aber nicht zerkaut bekommen.
Klein geschnitten oder sonst wie zubereitet mag er sie nicht.
Gestern dann noch etwas Käsepaste und Nassfutter geleckt. Aber das reichte mir jetzt nicht.
Trinken tut er viel, geht auch gut aufs Klo.

Im Januar hatte er sich erkältet, bekam dann Kräuter.
Dann wurde aber der Schnupfen eher schlimmer, daher Antibiotika und Cortison.
Gibt der Arzt nicht gerne, nur, wenn es sein muss.

Naja, und heut dann quasi zum Notarzt, da er so kraftlos war und halt nicht wirklich gefressen hat. Er ist eh schon so dünn und viel kleiner, als normale Katzen, wird immer auf ein halb Jahr geschätzt, ist aber schon fünf Jahre bei uns.

Jetzt schläft er, hat aber schon auf mich reagiert.

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #11
Wie geht es dir und deinem Kater jetzt?

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #12
Naja, und heut dann quasi zum Notarzt, da er so kraftlos war und halt nicht wirklich gefressen hat.

Was hat der Notarzt gemacht?

Versuch's mal mit Hipp-Gläschen, Hühnchen oder Rind, vielleicht mag er das schlabbern?

Ansonsten gibt es auch noch so "Astronauten-Nahrung" für Katzen, ich komm grad nicht auf den Namen...

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #13
Reconvales zB ;-)

• Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte Beitrag #15
Guten Morgen,
danke der Nachfrage.
Er hat, wie immer, in meinem Arm geschlafen. Ich bin natürlich bei jeder Bewegung wach geworden.
Gestern Abend hat er etwas gefressen. Aber erst nach der gefühlt hundertsten geöffneten Dose und Fleischpackung.
Er wirkt auch schon was fiter, als gestern Morgen.

Diese Astronautennahrung, die gibt es sicherlich nur beim Tierarzt?

Hab einen Shop gefunden und sogleich Paste und Sirup bestellt.
Danke euch!!

Thema:

Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte

Erhöhte Nierenwerte und Entzündungswerte - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten