05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #1 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hey, Leider muss ich mich ein zweites Mal heute wegen Mia an Euch wenden :/ Meine Mutter hat hier gerade so eine Knabberkette gegessen und das leere Gummiband auf den Tisch gelegt. Als ich meine Eltern zur Tür brachte hat Mia sich das Band vom tisch geschnappt und runtergeschluckt . Normal frisst sie nix außer ihrem Futter und Leckerlis. Das ist jetzt ca 15 Minuten her und sie fetzt durch die Wohnung. Was soll ich tun? Meint ihr das kommt unverdaut wieder raus??
Hey, Leider muss ich mich ein zweites Mal heute wegen Mia an Euch wenden :/ Meine Mutter hat hier gerade so eine Knabberkette gegessen und das leere Gummiband auf den Tisch gelegt. Als ich meine Eltern zur Tür brachte hat Mia sich das Band vom tisch geschnappt und runtergeschluckt . Normal frisst sie nix außer ihrem Futter und Leckerlis. Das ist jetzt ca 15 Minuten her und sie fetzt durch die Wohnung. Was soll ich tun? Meint ihr das kommt unverdaut wieder raus??
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich würd jetzt losfahren zum Tierarzt. Noch kann er ein Erbrechen herbeiführen. sonst kann es vielleicht gut gehen. Oder mit einer Not-OP enden. Sorry, würd gern was anderes sagen.
Ich würd jetzt losfahren zum Tierarzt. Noch kann er ein Erbrechen herbeiführen. sonst kann es vielleicht gut gehen. Oder mit einer Not-OP enden. Sorry, würd gern was anderes sagen.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Patentante schrieb: Ich würd jetzt losfahren zum Tierarzt. Noch kann er ein Erbrechen herbeiführen. sonst kann es vielleicht gut gehen. Oder mit einer Not-OP enden. Sorry, würd gern was anderes sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so würde ich es auch machen. Ist zwar ein schrecklicher Anblick wenn das eigene Tier sich so massiv übergibt, noch schlimmer ist aber die Narbe einer OP weil der gesamte Darm untersucht werden muss.
Patentante schrieb: Ich würd jetzt losfahren zum Tierarzt. Noch kann er ein Erbrechen herbeiführen. sonst kann es vielleicht gut gehen. Oder mit einer Not-OP enden. Sorry, würd gern was anderes sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so würde ich es auch machen. Ist zwar ein schrecklicher Anblick wenn das eigene Tier sich so massiv übergibt, noch schlimmer ist aber die Narbe einer OP weil der gesamte Darm untersucht werden muss.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bänder fressen ist nicht gut. Ich würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen, vielleicht kotzt sie es ja auch bald wieder aus. Es war ja auch nicht sehr lang. Am besten bei einem Tierarzt nachfragen. Und etwas geben, damit es gut durchrutscht. Aber auf jeden Fall kontrollieren, was im Klo landet. Und bei irgendwelchen ungewöhnlichen Anzeichen sofort zum Tierarzt.
Bänder fressen ist nicht gut. Ich würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen, vielleicht kotzt sie es ja auch bald wieder aus. Es war ja auch nicht sehr lang. Am besten bei einem Tierarzt nachfragen. Und etwas geben, damit es gut durchrutscht. Aber auf jeden Fall kontrollieren, was im Klo landet. Und bei irgendwelchen ungewöhnlichen Anzeichen sofort zum Tierarzt.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #5 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hab mal die Klinik angerufen. Die sagen bei einer Katze is es relativ schwer mit dem zum Erbrechen bringen und ich fahr auch relativ lang bis dorthin. Solö ihr Futter geben damit sich etwas um das Band legen kann und es somit leichter wieder rauskommt und sobald irgendwelche Anzeichen von Erbrechen oder Verstopfung is losfahren. Bis jetzt tobt die noch durch dir Wohnung...
Hab mal die Klinik angerufen. Die sagen bei einer Katze is es relativ schwer mit dem zum Erbrechen bringen und ich fahr auch relativ lang bis dorthin. Solö ihr Futter geben damit sich etwas um das Band legen kann und es somit leichter wieder rauskommt und sobald irgendwelche Anzeichen von Erbrechen oder Verstopfung is losfahren. Bis jetzt tobt die noch durch dir Wohnung...
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Du kannst es sogar mit Sauerkraut versuchen. Manche Katzen fressen das sogar. :mrgreen:
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #7 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Das sagten sie auch^^ hab ich aber nicht im Haus. Dann schlug sie Thunfisch vor aber das isst Mia nicht. NIX frisst sie und dann so ein dummen Gummiband :/
Das sagten sie auch^^ hab ich aber nicht im Haus. Dann schlug sie Thunfisch vor aber das isst Mia nicht. NIX frisst sie und dann so ein dummen Gummiband :/
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wie siehts mit Wurst aus? Keine Ahnung, ob das helfen würde. Aber vermutlich besser als nix im Magen. In den nächsten Stunden dürfte da auch noch nix passieren (außer im besten Fall Erbrechen). Bis das vom Magen in den Darm rutscht dauert ne Weile.
Wie siehts mit Wurst aus? Keine Ahnung, ob das helfen würde. Aber vermutlich besser als nix im Magen. In den nächsten Stunden dürfte da auch noch nix passieren (außer im besten Fall Erbrechen). Bis das vom Magen in den Darm rutscht dauert ne Weile.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #9 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Sie hat 100ge Nassfutter bekommen aber lege gleich noch nach und spiele gerade mit ihr damit die Verdauung in Gang kommt. Bis jetzt is sie wie gesagt absolut fit... die Klinik sagte wenn heute Nacht und Morgen nix passiert is alles gut. Edit : Wurst isst sie au nicht. Sie frisst wirklich gar nix außer bestimmtes Nassfutter und Leckerlis. Hab ihr grad Thunfisch hingestellt in bester Hoffnung aber wurd komplett ignoriert -.- Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
Sie hat 100ge Nassfutter bekommen aber lege gleich noch nach und spiele gerade mit ihr damit die Verdauung in Gang kommt. Bis jetzt is sie wie gesagt absolut fit... die Klinik sagte wenn heute Nacht und Morgen nix passiert is alles gut. Edit : Wurst isst sie au nicht. Sie frisst wirklich gar nix außer bestimmtes Nassfutter und Leckerlis. Hab ihr grad Thunfisch hingestellt in bester Hoffnung aber wurd komplett ignoriert -.-
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Warum sollte Thunfisch besser sein als Na.fu? Sauerkraut kenn ich.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #11 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Weiß nicht, war ein Tip der Klinik
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich drück die Daumen, für einen baldigen gummimäßigen Output! :mrgreen: Statistisch betrachtet gehts ja doch weit häufiger gut als schief.
Ich drück die Daumen, für einen baldigen gummimäßigen Output! :mrgreen: Statistisch betrachtet gehts ja doch weit häufiger gut als schief.
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #13 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Das hoffe ich :/ das Ding is ja extremst dünn, mache mir Sorgen um die Länge... ich halt euch auf dem Laufenden!
Das hoffe ich :/ das Ding is ja extremst dünn, mache mir Sorgen um die Länge... ich halt euch auf dem Laufenden!
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Da ich schonmal gelesen habe, dass eine Katze durch ein verschlucktes langes Menschenhaar eine Darmabschnürung hatte, bin ich bei sowas immer sehr vorsichtig und möchte auch keine Tipps geben. Ich hoffe, das Gummidings kommt auf natürlichem Weg schnellstens aus der Miez raus. *Daumen-drück*
Da ich schonmal gelesen habe, dass eine Katze durch ein verschlucktes langes Menschenhaar eine Darmabschnürung hatte, bin ich bei sowas immer sehr vorsichtig und möchte auch keine Tipps geben. Ich hoffe, das Gummidings kommt auf natürlichem Weg schnellstens aus der Miez raus. *Daumen-drück*
05.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #15 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 ich kann euch nur die Daumen drücken .
06.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #16 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Nimmt sie denn Malzpaste? Ich würde ohne Arzt nicht probieren sie zum Erbrechen zu bringen, dadurch könnte es sich nochmehr verwirren. Malz hingegen legt sich um Haare oder Sonstiges im Magen-Darmtrakt und führt es so ab. Vielleicht würden auch Speiseöle helfen, die auch einen Film bilden, aber lieber mit Abstimmung vom Tierarzt.
Nimmt sie denn Malzpaste? Ich würde ohne Arzt nicht probieren sie zum Erbrechen zu bringen, dadurch könnte es sich nochmehr verwirren. Malz hingegen legt sich um Haare oder Sonstiges im Magen-Darmtrakt und führt es so ab. Vielleicht würden auch Speiseöle helfen, die auch einen Film bilden, aber lieber mit Abstimmung vom Tierarzt.
06.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #17 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Nimmt sie auch nicht ^^ Werde sie heute nicht füttern, bis was rausgekommen ist,damit falls wirklich was ist nicht bei einer Verstopfung immer mehr und mehr drauf kommt. Ist doch ok, oder? Gestern Abend hat sie nochmal ordentlich reingehauen und 180gr Nassfutter vorm Schlafengehen verdrückt. EDIT: grad macht sie Pipi. Läuft normal, Bauch scheint ihr nicht weh zu tun wenn ich mal leicht abtaste. Nochmal edit: hat n Haufen gelegt, der war jedoch weich. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
Nimmt sie auch nicht ^^ Werde sie heute nicht füttern, bis was rausgekommen ist,damit falls wirklich was ist nicht bei einer Verstopfung immer mehr und mehr drauf kommt. Ist doch ok, oder? Gestern Abend hat sie nochmal ordentlich reingehauen und 180gr Nassfutter vorm Schlafengehen verdrückt. EDIT: grad macht sie Pipi. Läuft normal, Bauch scheint ihr nicht weh zu tun wenn ich mal leicht abtaste. Nochmal edit: hat n Haufen gelegt, der war jedoch weich.
06.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Und, war das Band drin im Haufen?
06.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #19 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Nein... aber ew war da ca 7 Stunden her. Laut Google rutscht so schnell nichts durch den Darm.
06.03.2016 Gummiband gegessen Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Stimmt natürlich, wohl eher 20 bis 24 h. Zumindest muss eine Katze vor ner Darmspiegelung so lang nüchtern bleiben. Weiterhin Daumen drück.
Stimmt natürlich, wohl eher 20 bis 24 h. Zumindest muss eine Katze vor ner Darmspiegelung so lang nüchtern bleiben. Weiterhin Daumen drück.