Hi,
mach dir nicht zu viele Sorgen. Gummi wird bei Säure sehr schnell porös, wenn es wirklich so ein dünnes Bändchen war, wurde es vermutlich schon von der Magensäure zerstört. Wenn nicht, kommt es wahrscheinlich einfach wieder hinten raus. Ich hab hier mit Ellie so ne Kandidatin, die alles verschluckt, und damit meine ich wirklich ALLES. Gleich zu Beginn hat sie mal zwei wirklich riesige Haargummis ausgewürgt (seitdem gibts keine mehr zum Spielen), ein anderes Mal hat sie ein halbes Wattestäbchen gefressen. Gerade erst vor drei Tagen hat sie 6cm Wurfantenne von einem Radio auf der Küchenarbeitsplatte abgekaut und gefressen. Klopapier und Taschentücher werden hier auch gegessen, wenn man nicht hinschaut und egal, wie penibel man aufräumt, alle paar Monate findet sie doch wieder irgendeinen Mist. Ich schiebe jedes Mal Panik, wenn sowas passiert und beobachte jeden Pups und jedes Maunzen mit Adleraugen, aber tatsächlich ist noch nie irgendwas passiert. Ich habe immer normal weiter gefüttert und ein bisschen Butter oder Maltpaste dazu gegeben, damit die Gegenstände umkleidet sind und den Darm nicht verletzen. Von daher: behalt deine Kleine sehr gut im Auge, aber geh erstmal nicht vom Schlimmsten aus. ;-)