• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gummiband gegessen

Diskutiere Gummiband gegessen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist es denn richtig, dass ihr Ihr bis dahin kein Futter gebe? Insgesamt hatte sie gestern zwischen halb 10 und 11 Uhr 250g NaFa- was natürlich die...
  • Gummiband gegessen Beitrag #21
Ist es denn richtig, dass ihr Ihr bis dahin kein Futter gebe? Insgesamt hatte sie gestern zwischen halb 10 und 11 Uhr 250g NaFa- was natürlich die absolute Ausnahme is, aber die Klinik sagte am Telefon dass sich so gut was um das Band legen kann zum besser flutschen (und sie hat mich bis jetzt schlafen lassen mir so vollem Bäuchlein!)

Habe nochmal mit der Klinik telefoniert. Soll ihr ein wenig Futter geben, hauptsächlich um zu kontrollieren ob sie fressen will. Da sie absolut fit ist, keon Bauchwej hat und ja auch Kot abgesetzt hat (wenn auch breiig) soll ich sie weiter beobachten und bei Anzeichen rumkommen. Sollte heute und nächste Nacht alles gut sein werde ich aber trotzdem auf jedenfall morgen zum Haustierarzt.

• Gummiband gegessen Beitrag #22
Gut das sie wenigstens schon Kot abgesetzt hat .
Ich drück euch weiterhin die Daumen und den Haustierarzt schauen zu lassen finde ich auf jeden Fall richtig

• Gummiband gegessen Beitrag #23
Vielleicht ist das dünne Gummi auch schon von der Magensäure zersetzt.
Die ist ja doch recht aggressiv.

Mach dir nicht zu viel Sorgen.
Schon viele Katzen haben Bänder und Gummis gefressen und bei den wenigsten gibt es Probleme.

• Gummiband gegessen Beitrag #24
Hi,

mach dir nicht zu viele Sorgen. Gummi wird bei Säure sehr schnell porös, wenn es wirklich so ein dünnes Bändchen war, wurde es vermutlich schon von der Magensäure zerstört. Wenn nicht, kommt es wahrscheinlich einfach wieder hinten raus. Ich hab hier mit Ellie so ne Kandidatin, die alles verschluckt, und damit meine ich wirklich ALLES. Gleich zu Beginn hat sie mal zwei wirklich riesige Haargummis ausgewürgt (seitdem gibts keine mehr zum Spielen), ein anderes Mal hat sie ein halbes Wattestäbchen gefressen. Gerade erst vor drei Tagen hat sie 6cm Wurfantenne von einem Radio auf der Küchenarbeitsplatte abgekaut und gefressen. Klopapier und Taschentücher werden hier auch gegessen, wenn man nicht hinschaut und egal, wie penibel man aufräumt, alle paar Monate findet sie doch wieder irgendeinen Mist. Ich schiebe jedes Mal Panik, wenn sowas passiert und beobachte jeden Pups und jedes Maunzen mit Adleraugen, aber tatsächlich ist noch nie irgendwas passiert. Ich habe immer normal weiter gefüttert und ein bisschen Butter oder Maltpaste dazu gegeben, damit die Gegenstände umkleidet sind und den Darm nicht verletzen. Von daher: behalt deine Kleine sehr gut im Auge, aber geh erstmal nicht vom Schlimmsten aus. ;-)

• Gummiband gegessen Beitrag #25
Hey, danke fürs beruhigen. Sie ist immernoch fit, stürzt sich auf Leckerchen und stört sich nicht daran, wenn ich sie am Bauch berühre. Jedoch hat sie seit heut früh kein Kot mehr abgesetzt.
Das Gummi war sehr dünn. Kennt ihr diese Ketten die man knabbern kann? Gibts auch als Armbänder. So eins war es.

EDIT UM 19:20
DAS GUMMI IS RAUS :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gummiband gegessen Beitrag #26
Na GsD! Wie man sich über nen Sche....ß freuen kann! :p

• Gummiband gegessen Beitrag #27
Mich würde interessieren, ob es beim ganz normalem Kotabsetzen in einem rausgekommen ist? So ein Gummiband ist doch relativ lang. Ich habe schon kürzere Grashalme gesehen, die nicht per Kot zur Gänze auf einmal ausgeschieden werden konnten.

• Gummiband gegessen Beitrag #28
hab hier mitgelesen und mitgefiebert. Gut, dass es raus ist.
Der Hund meiner Tante hat mal so ein Netz vom Rollbraten gefressen. Der hing dann nur ein Stück raus:shock:

• Gummiband gegessen Beitrag #29
Das Band kam in einem wieder raus ;) es hat sich auch zusammengewickelt und wsr ungefähr dann noch so lang wie der Köttel, schaute an einem Ende raus^^

• Gummiband gegessen Beitrag #30
Puh ich hab auch mit gefiebert. Wie gut das es raus ist :)

Ich weis genau wie man sich fühlt. Garfild, der Kater meiner Mama, hat mit ca 6 Monaten dieses Band gefressen mit dem man gelbe Säcke verschließt. Das ganze Band, wie lang sind die 80 cm, vielleicht 1m?? :shock::shock: Er lief irgendwann durch den Flur und hinten guckte auf einmal ein roter Faden aus (bis dahin wusste wir nicht das er das gefressen hat, es hat keiner mitbekommen) ab zum Tierarzt und der hat das Band langsam und ganz vorsichtig raus ziehen können. Und er war selber fassungslos und geschockt, er sagte das Garfild großes Glück gehabt hat, normalerweise hätte ein Band dieser Länger zum Darmverschluss geführt oder den Darm von innen verletzt und der Kater wäre gestorben bevor man etwas von dem Band gesehen hätte :shock:

Seitdem gibt es in der Wohnung weder Bänder vom gelben Sack, noch jegliche andere Art von Schnüren.

LG Pia

• Gummiband gegessen Beitrag #31
Erbse hab ich mal erwischt, wie sie so ein Geschenkband fressen wollte. Dieses Zeug, was man mit ner Schere kringeln kann. Das war wohl noch am Geschenkpapier, womit sie gespielt hat. Konnte ihr den Mist zum Glück gerad noch wegnehmen. Mußte allerdings erst mal Katz fangen, weil sie ja gar nicht eingesehen hat, das Band herzugeben. Ist damit stiften gegangen. Echt, da wurde mir heiß und kalt.

• Gummiband gegessen Beitrag #32
Sternenkatze Gissi hat mal genau dieses Geschenkband gefressen. Ich habs gar nicht gemerkt :oops:. Erst als es ordentlich um ein Würstchen gebunden im KaKlo lag.

• Gummiband gegessen Beitrag #33
Ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie ich vermutet habe.
Aber ich habe auch mal einen aufregenden Tag Zuhause gesessen und meinen Kater beobachtet, der Aldi Stängelchen samt Verpackung gefressen hat. Die kam dann vorn und hinten wieder raus. :mrgreen:

Thema:

Gummiband gegessen

Gummiband gegessen - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
Oben Unten