Diskutiere Zuwachs aus Rumänien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
habe seit heute morgen bzw. Nacht eine kleine 10 Monate alte Katze aus Rumänien über einen Tierschutz Verein abgeholt. Hatten bereits seit...
-
-
Zuwachs aus Rumänien Beitrag #1
Hallo,
habe seit heute morgen bzw. Nacht eine kleine 10 Monate alte Katze aus Rumänien über einen Tierschutz Verein abgeholt. Hatten bereits seit Juni letzten Jahres eine mittlerweile 4 Jahre alte Katze. Beide sind Kastriert. Unsere erste Katze ist es natürlich gewöhnt die alleinige Nummer eins zu sein.
Nun ist aber das zweite Mäuschen eingezogen und sie ist ziemlich sauer und verärgert.
Ich kann es nachvollziehen, sie wurde ja schließlich aixh noch nichtmal gefragt. Sie kam zu uns aus einem Haushalt mit einer anderen Katze, somit habe ich die Hoffnung, dass sie die zweite Katze irgendwann wenigstens akzeptieren wird.
Als wir heute morgen nach Hause kamen hat unsere Katze skeptisch in die Box geguckt und gefaucht hat sich umgedreht und ist gegangen.
Was mir allerdings sorgen macht ist, dass sie den ganzen Tag kaum was gegessen hat und sich auch von uns nicht anfassen lässt. Der Lichtblick heute war, dass sie raus gegangen ist ( sie ist freigänger) und dann aber ohne Probleme wieder nach hause kam.
Wie seht ihr das? Kann ich irgendwas besser machen? Zumindest das sie nicht denkt das sie jetzt abgschrieben ist. Denn das ist sie keinesfalls. Wir machen uns ja gedanken darüber das sie sich nicht von jns anfassen lässt und uns sogar anfaucht wenn wir uns ihr nähern wollen.
Habt ihr tipps?
-
-
Zuwachs aus Rumänien Beitrag #2
-
-
Zuwachs aus Rumänien Beitrag #3
Danke für den Link. Leider ist es dafür ja nun zu spät ?
-
-
Zuwachs aus Rumänien Beitrag #4
In deinem anderen Post beschreibst du, daß deine neue Katze einen ewig langen Transport hinter sich hat und krank wirkt.
Meinst du nicht, daß es der Gesundheit und der Psyche beider Katzen zuliebe besser wäre, wenn du die zweite Katze erst mal ankommen lässt, sie dem Tierarzt vorstellst und wenn sie richtig "da" und vor allem frei von ansteckenden Krankheiten ist, das Kapitel Zusammenführung angehst?
-
-
Zuwachs aus Rumänien Beitrag #5
Es hat sich alles von selbst geklärt. Sie spielen zusammen, Zicken sich an und den größten Mist (den Mülleimer auf machen und reinklettern) stellen sie zusammen an :mrgreen:
Also alles Prima mittlerweile!
Thema:
Zuwachs aus Rumänien