Zuwachs aus Rumänien

Diskutiere Zuwachs aus Rumänien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe seit heute morgen bzw. Nacht eine kleine 10 Monate alte Katze aus Rumänien über einen Tierschutz Verein abgeholt. Hatten bereits seit...
  • Zuwachs aus Rumänien Beitrag #1
K

Katzen-mk

Hallo,

habe seit heute morgen bzw. Nacht eine kleine 10 Monate alte Katze aus Rumänien über einen Tierschutz Verein abgeholt. Hatten bereits seit Juni letzten Jahres eine mittlerweile 4 Jahre alte Katze. Beide sind Kastriert. Unsere erste Katze ist es natürlich gewöhnt die alleinige Nummer eins zu sein.
Nun ist aber das zweite Mäuschen eingezogen und sie ist ziemlich sauer und verärgert.
Ich kann es nachvollziehen, sie wurde ja schließlich aixh noch nichtmal gefragt. Sie kam zu uns aus einem Haushalt mit einer anderen Katze, somit habe ich die Hoffnung, dass sie die zweite Katze irgendwann wenigstens akzeptieren wird.
Als wir heute morgen nach Hause kamen hat unsere Katze skeptisch in die Box geguckt und gefaucht hat sich umgedreht und ist gegangen.
Was mir allerdings sorgen macht ist, dass sie den ganzen Tag kaum was gegessen hat und sich auch von uns nicht anfassen lässt. Der Lichtblick heute war, dass sie raus gegangen ist ( sie ist freigänger) und dann aber ohne Probleme wieder nach hause kam.
Wie seht ihr das? Kann ich irgendwas besser machen? Zumindest das sie nicht denkt das sie jetzt abgschrieben ist. Denn das ist sie keinesfalls. Wir machen uns ja gedanken darüber das sie sich nicht von jns anfassen lässt und uns sogar anfaucht wenn wir uns ihr nähern wollen.
Habt ihr tipps?

• Zuwachs aus Rumänien Beitrag #3
Danke für den Link. Leider ist es dafür ja nun zu spät ?

• Zuwachs aus Rumänien Beitrag #4
In deinem anderen Post beschreibst du, daß deine neue Katze einen ewig langen Transport hinter sich hat und krank wirkt.

Meinst du nicht, daß es der Gesundheit und der Psyche beider Katzen zuliebe besser wäre, wenn du die zweite Katze erst mal ankommen lässt, sie dem Tierarzt vorstellst und wenn sie richtig "da" und vor allem frei von ansteckenden Krankheiten ist, das Kapitel Zusammenführung angehst?

• Zuwachs aus Rumänien Beitrag #5
Es hat sich alles von selbst geklärt. Sie spielen zusammen, Zicken sich an und den größten Mist (den Mülleimer auf machen und reinklettern) stellen sie zusammen an :mrgreen:
Also alles Prima mittlerweile!

Thema:

Zuwachs aus Rumänien

Zuwachs aus Rumänien - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten