hallo meine lieben hab mich länger nicht gemeldet da ich damit beschäftigt war einen anscheinend ausgestzten kater einzufangen was einfacher war als ich dachte.
er wurde von uns kurzerhand lestat getauft. er ist zwar tätoowiert aber es sind nur bruchstücke zusehen keiner nummer ist eindeutig. es sieht so aus als habe jemand versucht die tättoowierung wegzumachen. der arme kerl ist zwar katriert und ansonsten scheint er auch gesund zu sein aber er hat starkes untergewicht.man sieht jede einzelne rippe. die zähne sind abgebrochen. er hatte total verklepptes fell und war voller kletten.die pfoten hats auch sehr übel erwischt. sie sind alle wund und blutig so das ich die ganze zeit mit bebanten am einschmieren bin.
jetzt wird er im moment gepeppelt und fühlt sichtlich wohl. nächste woche gehts dann zum tierarzt, denn jetzt muss er sich erstmal erholen und wieder fressen lernen. hab ihn gestern noch mit trockenschampoo und spot on behandelt.
jetzt bleibt abzuwarten ob ihn jemand vermisst was ich nicht glaube da er schon länger unterwegs ist. zudem war bei underen ortstierärzten auch nix gemeldet. ich würde ihn ungern wieder abgeben.
und das obwohl ich keine 4te katze wollte aber egal er soll ein schones leben haben . wenn er mal besser beinander ist stell ich euche ein bild rein von dem süssen.
eine woche später.................
also liebe leute es gibt neuigkeiten.
wo fange ich am besten an.
also war ja heute mit ihm beim tierarzt und hab ihn auf herz und nieren durchchecken lassen. dabei ist rausgekommen das er einen chip hat. könnt euch ja vorstellen wie meine kleine welt dann zusammen gebrochen ist. also ich mit der chipnummer nachhause und bei tasso angerufen nach einigen hin und her kam raus ( und jetzt haltet euch fest) er wird seit dem 20.07.2004 vermisst. er ist also über ein jahr herumgeirrt. die besitzer wohnen gerade mal 20 minuten mit dem auto hier weg. er ist bekannten ausgekommen wie sie auf ihn aufpassen sollten weil die leute im urlaub waren.
auf jeden fall ich die besitzerin dann angerufen. die ist aus allen wolken gefallen und sich gefreut das er noch lebt.
nach einigen raden hat sich herraus gestellt das sie sich wieder ne neue katze zugelegt haben und und und. dann hab ich ihr halt erzählt das es bei mir und ihn liebe auf den ersten bilck war und das er sich so toll eingelebt hat. mit meinem sohn nur am schmusen is bzw nachts bei uns im bett schläft usw. nach einiger zeit hab ich dann halt gefragt wie aussieht ob ich in wohl behalten dürfte da ich an ihm jetzt nach der ganzen sache, mit alle 2 stunden pfoten schmier(auch nachts) und hochpeppeln tierarzt hofffen und bangen das er es schaft. sie war äusserst erstaunt. ich hab dann allerdings gesagt wenn sie ihn wieder haben möchte kann sie ihn gerne wiederhaben denn ich nehme niemand sein tier weg. dann sagt sie nur sie brauch bedenkzeit und sie meldet sich auf alle fälle dann später nochmal.ich muss allerdings dazu sagen ich hab fast beim ganzen telefonat geheult wie ein schloss hund weil ich den kleinen ja schon so lieb hab.
nach ner stunde hat sie angerufen und haltet euch fest:
ich darf ihn behalten
sie sagte sie ist zwar im zwiespalt aber rausreissen möchte sie ihn auch nichtmehr. ich hab ihr gesagt das sie ihn gerne jederzeit besuchen kann.auf jeden fall bringt ihr mann am samstag mir dem impfpass und die registierungskarte und die vollmacht für das ummelden auf mich vorbei.
könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich freu. ich darf meinen geliebten lestat (der eigentlich mal siggi hieß) behalten. ich könnte platzeb vor glück sag ich euch.
so nun zum geundheitszustand. zähne wieder ok. er ist entwurmt, hat keine untermieter im fell und hat schon ca 500 gramm zugenommen (geht halt allles langsam aber es geht) laut tierarzt is er aber ansonsten gesund und ca 5 jahre alt.
ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden wie er sich macht.
und wenn ihr fragen habt nur her damit.
gruss von einer überglücklichen doris