Hallo,
ich habe letztes Jahr zwei Thaikatzen mit Stammbaum bei o.g. Zucht gekauft und überlege nun, eine kleine Hobbyzucht zu gründen. Ich habe aus verschiedenen Gründen den Verdacht, dass mit dem Stammbaum etwas nicht stimmt. Die Herkunft des Muttertiers kann ich nachvollziehen, aber der Vater trägt einen Zwingernamen (Berejesa), unter dem dieselbe Züchterin im Internet Russisch-blau-Katzen anbietet. Auch müsste der Zuchtkater laut Papieren 18 Jahre alt gewesen sein, sah aber nicht alt aus. Die vier anderen Welpen aus dem Wurf hat die Züchterin ohne Papiere verkauft. Auf meine email-Anfragen bekomme ich keine Antwort, telefonisch kann ich die Züchterin nicht erreichen. Leider habe ich versäumt, diese Fragen vorher zu klären. Im Nachhinein fällt mir jetzt auf, dass sie auf Fragen zum Vater ausweichend geantwortet hat. Auf ihrer internetseite wird suggeriert, dass ein anderer Kater, der viele Titel gewonnen hat, der Zuchtkater sei.
Hat jemand Informationen über die Züchterin? Gibt es eine Möglichkeit, den Stammbaum/Kater über den Zuchtverein der Züchterin prüfen zu lassen?
Keine guten Voraussetzungen, um mit meinen Katzen zu züchten, oder?