Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen
Diskutiere Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat?
Es ist sehr schwierig einen...
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat?
Es ist sehr schwierig einen Extrem stabilen, sauber verarbeiteten und langlebigen Kratzbaum zu finden.
Zumindes verspricht Cathome hier schon einiges. :lol:
Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Michael
-
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #2
Hab ich nicht.
Hab mir mal die Seite angesehen.
Mir fehlen da lange Stämme, an denen die Katze sich strecken kann beim Kratzen.
Die sehen alle sehr wuchtig aus.
Preise sind auch heftig.
Ich bin mit meinen Pet fun Sachen seit Jahren sehr zufrieden
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #3
Angemeldet, 1 Beitrag, die Frage nach einem bestimmten KB mit entsprechendem Nick...ich denke an Werbung und habe mir daher die Seite nicht angesehen.
Finde ich zu plump.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #4
Hallo zusammen,
Es ist sehr schwierig einen Extrem stabilen, sauber verarbeiteten und langlebigen Kratzbaum zu finden.
Zumindes verspricht Cathome hier schon einiges. :lol:
Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Michael
Dann hast du nicht richtig geschaut. Catwalk, Kirstins Heimtiershop, Petfun, Drapaki Rufi sind alles Hersteller mit stabilen, langlebigen Bäumen und darüber hinaus auch sehr bekannt.
ich hab sie mir auch nicht angesehen, ich bin mit meinen durchaus zufrieden.
lg Juli
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #5
catwalk! hab meinen schon einige jahre und sieht immer noch wie neu aus.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #6
catwalk! hab meinen schon einige jahre und sieht immer noch wie neu aus.
Unterschreib!
Sie sind jeden Euro wert und halten ewig.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #7
Ich find die Kratzbäume auch optisch nicht hübsch muss ich mal ehrlich sagen
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #8
Unterschreib!
Sie sind jeden Euro wert und halten ewig.
Sie sind langlebig ja (kommt auf die Anzahl der Katzen drauf an), aber ich hab auch von Kirstins und Drapaki, sowie Petfun welche hier. Petfun am längsten, die Kratztonne inzwischen 8 Jahre alt, an der ist so gut wie nix. Der Catwalk, 6 Jahre alt, seit 2 Jahren Stoff kaputt und vor 2 Jahren auch die ersten Säulen bereits getauscht. Die inzwischen schon wieder sehr ramponiert aussehen.
Kirstins, der Jumbo ist 4 Jahre alt, an dem ist auch nix. Stoff sieht noch wie neu aus.
Drapaki fällt mal raus, hab ich erst seit 6 Monaten, also auf lange sicht kann ich noch nicht sagen wie der Stoff aussehen wird und die Säulen. Aber er wird sicher eine ganze Ecke halten, ist zumindest stabil ohne Ende
lg Juli
Ich find die Kratzbäume auch optisch nicht hübsch muss ich mal ehrlich sagen
Von dem Threat Ersteller? Hab doch mal geschaut, sie sind an Catwalk angelehnt von der Optik.
lg Juli
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #9
Von dem Threat Ersteller? Hab doch mal geschaut, sie sind an Catwalk angelehnt von der Optik.
lg Juli
Ja die Kratzbäume von Cathome.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #10
Das wirkt ein bisl nach "Stämmchen" statt nach "Stämmen".... Findet jemand eine Angabe, wie dich die sind? Also die Stämmchen.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #11
Das wirkt ein bisl nach "Stämmchen" statt nach "Stämmen".... Findet jemand eine Angabe, wie dich die sind? Also die Stämmchen.
Wenn du den mal anklickst steht unten eine Auflistung von allen Teilen.
1-Stamm Kratzbaum Modell Kitten Cleo
Bei Stamm steht 15 dabei.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #12
Das ist die Länge, aber nicht der Durchmesser.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #13
Das ist die Länge, aber nicht der Durchmesser.
Ah, ja hätte ich mir mehr angeschaut hätte ich das vielleicht auch gemerkt

-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #14
Ich, und was noch viel wichtiger ist, Krabbe lieben unseren Rufi. Ich brauch keinen anderen.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #15
Der Catwalk, 6 Jahre alt, seit 2 Jahren Stoff kaputt und vor 2 Jahren auch die ersten Säulen bereits getauscht. Die inzwischen schon wieder sehr ramponiert aussehen.
Habe nach 6 Jahren die Lieblingssäule getauscht, sie war sehr abgeliebt.
Der Rest ist ok. Vielleicht war bei dir das Sisal weicher oder nicht so fest gewickelt?
Die anderen KB kenne ich, habe davon aber keinen hier. Daher kein Urteil möglich.
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #16
Angemeldet, 1 Beitrag, die Frage nach einem bestimmten KB mit entsprechendem Nick...ich denke an Werbung und habe mir daher die Seite nicht angesehen.
Finde ich zu plump.
Ich hab mal ins Impressum geschaut. Vielleicht ist die Namensgleichheit ja nur Zufall:lol:
Ansonsten kann ich zu den Bäumen nichts sagen, da ich mehr so der Typ : etwas preiswerter, dafür "öfter mal was neues" bin.;-)
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #17
Habe nach 6 Jahren die Lieblingssäule getauscht, sie war sehr abgeliebt.
Der Rest ist ok. Vielleicht war bei dir das Sisal weicher oder nicht so fest gewickelt?
Die anderen KB kenne ich, habe davon aber keinen hier. Daher kein Urteil möglich.
Hi,
glaub ich nicht, ich hab aber Coonies und davon nicht nur 2. Denke das es ein Unterschied ist ob ein kater 11 kg wiegt, die mädels auch zw 6,5 -7 kg, und sich da die krallen dran schärfen, oder ob mein Hauskater mit 5 kg dran hängt.
Der Stoff hatte die ersten Löcher bereits nach 3 Jahren. Damals hatte ich allerdings weniger Katzen. Catwalk fällt für mich raus, ich hatte ihn aber auch nicht gekauft, sondern gewonnen. Zum damaligen Zeitpunkt für 690 euro. Inzwischen kostet derselbe Baum 1050 euro. Das steht für mich in keinem Verhältnis mehr, ich komme mit Kirstins und Drapaki bedeutend besser weg vom Preis und die halten auch, ich denke bei Kirstins wird auch der Stoff nicht kaputt gehen. Zumindest bisher nicht und der Jumbo ist auch 4 Jahre alt. Der kleine von Kirstins müsste 5 sein, da ist noch alles ok. Gebrauchsspuren am Sisal ja, aber bei weitem nicht so wie beim Catwalk, und ganz besonders an den Bezügen sieht man den Unterschied extrem.
Die Tonne von Kirstins wird allerdings nicht so alt, die lieben das Ding dermaßen und hängen ständig dran, das er nach einem Jahr schon etwas mitgenommen aussieht vom Sisal, Kissen aber wie neu.
lg Juli
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #18
Ich hab mal ins Impressum geschaut. Vielleicht ist die Namensgleichheit ja nur Zufall:lol:
Ich stehe auf dem Schlauch, klär mich bitte auf 8).
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #19
Ich stehe auf dem Schlauch, klär mich bitte auf 8).
Nö, lieber nicht.
Ich sag nur: hier möchte anscheinend jemand Werbung machen...
-
-
Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #20
Nö, lieber nicht.
Ich sag nur: hier möchte anscheinend jemand Werbung machen...
Dann hast du wohl meine Frage nicht genau gelesen.
Dann hast du nicht richtig geschaut. Catwalk, Kirstins Heimtiershop, Petfun, Drapaki Rufi sind alles Hersteller mit stabilen, langlebigen Bäumen und darüber hinaus auch sehr bekannt.
ich hab sie mir auch nicht angesehen, ich bin mit meinen durchaus zufrieden.
lg Juli
Doch ich hab mich schon halb tot gegoogelt

Bei Catwalk sind die Farben schrecklich finde ich.
Kirstins fände ich noch interresant, stell mir aber die Reinigung der Kissen etwas schwierig vor beim absaugen jeden Tag oder?
Petfun wäre noch interresant. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzten.
Welchen hast du?
Hab ich nicht.
Hab mir mal die Seite angesehen.
Mir fehlen da lange Stämme, an denen die Katze sich strecken kann beim Kratzen.
Die sehen alle sehr wuchtig aus.
Preise sind auch heftig.
Ich bin mit meinen Pet fun Sachen seit Jahren sehr zufrieden
Super Hinweis danke. Der untere Stamm sollte schon ca. 1,00Meter lang sein oder was meinst du?
Thema: