Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen

Diskutiere Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Kirstin ist die Reinigung der Mikrofaserkissen sehr einfach. Die Kissen werden einfach in der Waschmaschine gewaschen und kommen...
  • Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #21
Bei Kirstin ist die Reinigung der Mikrofaserkissen sehr einfach.

Die Kissen werden einfach in der Waschmaschine gewaschen und kommen anschließend ins Schonprogramm des Trockners.

Falls noch Restfeuchte vorhanden ist, lässt mal die Kissen einfach an der Luft trocknen.

Absaugen jeden Tag ist nicht nötig.
Das hängt auch davon ab wieviel Haare die Katzen gerade verlieren. Ich sauge die Kissen maximal einmal die Woche ab und ich habe Langhaarkatzen.

• Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen

Anzeige

• Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #22
Dann hast du wohl meine Frage nicht genau gelesen.

Doch ich hab mich schon halb tot gegoogelt:) Bei Catwalk sind die Farben schrecklich finde ich.
Kirstins fände ich noch interresant, stell mir aber die Reinigung der Kissen etwas schwierig vor beim absaugen jeden Tag oder?
Petfun wäre noch interresant. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzten.

Welchen hast du?

Farben sind Geschmackssache, ich hab eh immer weiß. Die Bezüge entfussle ich 1 mal die woche mit ner Bürste von Elras, das reicht und es geht leicht ab. Microfaser ist besser als Baumwollmischgewebe was Petfun hat. Ich habe die Kratztonne von Petfun, eine 3er Tonne, dann eine Hängematte und oben nochmal eine 2er Tonne. Kann man sich zusammen stellen, müssten unter sisaltonnen mit stehen.

Mein staubsauger wird nur am Boden benutzt, ich komme mit der Brüste besser klar.

lg Juli

Absaugen jeden Tag ist nicht nötig.
Das hängt auch davon ab wieviel Haare die Katzen gerade verlieren. Ich sauge die Kissen maximal einmal die Woche ab und ich habe Langhaarkatzen.

Ich hab Halblanghaar und bei mir werden die auch nur 1 mal die Woche entfusselt. Da stimme ich dir also vollkommen zu.

lg Juli

• Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #23
Denke das es ein Unterschied ist ob ein kater 11 kg wiegt, die mädels auch zw 6,5 -7 kg, und sich da die krallen dran schärfen, oder ob mein Hauskater mit 5 kg dran hängt.

11 kg ist natürlich auch `ne Ansage. :mrgreen:

Das Schwergewicht hier bringt 7,5 kg mit, die fliegen dann auch ungebremst an den Baum.
Bisher hat es ihm nicht geschadet. Vielleicht ist er aber der höheren Belastung wie z.B. bei Dir, doch nicht gewachsen.
So macht halt jeder seine Erfahrungen.

• Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen Beitrag #24
mit denen habe ich keine erfahrung, ich hatte auch noch nie das ein kratzbaum schnell kaputt gegangen ist, ich mag am liebsten , einfach, weil mir die optisch ganz gut gefallen :)

Thema:

Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen

Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Statische Magnetfeldmatte für Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten