27.03.2016 Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung Beitrag #21 D Denalie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Meine Fellnasen bekommen morgens etwas Trockenfutter von Royal Canin "Fibre-Response" was gegen Verstopfung sein soll, danach Nassfutter mit Flohsamen und Darmflora Plus und am Abend nochmals Nassfutter mit der Mischung, davon können die mittlerweile wunderbar ohne Abfürmittel auf ihre Haufen machen :-D Die letzte Einnahme von Panacur war heute vor einer Woche. Wann macht man am sinnvollsten die nächste Kotuntersuchung? Mal lese ich nach 10 Tagen und ganz oft auch erst nach 5 Wochen? ? Was zahlt ihr für eine Kotuntersuchung für Giardien? In der Klinik wo ich bin, kostet es für drei Katzen um die 100 Euro. Finde es etwas viel. Wenn eine Katze Giardien hat und keinerlei Beschwerden, muss man es unbedingt behandeln?
Meine Fellnasen bekommen morgens etwas Trockenfutter von Royal Canin "Fibre-Response" was gegen Verstopfung sein soll, danach Nassfutter mit Flohsamen und Darmflora Plus und am Abend nochmals Nassfutter mit der Mischung, davon können die mittlerweile wunderbar ohne Abfürmittel auf ihre Haufen machen :-D Die letzte Einnahme von Panacur war heute vor einer Woche. Wann macht man am sinnvollsten die nächste Kotuntersuchung? Mal lese ich nach 10 Tagen und ganz oft auch erst nach 5 Wochen? ? Was zahlt ihr für eine Kotuntersuchung für Giardien? In der Klinik wo ich bin, kostet es für drei Katzen um die 100 Euro. Finde es etwas viel. Wenn eine Katze Giardien hat und keinerlei Beschwerden, muss man es unbedingt behandeln?
27.03.2016 Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung Beitrag #22 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd schon ein paar Wochen warten, vielleicht 2-3 Wochen. Vorher wär mir der Test zu unsicher und ehrlich gesagt auch zu teuer. Ich weiss nicht mehr, was das hier gekostet hat, aber 100€ für alle drei scheint mir eher normal. Giardien müssen IMMER behandelt werden; sie sind ansteckend (auch für Menschen) und können, wenn die Katze mal krank ist, "hoch kommen" und die Katze sehr schädigen (Giardien fressen sich in die Darmwand rein). Ich wünsch weiter gute Besserung!
Ich würd schon ein paar Wochen warten, vielleicht 2-3 Wochen. Vorher wär mir der Test zu unsicher und ehrlich gesagt auch zu teuer. Ich weiss nicht mehr, was das hier gekostet hat, aber 100€ für alle drei scheint mir eher normal. Giardien müssen IMMER behandelt werden; sie sind ansteckend (auch für Menschen) und können, wenn die Katze mal krank ist, "hoch kommen" und die Katze sehr schädigen (Giardien fressen sich in die Darmwand rein). Ich wünsch weiter gute Besserung!