• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung

Diskutiere Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Fellnasen bekommen morgens etwas Trockenfutter von Royal Canin "Fibre-Response" was gegen Verstopfung sein soll, danach Nassfutter mit...
  • Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung Beitrag #21
Meine Fellnasen bekommen morgens etwas Trockenfutter von Royal Canin "Fibre-Response" was gegen Verstopfung sein soll, danach Nassfutter mit Flohsamen und Darmflora Plus und am Abend nochmals Nassfutter mit der Mischung, davon können die mittlerweile wunderbar ohne Abfürmittel auf ihre Haufen machen :-D

Die letzte Einnahme von Panacur war heute vor einer Woche. Wann macht man am sinnvollsten die nächste Kotuntersuchung? Mal lese ich nach 10 Tagen und ganz oft auch erst nach 5 Wochen? ?

Was zahlt ihr für eine Kotuntersuchung für Giardien? In der Klinik wo ich bin, kostet es für drei Katzen um die 100 Euro. Finde es etwas viel.

Wenn eine Katze Giardien hat und keinerlei Beschwerden, muss man es unbedingt behandeln?

• Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung Beitrag #22
Ich würd schon ein paar Wochen warten, vielleicht 2-3 Wochen. Vorher wär mir der Test zu unsicher und ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ich weiss nicht mehr, was das hier gekostet hat, aber 100€ für alle drei scheint mir eher normal.
Giardien müssen IMMER behandelt werden; sie sind ansteckend (auch für Menschen) und können, wenn die Katze mal krank ist, "hoch kommen" und die Katze sehr schädigen (Giardien fressen sich in die Darmwand rein).

Ich wünsch weiter gute Besserung!

Thema:

Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung

Panacur - Nebenwirkung - Verstopfung - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten