Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ?

Diskutiere Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle :) Achtung, wir sind BARF Neulinge!! Auf Grund einer Allergie riet uns der Tierarzt, dass wir auf BARF umstellen sollen. Ich hab...
  • Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #1
Finn2012

Finn2012

Hallo an alle :)
Achtung, wir sind BARF Neulinge!!

Auf Grund einer Allergie riet uns der Tierarzt, dass wir auf BARF umstellen sollen.
Ich hab zwar schon angefangen zu lesen, aber fühle mich hin & wieder wie im tiefsten Dschungel :mrgreen:

Auf Empfehlung vom Tierarzt haben wir dann Bafers Best von Canina und Dorschlebertran geholt
Er meinte, dass das für den Anfang ok wäre, wichtig wäre aber, dass ich drauf Achte, wegen Vit A und D entweder Leber zu verfüttern oder diesen Dorschlebertran.
Tja Leber war schonmal nicht Finns Geschmackt... :???:

Gestern gab es dann (für die erste Mahlzeit) Hühnerbrust und Herz mit dem Lebertran, Teils gewolft und das Bafers Best mit Wasser angerührt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Bafers Best?

Ich wollte noch Felini Complete kaufen und EasyBarf um einfach mal ein bisschen Abzuwechseln, weil ja, denke ich mal, die Nährstoffe nicht überall gleich sind und grade beim Jod ist das doch wichtig oder?
Dosenfutter soll man ja auch mal wechseln , da der Jodgehalt nicht gleich ist.
Bitte verbessert mich, falls ich da was falsch Verstanden hab :)

Morgen solls dann mal Lamm geben, damit ich mal weiß, was Finn überhaupt frisst an Fleisch.

Wir freuen uns auf Antworten
Liebe Grüße

Finn & Julie

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ?

Anzeige

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #2
Hallo Julie,

von dem Barfers Best halte ich jetzt nicht allzuviel. Wieso? Weil es einfach nichts halbes uns nichts ganzes ist. Schau dir mal die Zusammensetzung an:

Zusammensetzung:
Calciumcitrat, Hefe, Seealgen

Wir haben B Vitamine drin, Calcium und Jod.
Was ist mit Eisen? Vitamin A, D und E? Die ganzen "kleinen" Spurenelemente? Taurin fehlt etc.

Nein, das ist nur eine Zugabe, aber sicher kein komplettes Supplement.

Was Dorschlebertran angeht: Da ist die Dosierung echt tricky. Es enthält sowohl Vitamin A als auch D, beides sind fettlösliche Vitamine. Eine Über- oder Unterversorgung wäre mir da zu riskant.

Ich würde dir, gerade bei einem Ernährungssensibelchen wie Finn es ist, zur natürlichen Supplementierung raten. Wir haben hier ein Thema dazu, schau mal:

Wenn du Fragen zu dem Thema hast, würden die hier hin passen:

Himmel, ja.... Es ist viel. Das streite ich gar nicht ab. Aber es macht Sinn, sich da durchzuackern, wenn man barfen möchte. Bei Fragen, die nicht direkt zum FAQ Thread passen, kannst du hier einfach nachfragen. Irgendein Fleischservierer wird dir schon antworten ;-)

LG, Tine

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #3
Hab vergessen zu sagen, dass es das für Katzen ist :oops:
Da ist Taurin mit drin.

Was natürliche Supplementierung angeht..Da wollen wir mal hin :)
Es sollte nur für den Übergang sein, bis ich das mal verstanden hab.
Irgendwie raff ich das nämlich alles noch gar nicht so :-|

Wäre Felini Complete einer Alternative bis ich in der Materie bin?

Lese mir die Links von dir gleich mal durch!

Vielen Dank für deine Antwort !

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #4
Mit Felini Complete machst du immerhin mal vorerst nix falsch. Es kann aber sein, dass Finn darauf auch empfindlich reagiert.

Auch bei dem Barfers Best für Katzen fehlt einiges. Wäre für mich also nicht so das Wahre.

Vielleicht findest du ja in der PLZ Liste jemanden aus deiner Nähe, dem du über die Schulter schauen kannst.

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #5
Ich habe -ich weiß nicht wo- gelesen, dass bei Barfers Best etwa 2g Lebertran pro Kilogramm Fleisch zugegeben werden sollen. Also wirklich seehr wenig.

Allerdings finde ich die restliche Dosierungs- und und Inhaltsangabe so schwammig, so dass ich das nicht auf Dauer füttern würde.

Aber zum testen, naja warum nicht?

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #7
Danke für eure Antworten.

Lese mich durch alles durch aber Bafers Best wandert demnächst in die Tonne. Lange möchte ich das nicht geben.

Rein aus Interesse, ist es möglich auf Dauer auf Fertig-Supplemente zurück zugreifen oder ist das nicht empfehlenswert?

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #8
Jain.

Also es ist möglich, wenn man viel Abwechslung bietet. Klar. EasyBARF, Felini Complete, Instincts.... Mir persönlich wäre das aber immer noch zu ungenau. Ich barfe ja unter anderem, weil ich auf alles einen Einfluss habe. Meine Katze braucht weniger Jod, kein Thema. Sie braucht mehr B Vitamine, wird gemacht. Das geht bei den fertigen Supplementen nicht so wirklich bzw nur eingeschränkt.

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #9
Ich hab grade bei Canina angerufen und mit einer Tierärztin von denen sprechen können.

Sie hat selber gesagt, dass bei diesem Produkt absolut zugefüttert werden muss.
Man sollte also Knorpel und Co im Futter dabei haben. Es gäbe ein Vitamin Präperat (CaniVita) davon jeden zweiten Tag 1/2 Teelöffel, weil Finn ja keine Leber mag.

Wegen Kuper und Zink könnte ich alle zwei Tage 1/2 Teelöffel gemahlene Nüsse geben und als Öl Lachöl und Hanföl, gern im Wechsel täglich.
Vor allem wäre Abwechslung im Speiseplan das A und O. Eisen würde ich über das Fleisch bekommen.

Hab mich auch beschwert, dass das Produkt irgendwie nicht gut deklariert ist. Man sollte ja schon dazu schreiben, dass es eben NICHT alles enthält.
Da hat sie mir auch Recht gegeben.
Was haltet Ihr davon? Kann ich das so machen, bis die Dose leer ist?

Bis dahin sollte ich mit den natürlichen Supplementen vertraut sein..

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #10
Haha, und wie war es hier in Hamm? ^^ Die firma hat hier bei uns ihren Sitz, die Tierärztin ist so für die beratung am telefon ganz ok, in behandlung würde ich meine katzen dort aber nicht geben.

Ganz ehrlich, du kannst das natürlich so machen. Einen Mangel wird er davon nicht bekommen auf die kurze Zeit, er wird wohl auch nicht krank davon (ich habe meinen Kleinsten momentan wegen Mangelernährung beim Tierarzt stationär, ich bin mir also völlig sicher, dass da nix passieren wird, so sehr wie ich mich in der letzten Woche mit Mängeln beschäftigt habe). Und wenn du abschätzen kannst, wie lange die Dose hält, kannst du ja auch abschätzen wie lange du zum Einarbeiten hast.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir ja direkt einen Mentor empfehlen.

Edit: für Blödies steht es da. Saarbrücken. Da fällt mir niemand ein.... hmmmm.... wäre eine Denkarbeit.

• Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? Beitrag #11
Gut dann mach ich das so.
Hoffe bekomme es bis dahin auf die Kette..
Werde nachher nochmal Rücksprache mit dem Tierarzt halten, da müssen wir sowieso nochmal hin.

Aber wegen dem Hund. Die Maus hat Blut im Pipi.... :(

Liebe Grüße

Thema:

Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ?

Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Oben Unten