17.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #1 K kirschtorte Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Abend Katzenfreunde, Ich habe vorhin meine Fliesen gewischt und anschließend Sagrotan Desinfektionsspray aufgesprüht. Bevor ich es trocken nachwischen konnte ist meine Katze drüber gelaufen. Ich habe seine Pfoten mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann kurz unter fließendes Wasser gehalten. Das Wasser hat ihm gar nicht gefallen und jetzt putzt und schleckt er wie ein verrückter seine Pfoten ab. Kann das jetzt noch gefährlich für ihn sein??? Danke...
Guten Abend Katzenfreunde, Ich habe vorhin meine Fliesen gewischt und anschließend Sagrotan Desinfektionsspray aufgesprüht. Bevor ich es trocken nachwischen konnte ist meine Katze drüber gelaufen. Ich habe seine Pfoten mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann kurz unter fließendes Wasser gehalten. Das Wasser hat ihm gar nicht gefallen und jetzt putzt und schleckt er wie ein verrückter seine Pfoten ab. Kann das jetzt noch gefährlich für ihn sein??? Danke...
17.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich würde da mal beim Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und mich erkundigen. Da wirst Du hier von den Usern keine definitive Antwort bekommen. Das wäre viel zu gefährlich wenn hinterher etwas passiert.
Ich würde da mal beim Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und mich erkundigen. Da wirst Du hier von den Usern keine definitive Antwort bekommen. Das wäre viel zu gefährlich wenn hinterher etwas passiert.
17.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #3 G Gast26303 Gast Was war denn so Fürchterliches auf den Fliesen, daß Du dieses Teufelszeugs draufsprühst? Ich verstehe den Sinn an Sagrotan auf Fliesen nicht... :?:
Was war denn so Fürchterliches auf den Fliesen, daß Du dieses Teufelszeugs draufsprühst? Ich verstehe den Sinn an Sagrotan auf Fliesen nicht... :?:
17.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #4 K kirschtorte Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Vor dem Katzenklo sind ein paar Spritzer gewesen. Da bin ich so hygienisch und wischen das mit Sagrotan auf... Aber er hat gefressen und fetzt wild durch die Wohnung.
Vor dem Katzenklo sind ein paar Spritzer gewesen. Da bin ich so hygienisch und wischen das mit Sagrotan auf... Aber er hat gefressen und fetzt wild durch die Wohnung.
17.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #5 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Bitte sei vorsichtig mit solchen Mitteln. Entweder Katze aus dem Raum aussperren, wenn Du es benutzt oder am besten gar nicht mehr verwenden.
Bitte sei vorsichtig mit solchen Mitteln. Entweder Katze aus dem Raum aussperren, wenn Du es benutzt oder am besten gar nicht mehr verwenden.
18.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt Enzymreiniger wie zb Biodor oder Simple Solution (das bekommt man bei fressnapf). Ist auch hygienisch und nicht schädlich für die Katze.
Es gibt Enzymreiniger wie zb Biodor oder Simple Solution (das bekommt man bei fressnapf). Ist auch hygienisch und nicht schädlich für die Katze.
18.03.2016 Katze schleckt Desinfektionsmittel?! Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Er hat doch gar nix davon erwischt? Was soll da passieren? Den Reiniger würd ich aber jetzt auch wegwerfen!
Er hat doch gar nix davon erwischt? Was soll da passieren? Den Reiniger würd ich aber jetzt auch wegwerfen!