Diskutiere Katzen knabbern Kabel an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzenzwillinge (etwa ein Jahr alt), Wohnungskatzen, finden es seit neuestem unglaublich spannend, in Kabel ausgiebig reinzubeißen...
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #1
Meine Katzenzwillinge (etwa ein Jahr alt), Wohnungskatzen, finden es seit neuestem unglaublich spannend, in Kabel ausgiebig reinzubeißen. Stromkabel, Computerkabel, alles mögliche eben. Könnte, besonders bei Stromkabeln, ja auch einmal böse enden. Habt Ihr vielleicht einen Tip?
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #2
Hi,
es gibt doch bei Fressnapf so ein Katze weg Spray, vielleicht einfach damit mal die Kabel besprühen....
Ich hab aber keine Erfahrung damit, ob und wie das Zeug wirktl...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #3
Das günstige für solche Fälle ist senf einfach ein schmieren.
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #4
es gibt im baumarkt auch marderschutz zu kaufen, ist total billig. ich habe ein streifi, da braucht man das unbedingt und es hilft. man legt die kabel in diese plastikrolle (ist in paar sekunden gemacht)...das gute ist auch, daß man dann mehrere kabel verschwinden lässt, da ja mehrere in diese rolle passen
schau mal, so sieht das aus:
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #5
Günstig ja, aber meinst Du nicht, dass das ne ziemliche Sauerei in der Wohnung gibt? Hat aber den Vorteil, wenns Würstichen gibt braucht man sie nur am Stromkabel reiben :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Katzen knabbern Kabel an Beitrag #6
nein gibt es nicht mußt ja nur dünn drauf machen, hab ich ja auch gemacht, und meine hat dadurch nun abselut den Appetiet auf kabel verloren. :wink:
Thema:
Katzen knabbern Kabel an