10.08.2005 Katzenminze Beitrag #1 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich wollte mal fragen ob und welche Erfahrungen ihr mit Katzenminze gemacht habt.... Wenn am Samstag mein kleiner Lucky zu mir kommt, wollte ich ihm bzw. meinen großen Tigern eine Freude machen, bzw. das lenkt ja auch ein wenig ab und erleichtert das kennenlernen zumindest hat es bei johnny und Shorty damals ganz gut funktioniert. Leider ist es so, das meine Inzwischen das Interesse an Katzenminze verloren haben. Früher hab ich mal diese getrocknete von Fressnapf gekauft. Sie sind darauf total abgefahren, bis es sie irgendwann nicht mehr interessierte... Wenn ich jetzt mal so ein beutelchen kaufe, dann wird nur kurz geschnuppert und mal geleckt und das wars... Die Spielprays und das Spielzeug das mit Catnip behandelt wurden hat bei meinen noch nie Wirkung gezeigt... Ich hab jetzt gesehen, das bei ebay so einiges angeboten wird... Kennt ihr Produkte die besonders "wirksam" sind ? Auch frische Katzenminze aus dem Garten von Bekannten (wenns denn welche war) hat sie nicht besonders interessiert. Liebe Grüße, Claus
Hi, ich wollte mal fragen ob und welche Erfahrungen ihr mit Katzenminze gemacht habt.... Wenn am Samstag mein kleiner Lucky zu mir kommt, wollte ich ihm bzw. meinen großen Tigern eine Freude machen, bzw. das lenkt ja auch ein wenig ab und erleichtert das kennenlernen zumindest hat es bei johnny und Shorty damals ganz gut funktioniert. Leider ist es so, das meine Inzwischen das Interesse an Katzenminze verloren haben. Früher hab ich mal diese getrocknete von Fressnapf gekauft. Sie sind darauf total abgefahren, bis es sie irgendwann nicht mehr interessierte... Wenn ich jetzt mal so ein beutelchen kaufe, dann wird nur kurz geschnuppert und mal geleckt und das wars... Die Spielprays und das Spielzeug das mit Catnip behandelt wurden hat bei meinen noch nie Wirkung gezeigt... Ich hab jetzt gesehen, das bei ebay so einiges angeboten wird... Kennt ihr Produkte die besonders "wirksam" sind ? Auch frische Katzenminze aus dem Garten von Bekannten (wenns denn welche war) hat sie nicht besonders interessiert. Liebe Grüße, Claus
10.08.2005 Katzenminze Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 wenn katzenminze, egal in welchem aggregatszustand wirkungslos ist, versuche es doch mal mit einem lavendelbusch?! wirkt auf katzen und menschen gleichsam entspannend und sieht auch noch schön aus. einpflanzen, blumenerde mit steinen oder draht oder diesen kindersicherungen abdecken und freuen
wenn katzenminze, egal in welchem aggregatszustand wirkungslos ist, versuche es doch mal mit einem lavendelbusch?! wirkt auf katzen und menschen gleichsam entspannend und sieht auch noch schön aus. einpflanzen, blumenerde mit steinen oder draht oder diesen kindersicherungen abdecken und freuen
10.08.2005 Katzenminze Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Versuchen kann ich es ja mal, aber ich hab leider keinen grünen Daumen, ich bin schon froh, dass die paar Grünlilien bei mir überleben :lol: Aber ich kann ja als ersten Test mal ein wenig getrockneten Lavendel kaufen...
Versuchen kann ich es ja mal, aber ich hab leider keinen grünen Daumen, ich bin schon froh, dass die paar Grünlilien bei mir überleben :lol: Aber ich kann ja als ersten Test mal ein wenig getrockneten Lavendel kaufen...
10.08.2005 Katzenminze Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Probiere es mal mit Baldirantinktur z.B: aus dem Schlechter, die du in ein Katzenkissen schüttest. Natürlich vor Benutzung trocknen lassen, da es Alkohol enthält. Zu viel würde ich mir davon trotzdem nicht erwarten- länger als eine halbe Stund ehaben meine 3 nie auf Minze oder Baldrian reagiert, das ganze eine Woche wegzusperren und dann wieder anz6ubieten kann aber wunder wirken .
Probiere es mal mit Baldirantinktur z.B: aus dem Schlechter, die du in ein Katzenkissen schüttest. Natürlich vor Benutzung trocknen lassen, da es Alkohol enthält. Zu viel würde ich mir davon trotzdem nicht erwarten- länger als eine halbe Stund ehaben meine 3 nie auf Minze oder Baldrian reagiert, das ganze eine Woche wegzusperren und dann wieder anz6ubieten kann aber wunder wirken .